tierbestattung

tanjau

Medium Knochen
hallo,

unser süßer ist mittlerweile fast 9 jahre alt. so ganz langsam aber sicher denkt man dann ja schon hin und wieder mal darüber nach: "was ist wenn?".

ich würde mir seine asche gern in die wohung stellen; ich frage mich, wie das abläuft? wenn er z.b. beim ta eingeschläfert wird..oder zuhause stirbt,..

kennt sich da jemand aus? danke!

lg, tanja

Es ist immer besser sich vorher Gedanken zu machen, als dann genau in dieser furchtbaren Situation.
Ich lasse meine Beiden auch einäschern, allerdings möchte ich sie nicht als Urne in der Wohnung haben, das würde mir das Herz brechen, ich möchte die Asche dann an einem Lieblingsort ausstreuen.

Man muss nur bei einem Anbieter anrufen, bzw. der TA macht das, dann wird das Tier abgeholt und man kann dann alles genauere klären, soweit ich weiß haben alle Anbieter einen 24 Std. Dienst.
Es gibt das Wr. Tierkrematorium, Antares und wen es sonst noch gibt weiß ich im Moment leider nicht.
LG Ingrid

Ich habe meinen Rüden über "Anubis" einäschern lassen. Er wurde beim TA abgeholt und nach München gebracht. Die Mitarbeiter sind sehr, sehr nett und ich kann dieses Unternehmen empfehlen!

Mein Rüde ist beim TA verstorben. Wir haben ihn von dort abgholt, nach Wien ins Krematorium gebracht und am Nachmittag seine Urne geholt. Vom Anruf der TK bis zur Einäscherung sind nur 3 Stunden vergangen. Ich kann das Krematorium in Wien-Simmering nur wärmstens empfehlen - sehr, sehr nette Leute dort.

Emir musste uns leider in der TK verlassen :( Er wurde da 1 Stunde später abgeholt, eingeäschert und am nächsten Tag hab ich ihn auch schon wieder heimgekriegt :(

Hallo

Ich hab da auch eine frage..

Also ich weiß das meine kleine eingeäschert wird ich weiß auch schon wo und das ich sie selbst hinbringen möchte- ich hab sie geholt und ich geh auch den letzten weg mit ihr..

ABER
Mal angenomme sie stirbt um 02.00 morgens da kann ich ja schlecht anrufen.. was dann?

lg

Ist die Frage ob du es um 2.00 mitbekommst oder nicht schon schläfst. Wenn du dir unsicher bist, dann ruf einfach vorher mal an und frag nach - zu den "normalen Geschäftszeiten".

Ich hab meine bisherigen Tiere eingefroren und vergraben.. waren aber bislang nur Ratten.

Also als meine Hunde verstorben sind (2x zuhause verstorben, 1x beim TA eingeschläfert) wurden sie entweder bei uns daheim geholt oder beim TA geholt und 1 Tag später wurde uns die Urne gebracht.
Wir haben es beim Tierkrematorium Steiermark gemacht.

ich wohne in norderstedt:(

auch das ist jetzt vll ein bißl unsensibel..aber was kostet das alles eigentlich?

unseren letzten hund, keeper, haben wir vom ta mitgenommen und an seinem lieblingssee begraben. das möchte ich aber nicht nocheinmal mitmachen! wir sind, da wir nicht mobil sind, vom ta mit dem taxi zu dem see gefahren. unser süßer war zwar eingedeckt, aber ihn dort hinzutragen(er hatte schäferhundgröße)-seine schnute guckte ein paar mal aus der decke hervor- das alles war nicht schön. dann waren wir am nächsten tag der ansicht dass sein grab nicht tief genug war. wir sind dann nochmal hin und haben tiefer gegraben.
heute ist alles verwildert und sieht sehr schön aus..aber trotzdem. nochmal möchte ich das so nicht machen.

lg, tanja

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nach Gewicht..ich habe immer so um die 250-300€ bezahlt.
(Cocker und Collie)

Genau, es geht nach Gewicht und ob du eine Einzel- oder Sammeleinäscherung wünscht.

Bei meinem Hund (nur mehr 25,5 kg :() hab ich 170 (Sammeleinäscherung) bezahlt.

sammeleinäscherung? einzeleinäscherung?

also wenn ich die urne gern zuhause behalten möchte, möchte ich auch sicher sein das nur mein harley darin ruht:(

Sammeleinäscherung wird normal nur gemacht wenn man keine Urne haben will bzw. in der Sammelgruft beigesetzt werden soll.

Normal ist ganz klar die Einzeleinäscherung - eben teurer, aber sicher nur der eigene Hund.

Oben