Tiere behandeln wie Gegenstände...

Gina5

Super Knochen
Ich erzähl euch jetzt etwas, das mich schon seit längerer Zeit beschäftigt und da ich gerade extrem wütend bin, hab ich mich entschlossen diese Sache heute ins Forum zu stellen. Oberhalb von uns wohnt eine Familie mit 2 Kindern die einen Westie hatten. Nach ca. 2 Jahren hab ich den Hund auf einmal nicht mehr gesehen, dann hab ich den einen Jungen angesprochen und gefragt, wo denn der Hund sei und er sagte mir, das sie ihn hergegeben haben. Nach ca. 2 Wochen traf ich den Jungen wieder im Aufzug mit einer Babykatze auf dem Arm und er erzählte mir, das sie die Katze geschenkt bekommen haben. Da hab ich mir schon meinen Teil gedacht, naja aber es kommt leider noch schlimmer. Nach einiger Zeit hab ich ihn wieder getroffen mit einer anderen Babykatze und ich fragte ihn, ob sie sich jetzt eine zweite genommen habe und er sagte nein, die andere haben wir hergeschenkt.:mad:
Das kann doch nicht wahr sein, doch damit nicht genug. Heute am Nachmittag als ich gerade vom spazieren gehen mit Gina zurückkam traf ich den Jungen mit einem Welpen. Mich hat fast aus den Schuhen gehauen, natürlich hab ich ihn sofort angesprochen und gefragt warum sie jetzt wieder einen Hund haben und er hat nur gelacht und gesagt naja weiss ich nicht Mama hat ihn gekauft und mitgenommen und dann sagte ich noch was mit der Katze sei und er sagte, die haben wir ja schon länger nicht mehr.
Das is doch eine Frechheit die holen sich die Tiere und wenn sie ihnen nicht mehr gefallen oder zu erwachsen sind, dann geben sie die Tiere einfach her, hab auch schon mal versucht mit der Mutter zu reden, aber die grüßt nicht mal, auch sonst ist die Familie nicht ganz normal. Was jetzt aber hier nichts zur Sache tut, da es ein anderes Kapitel ist.
Ich find es einfach nur traurig was die mit den Tieren aufführen und es nimmt einfach kein Ende, wenn dieser Welpe jetzt irgendwann erwachsen ist, dann werden sie ihn wieder hergeben, so wie sie es auch mit den anderen 3 Tieren gemacht haben!:mad:

Hallo!

Ich kann Dich gut verstehen... ist wirklich schon auffällig offensichtlich...

ich weiss nicht, wäre interessant ob man in so einem Fall nicht auch den
Tierschutz einschalten könnte.... glaubs aber fast nicht...

oder weisst Du auch ob die Tiere eventuell
schlecht gehalten werden?...:rolleyes:

Schade, dass es solche Menschen eben gibt....

ich würde mich nie freiwillig von einem Tier trennen....

meine Mutter hat nur ein einziges Mal meinen Chinchilla hergeben müssen, weil ich lang im Ausland war, und sie leider eine furchtbare Allergie bekam und Asthma hatte...ging eben nicht anders damals...aber im Normalfall..never?!

Liebe Grüße Simba4 ;)

Das ist ja auch was anderes wenn man wegen einem Grund einmal ein Tier hergibt, weil es einfach nicht anders geht, aber sich dann dauernd ein neues Tier zu nehmen und das ganze immer wieder von vorne zu spielen, das ist nicht normal.
Zu deiner Frage: Nein ich weiss nicht, ob die Tiere schlecht behandelt werden, weil ich mit denen selber eigentlich keinen Kontakt habe ausser mit dem Kind(Jungen) den ich ab und zu treffe mehr nicht.:(

Hallo!

Kann dich auch sehr gut verstehen, das sind offenbar Menschen ohne Hirn und Verstand, schlimmer noch ohne jegliches Gefühl.

Haben Tiere eine Seele und Gefühle? kann nur einer fragen,
der über keine der beiden Eigenschaften verfügt.

Hoffe nur das deren erste Tiere wenigstens noch ein gutes und langfristiges zu Hause gefunden haben.
Man sollte tatsächlich mal den Tierschutz einschalten und fragen ob oder was man gegen solche Leute unternehmen kann.
Veilleicht sollte man diesen Leuten einfach mal etwas super tolles anbieten und ihnen damit eine gewisse Wichtigkeit ihrer Person vermitteln!
Da sie ihre Tiere ohnehin nie lange behalten wollen sollten sie sich vielleicht mal als Pflegestelle von armen Tieren anbieten, dann hätte das Leid der Tiere, sei es die der eigenene oder deren die eine Vermittlungsstelle gut brauchen könnte ein gutes Ende genommen! Weißt du denn wie sie sonst so im Umgang mit ihren Vierbeinern sind?

Das sit wirklich ein Wahnsinn! Wie kann man nur ein Tier wieder hergeben? Sehen die diese Tiere nur als Spielzeug? :mad:
Ich mein, die Kinder können ja nichts dafür, aber die Mutter ist wirklich nicht ganz dicht? Mich wunderts, dass Sie Ihre Kinder schon so lange hat.:rolleyes:

Ich kenne einen ähnlichen Fall. Nicht ganz so schlimm.

Ein schwules Päärchen (Arbeitskollegen von mir) haben sich im August 2004 ein Hundebaby gekauft. Genau zu dieser Zeit haben sie sich selbständig gemacht. Leider wurde das mit der Selbständigkeit nichts und sie mussten wieder im Betrieb anfangen und hatten anscheinend keine Zeit mehr für den Hund und haben Ihn in der Fundgrube verkauft. Also, wenn sie der Meinung waren, dass sie keine Zeit mehr haben, verstehe ich es ja noch, aber in der Fundgrube verkaufen finde ich schon ziemlich bescheuert!!!
Auf jeden Fall habe ich im Februar mein Hundsi geholt und just 2 Wochen später hatten sie auch ein Hundebaby (die selbe Rasse wie der Hund vor 2 Jahren). Also bitte das ist doch bescheuert! Es hat sich absolut nichts an Ihrer privaten Situation geändert, im Gegenteil, einer geht sogar Abendschule (=noch weniger Zeit). Wer gibt seinen Hund weg und nimmt sich ein Jahr später wieder einen, das ist doch voll komisch!!!

Noch dazu haben sie den Hund aus einem Hinterkammerl in Bruck an der Mur gekauft. Der Hund kam aus der Tschechei und hatte einen kopierten Schwanz, aber wisst ihr wie schlimm der Schwanz ausschaut, voll verkrüppelt und schief abgeschnitten, das ging sicher nicht mit rechten Dingen zu!!!) Sie haben mir erzählt, dass dort ganz mehrere Tiere in Käfigen gehalten werden. Da kauf ich doch keinen Hund, sondern unternimm was.

Ihnen wurde gesagt er sei ein Prager Rattler, aber ich glaube das nicht, was eigentlich egal ist, aber ziemlich inkompetent.

Anderseits ist es wieder gut, dass dieser Hund da raus ist, der Hund ist 1 Monat lang nicht im Freien aufs Klo gegangen, da stimmt doch auch schon was nicht, oder????

Hi,
ja das stimmt, ich kann es auch nicht verstehen das ich mir erst ein Tier anschaffe und dann wieder gedankenlos abgebe.
Ich denke allerdings das sie im Vorfeld schon gedankenlos handeln.
Wie dem auch sei, man wird das ein oder andere leider nie gänzlich verhindern können. Sicher kann es mal zu einer Situation kommen wo sich plötzlich eine Abgabe zum Wohl des Hundes nicht vermeiden lässt.
Unser eins hingegen kann da sicherlich nicht mit reden.
Wenn ich so zurück denke hat es in den neun Jahres des Zusammenseins mit meinem Irish-Setter schon Wohnungswechsel gegeben; niemals kam für mich eine Wohnung oder ein Haus in Frage wo ich meinen Hund nicht hätte mitnehmen können. Hatte dann, auch wenn mir das Objekt noch so gut gefiel dankend abgelehnt. Da wo ich hin gehe da geht auch mein Hund hin, klare Sache:) :cool:
Dein Zitat ist ja auch ganz nett, aber kannst du mir sagen welche guten Eigenschaften der Mensch noch hat?! :D Mit Ausnahme von uns versteht sich?

@poldi

nanana, die Welt mal nicht so schwarz sehen!!!

Natürlich sind wir Menschen mit herausragend guten Eigenschaften :D
aber es gibt sicher noch ein paar andere die nicht so übel sind. :rolleyes:

Das Porblem bei meiner kleinen Geschichte ist, dass die zwei echt a bissi crazy sind. Der Hund ist jetzt 5 Monate alt und der die Besitzer erwarten, dass er alles schon perfekt kann (ist jetzte schwer zuerklären, aber echt heftig) außerdem haben sie dem Hundsi letztes Mal die Ohren abgeklebt, damit sie ausschauen wie bei einem Zwergpinscher, aber wenn es nun mal keiner ist, dann kann ich auch nicht die Ohren dazu machen. Sie haben den Kopg mit Leukoplast umwickelt, damit die Ohren "richtig" fallen. Ich hab Ihnen gleich gesgat, das sie einen Schaden haben und am nächsten Tag war das Zeug unten, der Hund hat leider kahle Stellen an Kopf und Ohren (-A WUNDA???!!!

also das ist ja echt alles eine frechheit.....praktisch kann man gegen solche leute leider nichts machen.

ich kenne so einen ähnlichen fall:
bei mir in der umgebung (wo genau möchte ich jetzt nicht sagen) hat sich auch ein junger mann so um die 17, 18, der noch bei seinen eltern wohnt kurze zeit später zum heer musste, einen hund genommen, einen pit bull oder einen staff, kann die rassen sowieso nicht unterscheiden, auf jedenfall hab ich ihn ziemlich selten mit dem hund gesehen, kurze zeit später war der hund auf einmal weg, nie wieder gesehen, ich hab ihn gar nichts gefragt wo er ist, denn das hätt mir nur weh getan.
jetzt vor kurzem seh ich ihn plötzlich wieder mit einem hund, ich hab gedacht ich seh nicht recht, wie schon gesagt wurde ich versteh nicht was in den köpfen von den leuten vorgeht wie kann man sich einen hund nehmen den hergeben und bum gleich der nächste, haben die leute wirklich nichts besseres im kopf :mad:

was ich auch noch sagen muss wenn ich schon mal etwas böse bin......ein bekannter von uns kommt plötzlich eines tages mit einem pit oder staff :confused: daher "ja das ist jetzt meiner" sagt er auf einmal ich hab ihn gleich mal gefragt ob er wo angelaufen ist da er mit seinem gehalt schwer nur für sich alleine auskommt, naja gut da er sowieso ein sturschädel ist hab ich es aufgegeben, noch dazu kommt das ich ihn noch nie wirklich mit seinem hund kuscheln gesehen habe immer nur ja Ares mach dies ares mach das und ja schon schauen das er genug muskeln hat.......und dann kommt er immer ja schau was mein hund schon kann und dies und das, mittlerweile hab ich ihm eh schon klar gemacht das mich das alles nicht interessiert sondern das mir der hund nur leid tut.
das ist ja noch nicht alles...... ein freund von uns der auch noch bei seiner mutter wohnt noch weniger mit dem geld auskommt als der andere, kommt plötzlich auch mit einem hund ebenfalls staff oder pit :confused: na da bin ich das ausgerastet, ich hab ihn geschimpft und warum er sich eigentlich einen hund genommen hat, vorher war ein hund nicht einmal erwähnenswert und plötzlich kommt er mit einem hund :eek: na ich war sauer.....und noch dazukommt das beide sowas von stur sind das man ihnen ja überhaupt nichts sagen kann.....und ich hab keine ahnung wie ich ihnen klar machen kann das bei einem hund nicht nur die muskeln zählen, denn der charakter der hunde sind beiden völlig egal hauptsache MUSKELN :mad:

Leider weiss ich nicht, wie sie mit den Tieren umgehe, weil ich sie fast nie sehe. Man kann bei sowas leider nichts machn, weil die einfach nicht ganz dicht sind. Benehmen sich ja auch sonst nicht normal sprich die Mutter ist schon mal um 2 in der Früh am Gang gelaufen und hat um Hilfe geschrien, weil der Mann sie durch die gante Wohnung geprügelt hat. Wir wohnen ja unter ihnen und sind natürlich durch den Lärm aufgewacht, dann kam die Polizei und hat die Kinder zur Schwester in die Wohnung neben uns gebracht, dort wohnt eben die Schwester von der Frau und die is auch nicht besser.
Jedenfalls sind sie dann 2Tage später wieder händchenhaltend in den Aufzug eingestiegen. Wie gesagt, das tut aber jetzt zu dieser Sache gar nichts, wollte euch nur mal so vor Augen führen, das bei denen nichts normal ist.:(

Ich glaube du hast recht, bei solchen Leuten kannst du selbst nichts ausrichten. Würde mich einfach mal an den Tierschutz wenden, obwohl ich da ehrlich gesagt wenig Chancen auf Erfolg sehe; in der Regel könne oder werden sie erst aktiv wenn es um handgreifliche Gewalt geht! Seelische Grausamkeit ist da nicht unbedingt ein Handlungsthema! Leider
LG Poldi und Sisko

Oben