Tierarzt bleib bei deinem Leisten.....

smoky

Super Knochen
oder Weiterlernen ist gefragt............
Zeitschrift unsere Hunde- Seite 25 Royal Canin Werbung- die richtige Ernährung vom 5. - 15. Lebensmonat
Drei goldene Regeln- die 3. ist der Hammer und absolut "modern"- auch ein fall von lernresistenz:):confused:

Die 3 goldenen :rolleyes: Regeln

Also Punkt 1
Beachten sie einen strikten Ablauf: Bis zum 6.Lebensmonat sollte ihr Welpe 3 Mahlzeiten pro Tag bekommmen, dannach zwei.
Punkt 2
Füttern sie immer zur selben Zeit, aus derselben Schüssel und am selben Platz
Punkt 3
Füttern sie ihren Welpen/Junghund, nachdem sie gegessen haben.
so wird er es verstehen lernen, wer der "Rudelführer" ist :D:D

Die 3 goldenen :rolleyes: Regeln

Also Punkt 1
Beachten sie einen strikten Ablauf: Bis zum 6.Lebensmonat sollte ihr Welpe 3 Mahlzeiten pro Tag bekommmen, dannach zwei.
Punkt 2
Füttern sie immer zur selben Zeit, aus derselben Schüssel und am selben Platz
Punkt 3
Füttern sie ihren Welpen/Junghund, nachdem sie gegessen haben.
so wird er es verstehen lernen, wer der "Rudelführer" ist :D:D

Ich habe sämtliche punkte nicht wirklich beachtet und stellt euch vor...Amor ist inzwischen trotzdem 9monate und hat sich super entwickelt!!! :D

und zu punkt drei:
Ich habe meinen Hund immer zeitgleich oder vorher gefüttert, damit er satt ist und nicht bettelt bzw. ich ihm sagen kann das er eh selbst was in seiner Schüssel hat! :o

*LOL* wenn sie auf diese punkte bei der ernährung wert legen, statt auf qualität, erklärt das einiges:D

medikamente im seniorfutter, genauso wie holz in katzenfutter... nicht versehentlich, steht auf der inhaltsangabe...:cool:

wundert mich auch nicht mehr dass sie mir für einen großwüchsigen welpen ein futter mit 34%protein andrehen wollten, und letztens, statt dass sie die erkrankung behandeln meinen man muß rc füttern, was den hund hätte umbringen können.:mad:

bin ich froh dass wir jetzt den richtigen doc haben, der nicht jedes übel mit einem sackerl trockenfutter kurieren will.
der hausarzt verordnet ja auch nicht packerlsuppen.
das ist inzwischen schon ein absolutes reizthema für mich.
lg

das ist inzwischen schon ein absolutes reizthema für mich.
lg

Ja für mich auch...

Wahnsinn diese Reglen!! Pfuh, mich wundert´s echt, dass Indy so normal geworden ist :eek::D

Zu Punkt 1: Indy hat mit 4 Monaten schon die Mittagsmahlzeit einfach nimma gefressen, weil sie keinen Hunger hatte...

Zu Punkt 2: hätte ich das gemacht, würde sie mir heute wahrscheinlich nirgends sonst fressen... (war nämlich eine zeitlang beim Gassiplatz so).

Zu Punkt 3: Indy hat meistens vor uns gefressen! Einfach damit sie dann satt & müde war und wir in Ruhe fressen konnten... :)

Oben