Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
sagt mal ist es üblich, dass Tierärzte Röngten- und Ultraschallbilder nicht hergeben?Ich krieg die Krise ....
LG
Rosanna
Hallo,
sagt mal ist es üblich, dass Tierärzte Röngten- und Ultraschallbilder nicht hergeben?Ich krieg die Krise ....
LG
Rosanna
ja! ausser du brauchst sie, weil du damit in eine klinik oder zu einem anderen TA überwiesen wirst zwecks weiterer untersuchungen.
Das ist nicht mein Haustierarzt und wird es auch nie werden! Niemals! Da kann ich mir gleich eine Menge Antidepressiva holen. Das halt ich dort net aus. Ich hab derzeit leider keinen Haustierarzt, das war ein bescheidener Versuch einen zu finden, der leider sehr mißglückte.
Ich hab mir auch gedacht, ich zahl ja für die Leistung. Die Bilder sind ja nicht urheberrechtlich geschützt oder was will bitte diese Frau?
Ich versteh es net.
Danke Euch, ich werd sie nochmals auf "ausleihen" ansprechen ...
LG
Rosanna
Kann ja wohl nicht sein! Was ist, wenn du wirklich in eine Tierklinik müsstest, warum solltest du deinen Hund einer neuerlichen Röntgenbestrahlung aussetzen, wenn eh aktuelle Bilder da sind? Selbst beim Menschendoktor krieg ich meine Bilder und Befunde, wenn ich sie verlange - is ja unglaublich!
ja, aber ein TA muss sie aufheben, beschriften, nummerieren und dokumentieren, der behält sie ja nicht zum spass, weil er dich ärgern will![]()
Ich hab eine Kopie bekommen. Darauf kann man aber nix erkennen. Und ich wäre auch mit einer Kopie zufrieden, sofern diese was taugt. Ich war leider nach der Diagnose zu perplex, dass ich gleich reagiert habe.
Nachdem es für meine Paula lt. Meinung der Tierärztin sowieso keine schulmedizinische Hilfe mehr gibt und meine Katzen sowieso alle wahrscheinlich bald an Leukose sterben, möchte ich ganz einfach das Ultraschallbild haben und mir eine Meinung eines vorwiegend homöopathisch behandelnden Tierarztes einholen. Ich lasse Paula sicher jetzt nicht nochmals schallen, diesem Stress setze ich sie jetzt sicher nicht aus.
Dann sollens doch eine Aktennotiz machen - Ultraschallbild Orginal bei Patientenbesitzer. Für bürokratische Zwecke tuns die Kopien auch.
LG
Rosanna