Und solche Zustände, obwohl ihr in BRD und wir in Ö Grüne in der Regierung haben .. man fragt sich wirklich wofür.
Lebendtiertransporte müssten – außer bis zum nächstgelegenen Schlachthof – endlich komplett verboten werden .. und auch Zuchttiere nicht mehr in muslimische Länder, zumal "unsere" Kühe für die dortigen klimatischen Verhältnisse angeblich auch gar nicht geeignet sind.
Ja, sehr traurig, aber daran wird sich nichtsändern, egal wer das Land regiert.. Bei uns wurde ein Schlachthof geschlossen, der für den ganzen Kreis optimal gelegen und von allens Bauern, wie Schäfern etc im Umkreis genutzt wurde...
Für die Tiere ideal, weil kurze Transportwege... Dann hieß es, dass der Schlachthof zu klein und sanierungsbedürftig, weil Stroh im "wartebereich" für die Tiere nicht mehr hygienisch, weshalb diese Räume hätten gefliest werden müssen.. der Schlachthof selbst war gefliest..
Somit, Schlachthof wurde, trotz der vielen Proteste, geschlossen... Selbst Investoren wären bereit gewesen, die arbeiten zu übernehmen.. aber angeblich auch zu klein, obwohl für die Verhältnisse hier im Büdinger Raum völlig ausreichend und für die Tiere kein Stress gewesen...
Jetzt müssen die Bauern und Kleinviehhalter mit ihren Tieren in diesen besagten Schlachthof nach Aschaffenburg, dessen Ruf schon vor diesen Schlagzeilen kein guter war.. Interessiert aber niemanden.. unser Bauer im Ort hat längst alle Tiere abgeschaft, hat nur noch Hühner und ein paar Kühe für den Eigenbedarf..
Die Leute glauben immer nur das, was sie lesen, nicht wie es wirklich praxis ist, besonders auf den Höfen.. Unser Bauer hat mit seinem Viehbetrieb absolut nichts mehr verdient, er hätte drauflegen müssen, weil seine Strohunterstände mit Auslauf nicht für eine Massentierhaltung gerecht, die rentabel gewesen wären.. Es ist ja alles vorgeschrieben.. Die großen Viehbetriebe, da bleibt noch was hängen, aber diese Unterbringung will keiner sehen, so brutal und alles andere als Tiergerecht.. Aber sie erfüllen die Tierschutzauflagen, wie bei den armen Mastschweinen, pro Schwein 0,75 Quadratmeter.. die können sich nicht einmal mehr drehen...
Somit, alles Tierquälerei... und ich wohne schon auf dem Land, hier gibt es noch ein paar wenige Landwirte, aber auch die meisten Metzger kaufen im Großmarkt ein..
Und wenn ich das immer höre, angeblich isst ja keiner Fleisch und ihre Hunde natürlich auch nicht, dann sträuben sich mir alle Nackenhaare, wie verlogen diese Gesellschaft ist... Es werden nämlich jährlich mehr Tiere geschlachtet, alleine in Deutschland das erste Halbjahr 1,5 Millionen Rinder.. Somit, das Leid wird kein Ende nehmen... Da muss man nur an MacDonald denken, was da täglich über den Tresen geht, interessiert die Abnehmer nicht, wie die Tiere gehalten wurden..