Tierarzt Linz

SusiRocky

Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt/guter Tierärztin in Linz oder Linz Umgebung. Meine kleine Sally hat immer wieder Verdauungsprobleme und ich würd mir gern eine zweite tierärztliche Meinung einholen.
Hab mir schon einige Tierärzte rausgesucht, würd aber gern wissen, ob jemand von Euch einen empfehlen könnte.

Danke schon mal für Eure Antworten :)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt/guter Tierärztin in Linz oder Linz Umgebung. Meine kleine Sally hat immer wieder Verdauungsprobleme und ich würd mir gern eine zweite tierärztliche Meinung einholen.
Hab mir schon einige Tierärzte rausgesucht, würd aber gern wissen, ob jemand von Euch einen empfehlen könnte.

Danke schon mal für Eure Antworten :)
Die dr. Wurm würde mir da noch einfallen. Ist zwar schon St. Martin draussen. Aber wenn du mit Bus fahren musst könntest mit den 43 direkt dorthin fahren.

Hi Shunshine,

danke für die Antwort - bei Fr. Dr. Wurm bin ich eigentlich :D trotzdem danke :)
würd gern einfach noch eine zweite Meinung hören.

Wir sind bei Dr. Knechtl, hier in Urfahr (Dornacher Str./Streimlingweg). Ich bin sehr zufrieden! Aaron hatte ja von Anfang an Verdauungsprobleme, hat sie immer noch (starker Allergiker). Dr. Knechtl ist Gottseidank kein TA, der sofort "Hämmer" wie Kortison oder Ähnliches gibt. Zu Blutbild wegen der Allergie rät er schon, da hat er ganz einfach - gerade in der letzten Zeit - zuviel Erfahrung diesbezüglich machen müssen.
Wir waren vorher bei anderen Tierärzten, wo er starke Medikamente bekam. Dr. Knechtl und Dr. Ziegler (in Hallein) haben es geschafft, dass wir derzeit ohne auskommen können.

LG
Brigitte

Hi Brigitte,

danke für den Tipp! Hab mir grad die Website angeschaut, der hat ja auch super Öffnungszeiten! Ich denke, da werd ich mal hinschauen! Ich möcht einfach wissen, was alles die Ursache für ihre seltsame Verdauung sein könnte und ich denke, es sollte mal eine Kotprobe untersucht werden und eben auch, eh wie du schreibst, Blutbild gemacht werden. Medikamente kriegt sie im Moment gar keine (Gott sei Dank), wär natürlich super, wenn das so bleiben könnte. Aber in erster Linie gehört mal die Ursache erforscht, dann schauen wir weiter :)
Also auf jeden Fall noch mal DANKE für den Tipp!
lg
susi

Dr. Knechtl kann ich auch als sehr besonnenen und kompetenten TA empfehlen .. bin schon zig Jahre mit meinen Katzen dort. Er kann sehr gut mit Tieren umgehen (vor allem Medikamenteneingabe .. für MICH ein Problem, bei ihm machen sie das Mäulchen fast von selber auf :D), hat „angenehme“ Preise, redet einem nichts ein bzw. aus (Rohfütterung z.B.) und ja, versucht immer die Ursachen zu finden und spritzt nicht gleich Antibiotika in rauhen Mengen wie die meisten anderen. Und ja, er ist „immer“ da (sein Rad steht – übertrieben – Tag und Nacht vor der Praxis) bzw. kann man nach Vereinbarung fast zu jeder Zeit kommen.

Hallo Elisabeth!
Danke für die Antwort!Hab jetzt - auch in meinem Bekanntenkreis - wirklich schon sehr viel Gutes über Dr. Knechtl gehört! Wie gesagt - auch seine Öffnungszeiten find ich toll, da ich meistens ziemlich lang arbeite und da bietet es sich an, am Samstag hin zu gehen :)
Auf jeden Fall DANKE für Deine Empfehlung!
liebe Grüße
susi

Das wollt ich auch noch fragen - kennt jemand von Euch Dr. Scherfler? Von dem hab ich auch schon viel Positives gehört.
Danke und lg
susi

Ich kenn ihn nicht persönlich, hab aber auch schon Positives gehört. Er hilft glaub ich auch öfter bei komplizierten Krankheitsfällen bei Tierheimtieren .. schätze daher, dass er auch bisschen sozial eingestellt ist :).

Hey! Ich kann dir besten Gewissens Dr. Susanne Hubmer in der Flußgasse in Urfahr hinterm Neuen Rathaus empfehlen. Sie hat meinem Hund mehrmals das Leben gerettet und ist auch menschlich großartig! Ich bin sogar als ich noch studiert habe von Wien nach Linz gefahren, weil ich in Wien keinen annähernd so guten Tierarzt gefunden habe...
Mittlerweile geht das aus arbeitstechnischen Gründen leider nicht mehr, aber ich hab 4 Jahre gesucht, bis ich hier einen halbwegs vergleichbaren Tierarzt gefunden habe. Würde allerdings, wenn was Ernstes ist, trotzdem wieder zu Frau Hubmer fahren, und wenn es nur darum geht, ihre Meinung einzuholen!

lg und alles Gute, Jules

Liebe Jules,

danke für Deine Antwort! Es ist immer gut zu wissen, dass es so gute Tierärzte in der Nähe gibt.
Ich hab mich jetzt – auf Grund von Erfahrungsberichten und persönlichen Kontakten – für Dr. Scherfler entschieden. Wir waren schon bei ihm und er hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Hat uns alle Möglichkeiten, die es gibt, aufgezählt und gleich mit einigen Tests begonnen. Heute Nachmittag bekommen wir hoffentlich die ersten Ergebnisse. Ich bin froh, dass jetzt endlich was weiter geht und mal was gemacht wird! Hoffe, meiner Maus geht´s dann bald wieder ganz gut :)

Noch mal danke für Eure lieben Antworten und Anregungen, ich hab mir von allen Euren vorgeschlagenen Tierärzten auch die Adressen aufgeschrieben - man kann ja nie wissen :)

Danke und lg
susi

Oben