Tierarzt in Steyr

veri_86

Anfänger Knochen
Hi Leute!

Aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach einem kompetenten und freundlichen Tierarzt in Steyr (und Umgebung).

Könnt ihr jemanden empfehlen?

Ich bin bei der Kleintierpraxis Schwager & Loimayr am Tabor; Frau Dr. Loimayr hat auch in Ternberg noch eine Praxis. Die beiden Damen sind total nett und kompetent und auch rund um die Uhr für Notfälle erreichbar. :)

:eek:

echt? Die macht ultraschall? Also ich bin auch bei Fr. Kokoll. Aber dass die ein Ultraschall hat... Sie meinte ich solle da mal zu einem andern Doktor gehen... Hmmm, jetzt kenn ich mich gar nimma aus... :confused:

Leider hat sie bei meiner Hündin jetzt eine Entzündung übersehen, deshalb suche ich einen Tierarzt für eine zweite Meinung.

wir sind bei der Fr. Dr. Kokoll und absolut zufrieden!

edit:
http://www.tierarzt.at/tierarztsuche.php hier kannst du übrigens nach TÄ suchen und es steht auch dabei wer was anbietet inkl. Ordinationszeiten :)

Danke! Dort guck ich schon die ganze Zeit nach, aber die Angaben dort stimmen leider nicht alle...

Mal schauen, wer noch Erfahrungsberichte hier einbringt. Dann werd ich mal ein paar durch rufen.

hm, also ich bild mir ein wir haben mal vom Ultraschall geredet. Selber gebraucht haben wirs allerdings noch nicht.

Hat sie dir keinen anderen Arzt empfohlen? Als ich mit ihr z.B. übers Röntgen gesprochen habe bzw. über einen Spezialisten für meine Frettchen hat sie mich an die Tierklinik Leonding verwiesen was auch stimmt denn dort war ich bisher auch immer mit den Fretts.

Ansonsten würd ich dir in Steyr auch nur die Tierärzte hinterm Interspar empfehlen bei denen Diva auch ist.

Naja, sie meinte Dr. Pfeil wäre da gut, aber wenn ich zu seiner Assistentin kommen würd, wärs blöd und sie würd der nicht vertrauen.
Sie hat noch eine Dame genannt, bei der sie aber nicht weiß, wie gut die is.

Ich kenn ansonsten keinen der Tierärzte in Steyr, aber ich denke mal, es ist nicht jeder empfehlenswert!

Dann werd ich heute abend, wenn ich wieder daheim bin dort mal anrufen!

Danke euch beiden! :)

Die Praxis von Dr. Loimayr und Dr. Schwager heißt "Kleintierpraxis Taschlried"; da meine Hündin ja Angst vor fremden Männern hat bin ich total froh dass dort nur Frauen sind - auch die Assistenten sind Damen. :)

Uns haben sie mal für ein Herzultraschall zur VetMed nach Wien überwiesen, ich weiß aber nicht obs wegen dem Herzen war oder ob sie generell kein Ultraschall haben...

Im Stafflmayrgut gibts auch eine relativ neue Tierärztin, die soll auch gut sein, kenn sie aber net persönlich.

Von der Kompetenz her würd ich nur zum Pfeil gehn. Auch seine Assistentin und seine Frau sind top (nicht um sonst warens lange auf der Uniklinik tätig und halten die Kurse für die Tierärzteausbildung Ultraschall ab). Freundlich sinds auch, wobei mit ihm nicht immer gut Kirschen essen ist (als Tierbesitzer, zu den Patienten ist er immer nett).
Kommt halt drauf an, was du von nem tierarzt erwartest. Bei mir geht´s hauptsächlich um Notoperationen mitten in der Nacht oder ausweglose Fälle, weil was normales haben meine nie.

Hallo veri_86,

ich hab mich jetzt extra für dich registriert :).
Ich wohne seit gut einem Jahr in der Nähe von Steyr und war auch auf der Suche nach einer guten Tierärztin.
Meine alte Tierärztin hat mir damals Fr. Dr. Lughammer (Tierarztpraxi Staffelmayr findest du sie auch) empfohlen und das war wirklich ein Glückstreffer.
Leider gabs in dem einen Jahr schon einige Zwischenfälle und sie hat uns (meine Katzen) immer sehr kompetent und nett behandelt.
Sie hat auch Ultraschall!
Ich weiss dass sie einige Jahre in der Tierklinik in Sattledt gearbeitet hat, es fehlt ihr also glaub ich nicht an Erfahrung.

LG
Birgit

Hallo veri_86,

ich hab mich jetzt extra für dich registriert :).

Das is echt lieb! :)

Ich hab mir Fr. Lughammer auch schon überlegt... Vor allem da sie anscheinend auch Homöopathie macht. Das möcht ich nämlich versuchen, falls Neila bei der zweiten Läufigkeit wieder so stark scheinträchtig sein sollte. Da ist es immer gut, einen Tierarzt zu haben, der sich da auskennt.

Bin leider heute zu spät nach Hause gekommen, aber morgen werde ich dann mal anrufen und fragen wie es aussieht. Ich brauch ja auch relativ bald einen Termin. Nicht, dass es noch schlimmer wird!

hallo!!

ich habe heute die katze meiner eltern bei dieser tierärztin im staffelmayrgut einschläfern lassen müssen. sie ist die vertretung unserer tierärztinnen in der kleintierpraxis taschlried, die leider auf urlaub waren.

ich muss sagen, sie war sehr sehr lieb und nett - zu mir und zu der mietz. sie hat sie gestreichelt und mit ihr geredet, hat sie danach zugedeckt mit einem handtuch.

ich hab geheult wie ein schlosshund und man hatte das gefühl dass sie mitlebt.

ich war vorher noch nie beim einschläfern dabei und hab schon so viele horrormeldungen im i-net gelesen, dass ich soo angst hatte. und dann noch bei einer tierärztin die ich nicht kannte.

es gab vorher einen narkose in die oberschenkelvene und danach die 2. spritze auch darein.

eine herzspritze, wie es in der tierklinik auch gemacht wird, würd ich niemals haben wollen.

(war ganz früher in der tierklinik)

einzig: die praxis im staffelmayrgut ist halt ganz ganz alt und unmodern. aber darauf kommts wohl nicht an, wenn die ärztin und die geräte usw. stimmt.

Schau mal unter Tierklinik Weistrach. Bin mit meinem Hund auch dort und waren mit unseren früheren auch immer in der Tierklinik Weistrach. Dort sind alle sehr nett. Im google findest die Praxis, dann kannst du dir das ein bisschen ansehen.

Ich kann auch die Dr. Lughammer Eva wärmstens empfehlen! Sie ist sehr kompetent und sehr sehr nett und kann echt gut mit Tieren, hab ja auch öfters Pflegehunde und selbst die anfangs verängstigten wickelt sie um den Finger, die Tiere spüren das einfach!

Mit der Tierklinik WEistrach hab ich leider auch Erfahrungen, aber leider keine guten! Ich kanns jetzt net verallgemeinern, vielleicht hatte ich damals einfach Pech und es sind nicht alle Ärzte in der Tierklinik dort so unkompetent, aber den, den ich erwischt hab (will jetzt keine Namen nennen) von dem war ich mehr als enttäuscht.
Ich war damals mit meinem Kater Lucky dort. Lucky war ein Fundkater und hatte nur mehr 1 Auge und anfangs auch ziemlich Schnupfen. Ich wollte ihn halt gründlich untersuchen lassen und was gegen den Schnupfen machen und das einzige, was dieser Arzt zu mir gesagt hat als er Lucky gesehen hat, war: "Das ist ja eklig wenn der alles anrotzt in der Wohnung" und dann hat er noch gesagt dass es das beste wär wenn ich ihn einschläfern lassen würde. Er hat den Kater nicht mal angegriffen und nicht mal abgehorcht, sondern nur irgendwelche Antibiotika gegen den schnupfen verschrieben und sich dann schnell wieder die Hände gewaschen. Und für diese "Untersuchung" (vermutlich war er Hellseher wenn er den Kater ohne anfassen und abhorchen untersuchen kann) hat er dann auch noch Geld verlangt und der Rat zum einschläfern war vermutlich gratis. :mad:

Ich bin dann zu einer andern Tierärztin, sie war Homöopathin und die hat dann bei der Untersuchung ein Herzgeräusch festgestellt und es hat sich dann auch herausgestellt, dass er einen Herzfehler hat.

Finds ne Frechheit, das hätte beim Abhorchen jeder Tierarzt feststellen können und dann hätte ich noch früher zu einem Herzspezialisten fahren können, anstatt irgendeinen Schnupfen zu behandeln, der durch Antibiotika nicht besser wurde, weil der Grund für den Schnupfen ja ein ganz anderer war.

Also einmal Tierklinik Weistrach und nie wieder! Kann nur jedem davon abraten nach dieser Erfahrung!

Es muss e jeder selber wissen wo er hin geht. Aber die Tierklinik Steyr würde ich absolut keinem entfehlen. War damals dort als mein Hund immer den Kopf geschüttelt hatte. Er hatte etwas im Ohr (wahrscheinlich ein Insekt oder ein Körnchen) jedenfalls war der damals anwesende Tierarzt so etwas von unhöfflich und grob zu meinem Hund das ich sagte einmal und nie wieder.
Wir sind seit 18 Jahren bei der Tierklinik Weistrach und sehr zufrieden. Gibt dort übrigens mehrere Tierärzte und nicht nur einen. Aber wie gesagt, jeder muss selber irgendwo die Erfahrung machen obs past oder nicht.

Oben