Tierarztkosten

jamie27

Super Knochen
Hallo!

hab mal eine Frage:
Mitte September fahren wir ( Jamy und ich) nach Tschechien in den Urlaub. Jamy habe ich letztes Jahr am 5. September Impfen lassen. Nun es ist wieder soweit.
Eine Freundin von mir hat nun einen süssen Mischlingswelpen. Auch dieser sollte nun geimpft werden.
Frage weiß jemand was die

Schutzimpfung (Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Zwingerhusten, Parvovirose )
Tollwut
Chippen
Eu-Pass

in Deutschland kostet..bzw Bayern:
Da wir an der Deutschen Grenze ( Lindau/Bregenz) wohnen wäre es für uns intressant ob es dort eventuell billiger wäre als hier in Österreich!

wir würden ingesammt für diesen Eingriff 121 in Vorarlberg bezahlen-
wo es uns auch wert ist..keine frage...

Würde uns eben nur mal intressieren ob es einen großen Unterschied gibt oder nicht .

lg WIR

was ich von einem anderen Forum so mitgekriegt hab, sind die Impfungen in Deutschland um einiges günstiger!

Davidian schrieb:
was ich von einem anderen Forum so mitgekriegt hab, sind die Impfungen in Deutschland um einiges günstiger!

Jup-hab ich nämlich auch schon gehört...ich sollte nur ca. wissen um wieviel. Ob es sich rentiert ins Deutsche zu fahren..*gg*

Danke trozdem..

lg jamie

Naja, was ich mich erinnern kann belaufen sich die Unterschiede teilweise pro Impfung auf bis zu 15-30 Euros... (sorry fürs korrigieren, Rechenfehler :o )

also ich hab in München immer so um die 45 Euro rum gezahlt mit Tollwut

such dir am besten über Google einen TA in der Gegend raus

Rein theoretisch braucht man Tollwut /EU-Pass und Chip aber schon vor dem Grenzübertritt?

Allerdings, die Mehrfach - Impfung gleichzeitig mit Tollwut, das würde ich sowieso nie machen!

Cato schrieb:
Rein theoretisch braucht man Tollwut /EU-Pass und Chip aber schon vor dem Grenzübertritt?

Allerdings, die Mehrfach - Impfung gleichzeitig mit Tollwut, das würde ich sowieso nie machen!

Hallo!

Jup-ich brauche bevor ich in Cz einreise die Tollwut Impfungen!
Auch klar ist- das ich nicht alles gleichzeitig machen werde ;) !

Ps: Da Jamy aus einer Fci-Zucht kommt hatte er ein Tatoo im Rechten Ohr. Leider ist es nicht mehr zu sehen- daher brauche ich Chip,Eu-Pass, Mehrfach-Impfung und die tollwut-Impfung..

lg jamie

Chip kostet 99 Euro ( kanns Dir nur von der Steiermark sagen ), EU Pass 15 Euro! ( hatte Hund aber alles schon, als ich ihn beim Züchter geholt habe ) für TW habe ich 63 Euro bezahlt... habs auf Raten gemacht, also auf zweimal und pro Impfung: 31,50 Euro bezahlt. Für die Jahresimpfung ohne TW habe ich 65 Euro bezaht .....

lg Lilo

GuardianAngel schrieb:
Chip kostet 99 Euro ( kanns Dir nur von der Steiermark sagen ), EU Pass 15 Euro! ( hatte Hund aber alles schon, als ich ihn beim Züchter geholt habe ) für TW habe ich 63 Euro bezahlt... habs auf Raten gemacht, also auf zweimal und pro Impfung: 31,50 Euro bezahlt. Für die Jahresimpfung ohne TW habe ich 65 Euro bezaht .....

lg Lilo

:eek: bei uns kostet der chip 40 und registrieren 15 euro---

Cato schrieb:

Meinst du bei einem Welpen oder bei einem ausgewachsenen Hund dann auch???

In Graz kostet der 99 Euro .. habe damals rein interessehalber gefragt für eine Freundin die ihren Hund chipen lassen wollte!

GuardianAngel schrieb:
In Graz kostet der 99 Euro .. habe damals rein interessehalber gefragt für eine Freundin die ihren Hund chipen lassen wollte!

Na Bumm, wir zahlen bei unserem TA in GU 35 + 15 registrieren und EU-Pass ;)
Beim Hope wars gratis(Züchter) :D

Also ich komm ja aus Deutschland, unseren Großen habe ich bei meinem Stammtierarzt impfen und chippen lassen. Das Impfen hat komplett 35 Euro und das Chippen mit Chip und EU-Pass 25 Euro gekostet.
Für den kleinen hab ich bei einem anderen TA für die Erstimpfung plus Chippen 50 Euro bezahlt (inkl EU-Paß). Schau doch mal welcher TA bei euch in Grenznähe ist und ruf da einfach mal an und frag nach dem Preis. Dann erlebst auch keine böse Überraschung

GuardianAngel schrieb:

Für 2 Hunde vielleicht.. aber 99 darfst gar nicht verlangen.. ich glaub, da gibts nen Spielraum.. aber 99 ist definitiv zuviel.. zwischen 40 u. 60 Euronen zahlt man je nach TA.. halt nur für den Chip.. Pass ist extra u. kostet glaub ich überall 15 Euringer..

Hallo!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

So, bin wieder zurück von Lindau..*gg*. Musste heute in Aldi und in die Apotheke uuuuund in Lindaupark. Ich habe mich sofort infos über kosten bez. Hund geholt..

Mehrfach Impfung
+ Tollwut ---------------------------->42
Chipen
+Eu-Pass ---------------------------->24...
des isch jo der Hammer...
Bei uns zahlst 121-130 für das....

Muss den TA morgen aber nochmal anrufen da er gerade im Verkehr steckte. aber er meinte um den dreh rum...
Was aber genau im einzelnen "was" kostet weiß er leider net auswendig :D ..

Bei uns in Vlbg Kostenaufstellung:

Mehrfach Impfung------------> 35
Tollwut----------------------> 22
Chipen+ Eu-Pass-------------> 54

Danke an alle die hier gepostet haben um mir weiter zu helfen...

Lg Jamie mit Jamy *wuff*:)

Oben