Tierbestattungen und -kremierungen

Das tut mir sehr leid für euch :( mein Beileid...ich wünsche dir/euch viel Kraft und hoffe, über die Zeit findest du Trost. Traurig, dass es so schnell gehen musste...
 
Einerseits ist es gut so für ihn, andererseits ist es für uns die Hölle!

Danke Euch allen für Euren Zuspruch und Euer Mitgefühl!

Er bekommt dann auch seinen eigenen Erinnerungsthread wenn ich zumindest ansatzweise wieder gradaus denken kann.
 
Einerseits ist es gut so für ihn, andererseits ist es für uns die Hölle!

Danke Euch allen für Euren Zuspruch und Euer Mitgefühl!

Er bekommt dann auch seinen eigenen Erinnerungsthread wenn ich zumindest ansatzweise wieder gradaus denken kann.

wie gut ich das doch kenne:(

lass dir zeit, lass alle gefühle zu.... obwohl, die kommen auch erst nach einiger zeit. am anfang steht nur die einsame fassungslosigkeit
 
Das tut mir schrecklich leid....
Fühl Dich unbekannterweise ganz fest gedrückt...
Es ist schwer und die absolute Hölle, obwohl kein Weg daran vorbeiführt..
So ist es halt wenn man ein Lebewesen liebt.....:(
GlG
 
Danke Euch allen!!!

Ich bzw. wir bemühen uns nach vorne zu schauen, aber es gibt einem immer wieder eine feste Ohrfeige, z.B. wenn icj statt der Kundenkarte die Animaldatakarte erwisch oder wenn wir heimkommen und die Wohnung leer ist, keiner der das letzte Blatt Schinken will, keiner, der sein nasses Näschen in meine Hand bohrt...

Der Schmerz ist wohl der Preis den man für alles Schöne, das man gemeinsam erlebt und man geschenkt bekommt, zahlen muss. Ich bin froh wenn er wieder bei uns daheim ist!!!
 
@Tigerlilli
Es tut mir leid, dass ihr Euren Kango habt gehen lassen müsse. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit. Es tut immer weh, sie zu verlieren, egal, wie alt sie sind.

Ich hoffe, Du warst mit Aevum so zufrieden, wie wir es gewesen sind. Ich war mit meinen vorherigen beiden Hunden beim TK Steiermark, es ging immer alles sehr sehr schnell dort.
Aber irgendwie find ich Aevum besser, auch wenn ich mit dem TK Steiermark immer zufrieden war.
Es läuft anders ab dort und die Auswahl der Urnen ist besser. Alles dokumentiert etc, auch wenn es einen noch einmal umhaut, wenn man das Zertifikat in die Hand gedrückt kriegt.. :(

Wir mussten sie ja letzten Juli in Anspruch nehmen, sie sind sehr persönlich, gehen auf einen ein, was ich in so einem Fall gut finde und für uns ist der Besitzer extra nach Tschechien gefahren, um unsere Wunschurne zu holen, weil sie sie nicht mehr lagernd hatten und der Lieferant sie ewig nicht geliefert hat, damit wir auf unseren Buben nicht solang warten müssen.

Auch wir haben uns für eine lustige, bunte Urne entschieden, so wie unser Bub es auch war und so wie wir ihn in Erinnerung behalten möchten.

2014080456_20140804182836-1.jpg


Ich hoff nur, dass ich keines dieser Unternehmen für lange lange Zeit in Anspruch nehmen muss. Mir reichts, so im fast 2 Jahrestakt 3 Hunde :(
 
Wir haben ja quasi eine Woche Vorlaufzeit bekommen um uns mit dem Thema zu befassen, und unsere Wahl ist dann wegen der Urnen auf Aevum gefallen.
Wir sind auch am 19.2. dort sehr nett betreut worden, es wurde uns das Procedere mit dem feuerfesten Stein und den Videoaufzeichnungen erklärt, wir waren auch in der Kremierungshalle und es war absolut sauber und gepflegt.

Wir wollen ja wieder einen Hund, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen wie dieser Hund sein könnte/ sollte/ müsste. An sich haben wir vor auf die IHA Anfang März zu gehen, ich denke aber das werden wir spontan entscheiden. Momentan tut jeder Hund nur in der Seele weh.

Ich wünsch Dir jedenfalls dass es noch lange dauert bis Du Dich wieder mit dem Thema befassen musst (allen anderen natürlich auch!)
 
Heute haben wir unseren Kango wieder nach Hause holen können.
Ums mal kurz zusammenzufassen für alle die Informationen dazu suchen: wir hätten es nicht besser erwischen können, denke ich. Von vorigen Donnerstag, der Übergabe, bis heute, zum Abholtag, sind wir über alles aufgeklärt und am Laufenden gehalten worden. Wir haben für die Abholung einen Termin vereinbart, der pünktlich eingehalten wurde, und wir haben die Urne nicht einfach in die Hand gedrückt bekommen sondern es wurde im Verabschiedungsraum arrangiert, mit einer roten Rose, seiner Urne, dem Pfotenabdruck und dem Zertifikat des Bestattungsinstituts. Am ausgemachten Preis hat sich auch nichts geändert und es war alles so wie vereinbart. In der Horrorzeit ein absoluter Lichtblick und von unserer Seite eine klare Empfehlung.

Geheult hab ich trotzdem und ich tu's auch schon wieder. Ich fühl mich so amputiert, ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken kann. Vertraute Handlungen, ein Zusammenspiel, jahrelange Rituale sind ersatzlos gestrichen.
Als ich am Montag heimgekommen bin hab ich so darauf gewartet dass er herkommt und seine Schnauze in meine Hand drückt, ich hab mir so gewünscht dass er einfach schläft und gleich angetrottet kommt... ist er nicht (ah geh).
Erstaunlicherweise hab ich die Hospiz- und Palliativecare-Fortbildung gestern besser überstanden als gedacht. Liegt vielleicht daran dass dieVortragende auch Hundebesitzerin ist und das absolut verstehen kann.
Was mich momentan völligüberfordert ist die Frage "Und, nehmts Euch wieder einen?". Leider auch schon zu Kangos Lebzeiten in seinen letzten Tagen und Stunden gehört, meist von Nichthundebesitzern. Ich weiss schon, gut gemeint... aber wie heißts so treffend: das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint. Wir wollen schon wieder einen Hund, aber momentan könnten wir ihm emotional nicht gerecht werden. Dann, wenn es sein soll, wird der für uns passende Hund in unser Leben treten, da verlass ich mich ganz auf den Lieben Gott...
 
Ich kann dich so gut verstehen, weils mir gerade genauso geht. Ich hab letzte Woche meinen Mephisto erlösen lassen müssen und heute seine Urne zurückbekommen....er fehlt wahnsinnig, und am schlimmsten ist für mich, dass unsere Hündin so trauert und ihn ständig sucht :( Das ist schlimm für mich, mitanzusehen.
 
Oben