Tierarzt gesucht - 1210 Wien, Stammersdorf

murkali

Neuer Knochen
Wer kann mir einen guten Tierarzt für Katzen im 1210 Wien, Raum Stammersdorf nennen?
Ich habe kein Auto und lange Fahrten (wir fahren mit dem Taxi), verträgt meine Mieze nicht. Interessant wären Tierärzte für mich, die in der Nähe der Brünner Strasse bzw. auch Pragerstrasse ihre Ordi haben.
Habt ihr Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe
Murkali
 
Ja, aber besonders im Nahbereich von Dir - keine bis keine guten!!!! :mad:

Hochleitner: NEIN! :mad::mad::mad:
Zimmerl & Heissl Pragerstrasse: naja, kommt drauf an....
Stammersdorferstr. 13: weiß nicht ob die noch ist, keine herausragenden Meldungen
VetMed: großräumig umfahren, man weiß nie, wen man erwischt. Kann gut gehen, leider nicht oft, Tendenz zum dortbehalten


:2thumbsup:22. Bezirk Langobardenstraße, Panner/Schebesta: die Dr. Schebesta ist Katzenspezialistin und arbeitet auch im Katzenheim

:2thumbsup:9. Bez. Mag Zechner, Türkenstraße: betreut Katzenverein, ganz besonderen Draht zu Katzen, macht auch Hausbesuche
 
So sind die Meinungen unterschiedlich;) Eine Bekannte von mir fährt extra aus Gänserndorf zu den Hochleithners nach Strebersdorf, weil sie mit denen so zufrieden ist
 
Bin früher mit meinen Katzen zu Dr. Amely Krug in der Ocwirkgasse (Stammersdorf) gegangen. Keine schlechten Erfahrungen und hatte, zumindest früher, einen Tag nur für Katzenordination.
 
Danke euch für eure Rückmeldungen.
Ist schwierig ohne Auto und mit einer Katze, die Auto fahren nicht gut verträgt, anfängt zu hecheln, dass man denkt, sie erstickt gleich, die erbricht vor Aufregung und deren Pfoten total feucht werden, da tendiere ich zu möchtlichst kurzen Autofahrten.
Tierklinik Strebersdorf: Das Problem, man weiß nie, bei wem man landet.
Als meine mittlerweile verstorbene Katze einen Unfall hatte, geriet ich an
Mag. Brandstätter - sie war super, danach bei anderen TA`s gelandet in Strebersdorf, weilDr. Brandstätter nicht immer dort - naja, war wenig glücklich.
Dr. Krug: ausprobiert - klares nein, teuerste Untersuchungen, danach keine
Klare Therapie, außerdem ist sie dann auch in die Politik gegangen und sie hat sehr wenig Ordinationszeiten. Miezen halten sich aber nicht immer an die Ordizeiten mit ihren Erkrankungen.
9.Bezirk - zu weit, 22.Bezirk, auch nicht sehr nahe, auch wenn's über der Donau ist, in Stosszeiten ziemlich lange Anfahrtszeit.
Vet.Med.: Negativerfahrungen im Bekanntenkreis am laufenden Band - eben das Problem: wer hat Dienst und einer Bekannten von mir hatte man die Untersuchung verweigert, wenn sie das Tier nicht dort läßt.
Dr.Kalleitner, Jedlersdorferstrasse: guter Hundetierarzt, Katzen im Bekanntenkreis jede Menge Fehldiagnosen
Es ist echt nicht leicht.....:confused:
Kennt vielleicht jemand das Tierambulatorium "Am Wasserpark" - von denen weiß ich überhaupt nichts.
Oder auch: Kennt jemand die Tierarztpraxis Groß Jedlersdorf, Dr. Janker?
Vielleicht bekomme ich ja noch Rückmeldungen. Jedenfalls sehr lieb von euch, dass ihr euch so bemüht.
 
Wasserpark ist okay, kenn aber nur Leute die mit Hunden dort waren. In der Umgebung ist noch okay: http://www.tierarzt-veletzky-puffer.at (Sind neben dem Bahnhof und machen auch Hausbesuche, vielleicht wär das besser für deine Katze?) Ist halt eine normale Tierarzt Praxis, also die Standardsachen sind dort echt okay! Und bei Kleinigkeiten, kleineren Notfällen sind wir auch dort. Hat bisher immer alles gepasst (mit Katz und Hund)!

Zu Heisl würd ich niiiie und nimmer hingehen. Total veraltete Ansichten was Tiermedizin betrifft meiner Meinung nach. :eek: Vet auch nicht, weil Massenabfertigung und man weiß nie wen man bekommt, dasselbe bei Tierklinik Strebersdorf. Krug kann ich nix sagen und Mandel ist eher was für alternativ Medizin (sie pendelt etc)

Ich selbst bin mit all meinen Tieren (wir haben Hunde & Katzen) bei Dr. Basika und dort wunschlos glücklich. http://kagran.tierarzt.at/ Das ist gleich beim Kagraner Platz, weiß nicht ob dir das zu weit weg wäre. Super von der Diagnostik und auch Therapie her (sowohl klassische Medizin als auch Homeopathie). Und keine Massenabfertigung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, in Wien 21, Leopoldauerpl. 22 Mag.med.vet. Ebhart Silvia behandelt auch Katzen . war mit meinem Wauzi dort sehr nett . Lg.
 
Hast du persönlich Erfahrung mit Wasserpark und/oder Veletzky-puffer?
Das wären Distanzen, die ich meiner Katze zumuten kann.
LG.Murkali

Mit Veletzky-Puffer hab ich persönliche Erfahrungen. Wobei ich immer bei Fr. Puffer war. Ein Kater war zum kastrieren dort, dann hat sie einen Hasen das gebrochene Hinterbeinchen wieder gerichtet... Ich weiß nicht ob sie eine gute Diagnostikerin auch ist, da wir nie so ein richtig "ausgefallenes" Problem hatten. (Wobei das sie das mit dem Hasen hinbekommen hat wieder, war schon eine spitzen Leistung!) So ist sie eine wirklich supernette und bemühte Tierärztin. Auch preislich schwerstens okay.
 
Oben