Tierarztsuche (älteren Hund durchchecken lassen)

dark_kiss

Junior Knochen
Hallo,

Ich würd bei meiner Hündin alters- und rassebedingt gerne mal die Gelenke etc. durchchecken lassen. Habt ihr nen TA für uns im Nordwesten Wiens? Die Tierärztin hier um die Ecke, die wir für kleinere Wehwehchen aufsuchen, ist zu wenig versiert auf diesem Gebiet bzw. hat auch nicht die notwendigen Untersuchungsmöglichkeiten. Als Junghund waren wir zum durchchecken (HD-Röntgen usw.) bei Dr. Strobl Bubla aber Baden ist doch recht weit weg vor allem weil wir momentan kein Auto haben.

lg
 
Ich kann dir meine Tierärztinnen empfehlen, die Pfotenzone im 19.:

http://pfotenzone.at/

Die sind sehr nett und machen auch Röntgen. (Ich bzw. meine Hündin hat das noch nicht gebraucht, aber eine Freundhin hat ihren Rüden dort Untersuchen/Röntgen lasen weil er plötzlich gelahmt hat - waren sehr gründlich und sorgfältig!)

Ruf einfach mal an und erkundige dich, die sind wirklich beide wahnsinnig freundlich! :)
 
Ich würd bei meiner Hündin alters- und rassebedingt gerne mal die Gelenke etc. durchchecken lassen.

Bezüglich Etcetera:

Ein großes Blutbild veranlasst dein Haustierarzt.
Den Herzbefund macht am besten Dr. Kosztolich. (Schnellbahn Rennweg)
Spezialisierte Orthopäden gibts mehrere, ich persönlich gehe zu Dr. Kasper, Tierklinik Aspern. (U6)

Hast du keine Verwandten oder Freunde, die dich gegen irgendeine Gefälligkeit chauffieren würden?

Sind eure denn brav beim TA?

Beim Tierarzt drinnen sind beide sehr brav. Einer wird behandelt, der andere wartet abgelegt in einer Ecke.

Im Wartezimmer wären sie auch absolut ruhig, sofern wir nicht an ein Gegenüber geraten, welches meint, fremde Hunde müssten sich unbedingt "begrüßen" oder in der Tierarztpraxis den Hund frei herumlaufen lässt. :mad::mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ frau Kleinwolf
danke für die Empfehlung

@ Lykaon
auch danke; ein Blutbild wurde bereits vom Haustierarzt gemacht und beim Kardiologen waren wir ebenfalls - da hat soweit alles gepasst

nun wäre eben der Bewegungsapparat an der Reihe

@ Marsianerin
meine ist etwas unsicher/ängstlich aber sehr brav und lässt eigentlich auch beim TA alles über sich ergehen
 
Also ich kann Dir nur wärmstens unseren TA, Dr. Peter Zednik von der Tierklinik Vorgartenstraße empfehlen, www.wienertierklinik.at
Gerade für die Gelenke ist er ein Spezialist, hat unserem Leopold schon sehr oft geholfen, macht auch Akkupunktur und Goldimplantate.

Gerade in der letzten Woche hat er Leopold das Leben gerettet, hat aber nichts mit Gelenken zu tun gehabt.
Musst anrufen und fragen wann er im Dienst ist und evtl. einen Termin vereinbaren.
Und vom Preis her, ein Traum, also wirklich günstig und absolut kompetent.
Er selber so ein bißchen ein Chaot, aber als TA top.
LG Ingrid
 
Oben