Tierchip-Hundechip Lesegerät

jenny love

Neuer Knochen
Hallo community und zwar möchte ich mir ein Hundechip Lesegerät anschaffen um auch selber die ChipNR auslesen zu können bin über folgende Seite gestolpert Tierchip Lesegerät Bis vor kurzem wusste ich nicht mal das es sowas auch für privat zu kaufen gibt.:confused:

Meine Frage an euch: benutzt jemand so etwas ?
und welches Geät ist empfehlenswert?
würd mich über Erfahrungsberichte von euch freuen :)
lg Jenny

Ich wüsste nicht wofür ich so ein Gerät brauchen würde. Meine Hunde haben beide einen Chip, die Nummer steht im Ausweis. Fremde Hunde will ich sowieso nicht checken ... mir bleibt die logische Anwendung verborgen. Ich versteh das wirklich nicht ganz *kopfkratz

Stimmt, nicht dort klicken!;)

Falls jemand Interesse hat, es gibt Lesegeräte schon ab circa 60€.
(Amazon zb...)

Bei solchen Produkten, die keiner braucht, sind solche plumpen, verzweifelten Werbeversuche zwar nachvollziehbar aber dennoch sehr lästig.

woow die Antworten waren jetz sehr hilfreich Danke :confused::eek: jetz weiß ich soviel wie vorher....
Ich wollter eig Erfahrungsberichte hören und welches Gerät ihr eventuell benutzt..aber Okay Und wenn diese Geräte Sinnlos sind hmmm wie solld er Ta dann die chipnummer auslesen...im pass kann irgendeine NR stehen....ich würde nur eben gerne selber schauen was da für eine NR im chip ist..aber danke für die hilfreichen antworten!!
Und den Link braucht auch keiner klicken...der war nur um zu zeigen von was für einem Gerät ich hier spreche.......:rolleyes:

Ja klar---bevor ich mir etwas kaufe hör ich mir halt gerne vorher ein paar Erfahrungsberichte von anderen an...dafür gibt es ja foren .......!!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
"Ja kalr"--- Das WUFF-Forum wimmelt ja auch geradezu von UserInnen, deren höchstes Plaisier es ist, täglich mittels Chiplesegerät bei ihren Hunden nachzuschauen, ob die Chip-Nummer sich über Nacht womöglich geändert hat (oder ob sich über Nacht ein Doppelgängerhund eingeschlichen hat)...

dog_kopfsch.gif

Es ist Dir zu wünschen, daß Du ein "Tierchiplesegeräts-Forum" finden mögest, welches Deinen Erfahrungsberichtshunger in geeigneter Weise stillen kann...

Viele Grüße

"Ja kalr"--- Das WUFF-Forum wimmelt ja auch geradezu von UserInnen, deren höchstes Plaisier es ist, täglich mittels Chiplesegerät bei ihren Hunden nachzuschauen, ob die Chip-Nummer sich über Nacht womöglich geändert hat (oder ob sich über Nacht ein Doppelgängerhund eingeschlichen hat)...

dog_kopfsch.gif

Es ist Dir zu wünschen, daß Du ein "Tierchiplesegeräts-Forum" finden mögest, welches Deinen Erfahrungsberichtshunger in geeigneter Weise stillen kann...

Viele Grüße

Danke auch mal wieder für die äuserst Hilfreiche Antwort :2thumbsup:

Jeder TA hat ein Chiplesegerät.. wenn du den Chip deiner Hunde auslesen möchtest, gehst am besten zum TA. Der TA verheimlicht dir auch nicht, was sein Chiplesegerät ausspuckt, da brauchst nicht extra eines für Zuhause.

Ich würde auch sagen - ganz einfach als Otto Normalverbraucher zum Tierarzt gehen. Als Privatperson benötigt niemand ein Chip Lesegerät. Wohl aber z.B. bei Ausstellungen - hier KANN eines benötigt werden. (ich selbst brauch keines, "meine" Hunde, bzw. deren Halter/Züchter, kenn ich eh schon) Oder der Zuchtwart - der braucht natürlich auch eines. Aber dann würde ich es ergoogeln. (ich nehme nicht an, dass die Threaderstellerin Zuchtwart oder für Ausstellungen zuständig ist...)

Ob die TE auch für Ausstellungen zuständig ist kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall ist sie zuständig für die Bewerbung eines Online-Shops.

Ich wollt immer schon ein chiplesegerät haben.
Ich hab nen zienlich schlechten Orientierungssinn u wenn ich mich verlaufe aber gechippt bin, hilft mir das gerät dabei z erfahren dass ich, ich bin.

Ich wollt immer schon ein chiplesegerät haben.
Ich hab nen zienlich schlechten Orientierungssinn u wenn ich mich verlaufe aber gechippt bin, hilft mir das gerät dabei z erfahren dass ich, ich bin.

Besonders praktisch, wenn man nicht mehr ganz sicher ist, wer man denn eigentlich ist. So ein Chiplesegerät sollte eigentlich zur Grundausrüstung jedes Beisls gehören.

Oben