Tierarzt Oberösterreich Linz und Umgebung

montana

Neuer Knochen
Liebe Forumsleute, könnt ihr mir einen kompetenten Tierarzt im Großraum Linz, Linz-Land empfehlen, der einfühlsam mit Hunden umgeht und sich auch Zeit nimmt um gut zu erklären, wenn etwas ansteht. Gerne auch PN
 
von Linz zahlt es sich auf jeden Fall aus in die TK Schwanenstadt zu Herrn Dr. Schnötzinger zu fahren. den empfehl ich blind weiter. :)
 
Danke für deinen Tipp. Schwanenstadt ist halt doch so 50 km einfache Fahrtstrecke. Wenn ich dann akut schnell einen Tierarzt brauche, oder auch für Behandlungen, die regelmäßiger Kontrolle bedürfen ist es mir schon ein wenig zu weit. Bei einem schon ein bisschen älteren Hund weiß man auch nie wann und wie oft man einen Tierarzt benötigt.

Gibt es Erfahrungen von Dr. Knechtl, Dr. Hubmer, Dr. Rechberger, Dr. Scherfler und Dr. Hampel. Auch gerne per PN.

Wichtig wäre mich auch ein guter Diagnostiker für Augen, Ohren und Herz/Kreislauf.

Danke
 
Hi Montana,

ich bin bei Dr. Scherfler und sehr zufrieden. Ich hab voriges Jahr zu ihm gewechselt, da meine vorige Tierärztin keine Ursache für Dauerdurchfall finden konnte. Dr. Scherfler hat gleich alle nötigen Tests angeordnet, war sehr einfühlsam mit den Hunden und die Behandlung hat gleich angeschlagen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen :)
lg
susi
 
Bei Dr. Hampel war ich nur 1 mal - EKG machen.
War sehr genau und auch sehr nett zu meinem Wuff.
Eine Freundin von mir ist schon einige jahre bei ihm mit ihren Tieren und sehr zufrieden !!
 
Ich bin bei Herrn Dr. Rechberger und bin sehr zufrieden. Er ist auch Facharzt für Augenheilkunde. Und ich finde bei ihm auch sehr gut, dass er nicht nur Medikamente verschreibt, sondern auch schon mal unterstützend homöopathische Mittelchen.

Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen :)
 
Ich bin bei Herrn Dr. Rechberger und bin sehr zufrieden. Er ist auch Facharzt für Augenheilkunde. Und ich finde bei ihm auch sehr gut, dass er nicht nur Medikamente verschreibt, sondern auch schon mal unterstützend homöopathische Mittelchen.

Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen :)

Da schließe ich mich komplett an - sicher der empfehlenswerteste der von dir genannten TA ...
 
Hy,

kann den Dr. Krambeger in Urfahr empfehlen. Nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles toll und ist sehr nett und einfühlsam gegenüber dem Tier.

Ich selber bin beim Dr. Müller Wabro, sind zufrieden und es ist ganz in der Nähe von uns. Er ist halt teilweise etwas gewöhnungsbedürftig aber bin mit seiner Arbeit immer sehr zufrieden gewesen. Machen auch in speziellen Fällen Hausbesuche.

Für größere Sachen sind wir trotz Distanz, gute 45 min Fahrt in der Tierklinik Schwanenstadt. Ein wunderbares Team, hervorragende Ärzte, beste Technik und was soll ich sagen einfach eine TOLLE Tierklinik.

Grüße Sabrina & Merlin
 
http://www.herold.at/gelbe-seiten/oftering/frbhB/hagmüller-karoline-dr/

dr. hagmüller in oftering ist super. ich war früher immer bei ihr. sie hat ihre praxis auf ihrem vierkanter wo sie selber viele tiere hat (katzen, hund, bioschweine, vögel glaub ich auch). sie verlangt bei kleinen untersuchungen selten etwas und verschreibt meistens nur das nötigste und sagt einen immer hausmittel die super helfen. mit einem verletzten falken waren wir mal bei ihr, da hat sie sofort buchseiten kopiert für uns und uns einen experten vermittelt und alles. die ist echt super ;)
 
Oben