Tierarzt Raum Linz /OÖ

Cato

Super Knochen
Meine Freundin aus Linz / Leonding hat seit kurzem ihren ersten Hund, möchte jetzt den TA wechseln, weil:

Zitat:
Gestern, so schnell konnt ich gar nicht schauen (war damit beschäftigt Kiara abzulenken), hat er gegen alles Mögliche geimpft, keine Ahnung gegen was, keine Beratung. Sogar erste Tollwutteilimpfung, hab gedacht, das kommt erst viel später. Außdem hat Kiara angeblich Milben, schuppt furchtbar ab. Also auch gegen Milben geimpft und entwurmt und was weiß ich. Dann hab ich noch ein Milbenmittel zum Einreiben im nassen Fell mitbekommen, enthält Lindan, ist das nicht irgendein furchtbares Gift? Darf man laut Beschreibung Welpen unter 3 Monaten gar nicht geben (Kiara ist 12 1/2 Wochen), wegen möglicher Vergiftungserscheinungen. Werde morgen wieder hinschauen (ohne Kiara), weil das kann er sich wieder behalten.
Zitat Ende.

Also, kennt jemand einen guten Tierarzt in der Gegend? Eventuell sogar einen, der von Homöopathie zumindest eine Ahnung hat?
Danke für Tipps,

Herr u. Frau Rechberger in Linz Urfahr in der Pulvermühlstrasse.
Er so ein richtiger TA mit viel Herz und viel Hirn.
Sie eine Spezialistin für alternative Medizin, inkl. Kyroprakit für Hunde.
Bin seit Jahren bei diesen beiden und restlos begeistert.
lg
Staffi

Hallo,

Pulvermühlstraße: dort hatte mein Papa früher mal eine Zeit lang seine Firma:D ( bin selber vom Pöstlingberg ).
Meine Freundin hat auch lange in der Gegend gewohnt, zuerst Colerusstr., dann in Altenberg, dann Leonfeldnerstraße.

Danke, ich werde es weiterleiten!:)

staffi schrieb:
Herr u. Frau Rechberger in Linz Urfahr in der Pulvermühlstrasse.
Er so ein richtiger TA mit viel Herz und viel Hirn.
Bin seit Jahren bei diesen beiden und restlos begeistert.
lg
Staffi
Mich aus ganzem Herzen anschließe! :)
Wir weinen "unserem Onkel Peter" noch heute nach, weil er von Wien nach Linz gezogen ist! Unser Neid sei mit dir! :o
Dafür besuchen wir ihn von Zeit zu Zeit (letztes Mal erst zum Augen-Check - er ist ja Augenspezialist), notfalls ist er auch per Telefon oder Mail für uns jederzeit erreichbar! Ein Mensch mit echtem "Hundeverstand"! :)

Tja, aber mittlerweile leider nur mehr auf's Geld aus!

Habe ihr einen Fall meiner Hündin geschildert und sie gefragt, ob es eventuell möglich wäre auf rechnung, oder Teilzahlung zu bezahlen, falls mehr Kosten auf mich zukommen würden, doch ich bekam lediglich eine ziemlich oberflächliche Antwort, von wegen Untersuchung kostet inkl. MwSt. € 30.- und es wäre nur Barzahlung möglich! Ich könne ja meine Hündin mal anschauen lassen und dann selbst entscheiden, wie weit ich sie behandeln lasse, sodaß es nicht meinen finanziellen Rahmen sprengt *tz*

Und ich dachte immer, denen liege die Gesundheit der Tiere am Herzen!?

Sie ist ja nicht mal auf meinen Fall in ihrer Email eingegangen, was andere schon taten!

Soll ich dann etwa sagen, tut mir leid, ich habe dieses Monat zu wenig Geld dafür, dass ich meine Hündin weiterbehandeln lasse?

Aber auch eine Bekannte von mir geht da schon jahrelnag hin und am Anfang war sie auch sehr begesitert von ihr/ihm, doch mittlerweile hat sie ebenfalls bemerkt, dass sie plötzlich haufenweise zusätzliche Dinge verrehcnet bekommt und irgendwelche Tabletten verschrieben kriegt, die nicht wirklich nötig wären.

Aber gsd gibt es ja noch andere, denen auch die Tiere etwas wert sind und mit denen man eventuell sogar über eine Ratenzahlung (bei höheren Beträgen) reden kann!

Tja, so schnell verändert sich offensichtlich ein Mensch, wenn es ihm zu gut geht und er zu viel verdient, weil dann hat er es anscheinend nicht mehr nötig!

War also doch gut, dass ich meine Mailanfrage gleich an mehrere gleichzeitig verschickt habe!

Ok, muss meine Aussage dementieren, bzw. korrigieren, da ich natürlich verstehe, dass jeder etwas verdienen muss und niemand etwas umsonst machen kann, aber auf jeden Fall wurde mir der Betrag lobenswerter Weise von einer sehr guten Bekannten, welche sich auch privat für den Tierschutz einsetzt, geliehen, was ich ihr natürlich sehr hoch anrechne!

Es war jedenfalls schon höchste Eisenbahn, da meien Hündin eitrige Gebärmutter hatte und am selben tag noch operiert werden musste, wonach ich sie zwar abends mit nach Hause nehmen durfte, aber am nächsten Tag bei der Nachuntersuchung wurde leider zu viel Gift in den Nieren festgestellt, weshalb sie in der Praxis über Nacht verbleiben musste und Infusionen bekam!

Heute Vormittag durfte ich sie dann wieder mit guten Nierenwerten zu mir nehmen.

Frau Rechberger war auch sehr entgegenkommen, vom Preis her, da sich die Kosten normalerweise auf mittlerweile über 800.- belaufen würden, aber sie hat mit dem Tierheim Linz vereinbart, dass ich einen Teil bei denen abarbeiten darf und dafür 30% von den Kosten übernommen werden, was auf jeden fall schon mal ein bisschen weniger ausmacht :)

Leider kann man ja hier die Beiträge im nachhinein nicht mehr editieren (höchstens die ersten 5 Minuten), ansonsten hätte ich dies natürlich schon längst getan!

Kein Problem. über ihn höre ich nur gutes von allen seiten. über sie absolut geteilte meinungen. die einen sagen: einmal und nie wieder, die anderen sind hellauf begeistert. ich gehöre zu 2ten fraktion.
günstig: ne, ne günstig ist sie nicht.
eine günstigere und auch sehr gute alternative wenns um operationen geht ist die tierklink in schwanenstadt. ich war früher öfter mit lili dort, und das war immer extrem gut was er gemacht hat.
es ist halt ein ziemlich breiter weg für rauf, aber die sind günstiger und auch sehr gut.
lg
staffi

Also die Tierklinik in Leonding ist eigentlich hauptsächlich teuer.

In Straßham ist eine gute und von einem hab ich gutes gehört, der ist im Keferfeld, aber bei dem war ich noch nicht persönlich.
Mit meiner Katze war ich immer bei der Roberts, die hat was am Froschberg und in der Mozartstraße, war sehr zufrieden, und preislich auch ok.

lg

tierklink in schwanenstadt.
es ist halt ein ziemlich breiter weg für rauf, aber die sind günstiger und auch sehr gut.
Ja das ist meistens so, dass sie auswärts, bzw. am Land viel günstiger sind, aber 1. möchte ich keinesfalls and er falschen Stelle sparen und 2. was nützt mir eine Klinik, bzw. ein Tierarzt, der 50km, oder weiter weg ist, wenn dann mal wirklich ein Notfall eintritt und ich erst wieder einen anderen kontaktieren muss, der mit dem Fall noch überhaupt nicht vertraut ist?
Abgesehen davon wäre es viel zu weit, um da mit einem operierten Tier mit dem Zug/Bus/Strassenbahn herumzufahren, weil das möchte ich niemanden zumuten, also ist ein kürzerer Weg natürlich der Bessere, da ich eben nicht 1-2 Stunden herumfahren und 3x umsteigen muss, bis ich mal dort bin, wo ich hin möchte, gerade wenn man dann wegen 1 Nachuntersuchung extra so weit fahren müsste.

P.S.: Ihn (also Dr. Peter Rechberger) kenne ich gar nicht, da bis jetzt immer nur sie (Dr. Eva Rechberger) anwesend war.

P.S.: Ihn (also Dr. Peter Rechberger) kenne ich gar nicht, da bis jetzt immer nur sie (Dr. Eva Rechberger) anwesend war.

er ist echt der hammer! und ein TA mit leib und seele, und mit viel herz. der hat mal eine katze gerettet (welche ich im strassengraben gefunden habe). ehrlich, ich war den tränen nahe was der alles gemacht hat und dann hätte er mich noch fast aus der praxis (es war 00:30 Uhr) geschmissen weil ich so unverschämt war und gefragt habe wieviel ich dazu zahlen soll.

die behandlung dieser katze hat ihm (und sie ist da genau so!) insgesamt über euro 5.000,-- gekostet! nur behandlungsmaterial, keine arbeitszeit.

und zu guter letzt (die ehem. besitzer waren nicht bereit das zu zahlen, hatten das aber schon vorher gesagt) suchen die beiden noch den optimalen platz für diese katze. und ich hab sie dann noch gefragt, ja und wer zahlt das jetzt? ja, wir, ist doch eh klar oder? soll ich vielleicht eine katze welche noch viele jahre vor sich hat einschläfern. schei.. auf die kohle, hier gehts um ne katze! (= sie wortwörtlich!)

ich hab das ganze life und aus nächster nähe mitverfolgen dürfen. ich war platt.

lg
staffi

Vielleicht sollte ich nächstes mal wirklich gleich direkt anrufen, oder gleich persönlich vorbeikommen, aber ich nahm halt an, wenn es ersichtlich ist, dass es dem Tier nicht mehr so gut geht, dass ich dann auch von allen direkt Antwort bekomme, aber z.B. Dr. Krambeger hatte gleich gar nicht geantwortet (doch als ich ihn mal fragte, wegen Impfungen, ob die wirklich jährlich nötig wären, kam sofort Antwort und als ich ihm im Internet genug Seiten zeigte, wo eben genau das Gegenteil steht, meinte er nur, dass dies Ammenmärchen sind und es gefährlich sein kann, wenn man sowas glaubt usw., doch da kam immer sofort innerhalb von 1-2 Stunden eine Antwort, doch bei meiner letzten Mail bekam ich bis heute keine!) und bei Frau Hubmer war ich direkt persönlich in der Praxis, welche aber lediglich meinte, während meine Hündin fast nicht mehr stehen konnte und Blut verlor, dass sie höchstens kleine Beträge auf Rechnung macht, wie Impfungen, aber bei meiner Hündin gehört ja viel mehr gemacht und da solle ich mir doch das Geld von Freunden ausleihen, da es in 1-2 Tagen schon zu spät sein könnte und mich mit diesen Worten wegschickte.

Wie gesagt, mir ist durchaus bewusst, dass Tierärzte auch davon leben müssen und die Kosten dafür zu tragen haben und neimand etwas umsonst machen soll/muss, aber es hat eben nicht jeder gleich mal € 800.- auf der Seite, noch dazu, wenn man seit fast 1/2 Jahr leider keine Arbeit mehr hat, da der letzte Arbeitgeber nicht mehr zahlen wollte und einem noch was schuldig ist, aber bis man das geld bekommt, dauert es insgesamt fast 1 Jahr, da sich sowas leider Gottes ziemlich in die Länge zieht!

Aber dafür in Kauf zu nehmen, dass ein Tier stirbt, nur weil ich nicht sofort am selben Tag das Geld in bar habe, aber trotzdem Ratenzahlung vereinbaren wollte?

Zumindest weiss ich jetzt schon mal, welche Tierärzte ich nicht weiterempfehlen werde!

Dr. Markus Scherfler in Keferfeld, da sind wir derzeit in Behandlung. Den find ich super!! Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten :cool:

Dr. Susanne Hubmer in Urfahr, die find ich ganz toll. Hat uns schon öfters gratis behandelt, und uns einmal das Leben gerettet :)

Dr.Holler Tierklinik Leonding, er nimmt sich total viel Zeit (extreeeeem viel Zeit), find ich auch sehr gut, aber doch a bissl teuer. Für ne Spritze und zwei Dosen Diät-Futter 70, aber naja, trotzdem wurden wir gut behandelt.

Dr. Susanne Hubmer in Urfahr, die find ich ganz toll. Hat uns schon öfters gratis behandelt, und uns einmal das Leben gerettet :)
Tja, aber mich hatte sie vor 2 Wochen noch weggeschickt und hätte meine Hündin verrecken lassen, nur weil ich nicht gleich soviel Bargeld dabei hatte!
Dachte ich mir eigentlich auch nicht von ihr!

Zitiere mich zwar ungern selbst, aber:

bei Frau Hubmer war ich direkt persönlich in der Praxis, welche aber lediglich meinte, während meine Hündin fast nicht mehr stehen konnte und Blut verlor, dass sie höchstens kleine Beträge auf Rechnung macht, wie Impfungen, aber bei meiner Hündin gehört ja viel mehr gemacht und da solle ich mir doch das Geld von Freunden ausleihen, da es in 1-2 Tagen schon zu spät sein könnte und mich mit diesen Worten wegschickte.

Ja, aber auch nur, weil eine bekannte Tierfreundin von mir darauf bestanden hat, dass sie die Kosten vorstrecken darf, ansonsten hätte das Ganze wohl anders ausgesehen :(

Eigentlich traurig, wenn man mal tatsächlich darauf angewiesen ist, da sicher nicht jeder einfach mal so € 800.- (die Kosten belaufen sich ja mittlerweile darauf, bzw. wird es immer mehr, da sie nun leider eine Blasenentzündung hat und nun wieder neue Kosten für Blutabnahme & Medikamente entstehen, bzw. am Freitag gibt es wieder eine Nachuntersuchung und das wird alles logischerweise nicht weniger) auf der Seite hat.

Oben