tierarzt 1210 wien gesucht

;) rat mal wie ich nach strebersdorf gekommen bin.... wurde mir damals von der arge papageienschutz (die ziegler hatte damals ja noch ein futtergeschäft) empfohlen ...freundalwirtschaft zum nachteil der tiere
 
"Mental abhängig":rolleyes: - Sorry, dir fehlt auch einiges.

Wenn dir ums Geld leid ist, reduziere deinen Tierbestand.

Ich bin seit Monaten jede Woche mit einer Agame in Strebersdorf.
Das Tier war so gut wie tot: irrsinnige Phosphatwerte im Blut, Eingeweidegicht, Niere gewaltig vergrößert, Verdauungstrakt durch schwere Verwurmung geschädigt.
Es lag wochenlang nur mehr sterbend herum. Ich persönlich hätte nicht geglaubt, dass es davon kommt.

Jetzt hat es wieder normale Werte.
Ja, es war langwierig.
Ja, der Vater des jugendlichen Besitzers könnte um das Geld, das er dort gelassen hat, 20 junge Agamen kaufen. (Er will keine - vernünftiger Mensch.)

Aber die medizinische Leistung war vollkommen in Ordnung.

Und Hollabrunn ist, wenn auch sehr teuer, eine gute Adresse, wenn etwas weitergehen soll. Die Behandlung von Reptilien lehnte Hollabrunn übrigens ab ("Zu wenig Erfahrung") und verwies nach Strebersdorf.
 
"Mental abhängig":rolleyes: - Sorry, dir fehlt auch einiges.

Wenn dir ums Geld leid ist, reduziere deinen Tierbestand.

Ich bin seit Monaten jede Woche mit einer Agame in Strebersdorf.
Das Tier war so gut wie tot: irrsinnige Phosphatwerte im Blut, Eingeweidegicht, Niere gewaltig vergrößert, Verdauungstrakt durch schwere Verwurmung geschädigt.
Es lag wochenlang nur mehr sterbend herum. Ich persönlich hätte nicht geglaubt, dass es davon kommt.

Jetzt hat es wieder normale Werte.
Ja, es war langwierig.
Ja, der Vater des jugendlichen Besitzers könnte um das Geld, das er dort gelassen hat, 20 junge Agamen kaufen. (Er will keine - vernünftiger Mensch.)

Aber die medizinische Leistung war vollkommen in Ordnung.

Und Hollabrunn ist, wenn auch sehr teuer, eine gute Adresse, wenn etwas weitergehen soll. Die Behandlung von Reptilien lehnte Hollabrunn übrigens ab ("Zu wenig Erfahrung") und verwies nach Strebersdorf.

Ich geb im Monat an die 500 Euro für TA und Medis aus. Die Frage ist nur: wieviel MEHR an Leistung und wieviel mehr an Tieren ich damit versorgen kann. Es gibt Leute die zum Meinl am Graben einkaufen gehen und andere eben zum Billa. Leben letztere schlechter????
Wenn mehr Preis auch mehr Wert bedeuten würde, wäre ich dabei.

Aber weniger Wert für höheren Preis - bin ja nicht bescheuert! Was ich im übrigen ausdrücklich niemanden hier unterstelle zu sein und diese Aussage rein auf mich selbst beziehe!!!

Hast Du einen Zweitbefund bei einem anderen Tierarzt eingeholt oder eh blind Glauben geschenkt???
Weil wenn das nur TK Strebersdorf gesagt hat: woher willst ganz genau wissen, daß das stimmt? Weils die sagen?? Naja..... Das würde ich eben als " mental abhängig" bezeichnen.

Ja, dafür FEHLT mir was. Nämlich Verständnis!! Aber das wirst nicht erkennen können oder wollen.

Aber ich will mit DIR eigentlich nicht weiter diskutieren. Deshalb: egal was Du antwortest: ich geb Dir keine Antwort mehr!
 
"Mental abhängig":rolleyes: - Sorry, dir fehlt auch einiges.

Wenn dir ums Geld leid ist, reduziere deinen Tierbestand.

Nicht jeder jammert wie du. Und nicht jeder vermehrt wie du kranke Mischlinge das ser ständig zum TA muss. Es ist immer wieder verwunderlich dass jemand wie du Mehrtierbesitzern unterschiebt sie wären zuwenig beim TA und die Tiere wären nicht dementsprechend gepflegt. Wunschdenken nur weil du mit deinen kranken Tieren ständig beim TA hängst :rolleyes:
Ich bin seit Monaten jede Woche mit einer Agame in Strebersdorf.

Na wer den nun, du oder der Vater des Besitzers? das Tier lebt nicht ein Mal bei dir. willst du uns wirklich erzählen du bist jeden Tag bei der Bartagame? Dui selbst sagst das Tier hat keine Lebensfreude, es ist kein gutes Terra da, keine gute Beleuchtung. Na was erwartest du denn?

Das Tier war so gut wie tot: irrsinnige Phosphatwerte im Blut, Eingeweidegicht, Niere gewaltig vergrößert, Verdauungstrakt durch schwere Verwurmung geschädigt.

Bartagamen sidn wenn sie verwurmt sind zu 99% auch mit Kokdiziden belastet von den salmonellen reden wir jetzt mal gar nicht. also so ganz kann der Befund nicht hinkommen. ansonsten wurde eine zweite TA meinung eingeholt oder stützt du dich nur auf diese eine?
Es lag wochenlang nur mehr sterbend herum. Ich persönlich hätte nicht geglaubt, dass es davon kommt.

Bartagamen sidn wenn nicht ganz ok extrem faul. ich dachte bei unseren Pflegebartis auch die liegen im sterben: Allerdings waren sie einwandfrei gesund bis auf eine minimale Verfettung und ein zu kleines Terra. Sie bekamen richtige Fütterung und ein artgerechtes Terra plus Beleuchtung und siehe da binnen weniger Wochen hatte ich agile Tiere.

Jetzt hat es wieder normale Werte.
Ja, es war langwierig.
Ja, der Vater des jugendlichen Besitzers könnte um das Geld, das er dort gelassen hat, 20 junge Agamen kaufen. (Er will keine - vernünftiger Mensch.)

20 Agamen, nun ja dann hat er den Halter aber ordentlich abgezockt. Die Befund ekosten nicht soooo viel und auch die Behandlung nicht wenn es ein fairer Arzt ist.

Aber die medizinische Leistung war vollkommen in Ordnung.

Als Laie sicher. Vor allem wenn man nicht weiß das Bartagamen sich bei falscher Haltung und schlechtem terra sowieso in sich zurückziehen.
 
http://kagran.tierarzt.at/start.htm

Ganz klar meine Empfehlung! Ist zwar im 22. Bezirk aber auch gut mit den Öffis zu erreichen!

Lg Selina

Bingo! Wir sind auch "Kunden" dort. Immer ein offenes Ohr und sehr gute Diagnostik! Mit der Straßenbahnlinie 26 ist man gleich dort!

Ansonsten kann ich auch die Frau Dr. Puffer empfehlen. Nur 5 Geh Minuten vom Floridsdorfer Bahnhof entfernt. http://www.tierarzt-veletzky-puffer.at/

Beide sind auch immer per Telefon im dringenden Notfall zu erreichen!

Von den anderen Tierärzten in diesem "Dunstkreis" würd ich eher abraten. :eek:

Für schlimme Sachen gibts auch die Vet Uni.
 
Die VetMed ist aber auch nicht immer zu empfehlen. Ich persönlich halte gar nichts von der Vetmed, bis auf eine handvoll TÄ - die man aber kennen muß und die auch noch dann Dienst haben müssen...:rolleyes:

Im Notfall hast Du keine Ahnung wen Du dort grad "erwischt", wie viel Ahnung der/die hat etc.

Also lieber im Vorfeld mit dem TA Deines Vertrauens auch die Notfälle am WE und Abend abklären, Hausbesuch etc. Da ist man selber ruhig und nicht aufgeregt und wenns dann notwendig sein sollte, weiß jeder Bescheid.
 
@ burgy84

und ich dachte schon ich bin allein. danke für den erfahrungsbericht!

wenn das tier gesund wird, ist es mir das geld wert... aber sowas ... :mad:nenenene - vor allem, wenn die tiere durch die behandlung unnötig lange leiden müssen. :mad:

Siehst, Du bist bei weitem nicht alleine ;) :

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=2326145#post2326145

Zitat Husky:
Tja er TA hat in Fachkreisen (Züchter, Halter) wirklich
einen festen Platz, allerdings NEGATIV. Egal ob du mit Züchtern redest, mit Futterlieferanten usw. jeder rät dir ab. aber unsere Lyakon hat ja mehr Erfahrung als all diese Leute zusammen die seit Jahren Reptilien pflegen, züchten usw.
 
Nicht jeder jammert wie du. Und nicht jeder vermehrt wie du kranke Mischlinge das ser ständig zum TA muss. Es ist immer wieder verwunderlich dass jemand wie du Mehrtierbesitzern unterschiebt sie wären zuwenig beim TA und die Tiere wären nicht dementsprechend gepflegt. Wunschdenken nur weil du mit deinen kranken Tieren ständig beim TA hängst :rolleyes:

Ja, das stimmt! Unsereiner fährt einfach zum TA und zahlt ohne murren und mucken! :)
Und das sogar mit den kranken Tieren (hauptsächlich gefundene Igel) die wir von anderen Leuten übernehmen, die teilweise gutbezahlte Jobs haben aber ach so arm sind, daß sie nichtmal 10 oder 20 Euro für den TA haben.... ;) Gut, dafür gibts GsD wieder andere, die gerne was spenden und unsere Arbeit unterstützen.

Aber ich finds wirklich lustig, daß Lykaon KEINE Ahnung von unserer Station hat, aber frisch fröhlich drauflos postet, wir sollen unseren Tierbestand reduzieren. :rolleyes: Warum denn? Unsere Tiere sind optimal versorgt. Also nochmal: WARUM?

Ich hab halt immer TÄ gehabt denen es wichtig war, und hab jetzt eine ganz besonders Tolle, der es wichtig ist, daß die Tiere ganz schnell wieder gesund sind. Nichts mit Legenot-Behandlung über 9 Monate, gesunde Tiere krankgeredet, oder ähnlichen Schwachsinn.

Es wird blitzartig diagnostiziert, eine Therapie ausgearbeitet und meistens geheilt. Dauertherapie gibts nur bei z.B. Hund mit Altersherzschwäche. Da wollt ich sogar ein Kontrollröntgen machen und sie hat gemeint, schad ums Geld, weil mehr Medis kann man ihm nicht geben. Und solange es ihm gut geht, passt es. Wenn es sich verschlechtert, kann man dann nur mehr ....., weil er eben eh schon das Maximum an Medis bekommt.
Das selbe war jetzt bei einer anderen TÄ mit einer nierenkranken Katze von meiner Schwester bei einer TÄ in Wien 22.

Andere würden wahrscheinlich wöchentlich Rö und Blut untersuchen müssen um zum gleichen Ergebnis zu kommen.....

Und genau das macht den Unterschied, warum man mit dem gleichen Geldbetrag entweder nur wenige Tiere oder eine Vielzahl von Tieren gut versorgen kann. Für mich sagt das auch etwas über den Tierarzt aus. Will er z.B. teure Reisen machen, oder wirklich den Tieren helfen.

Genauso ist das mit Generika. Wie in einem anderen Thread geschrieben, gibts die Herzmedis 30 Tb um ca. 60 Euro oder 90 Tb um 15 Euro (die wir seit Jahren übrigens mit Erfolg verwenden). Wer will und kann, soll die "arme" Pharmaindustrie unterstützen. Ich unterstütze lieber die Tiere! ;)
 
Wenn dir ums Geld leid ist, reduziere deinen Tierbestand.

Ich bin seit Monaten jede Woche mit einer Agame in Strebersdorf.
Das Tier war so gut wie tot: irrsinnige Phosphatwerte im Blut, Eingeweidegicht, Niere gewaltig vergrößert, Verdauungstrakt durch schwere Verwurmung geschädigt.
Es lag wochenlang nur mehr sterbend herum. Ich persönlich hätte nicht geglaubt, dass es davon kommt.

Jetzt hat es wieder normale Werte.
Ja, es war langwierig.
Ja, der Vater des jugendlichen Besitzers könnte um das Geld, das er dort gelassen hat, 20 junge Agamen kaufen. (Er will keine - vernünftiger Mensch.)

Aber die medizinische Leistung war vollkommen in Ordnung.


Ich ließ die Bartagame meines Freundes einschläfern. Das Tier hatte nach jahrelanger falscher Fütterung einen schweren Nierenschaden und die Hochleithners konnten nicht mehr helfen.


Nun ja, jetzt wissen wir ja, was stimmt! Komisch nur, dass die Werte wieder in Ordnung waren.... :confused::confused::confused:

Jedenfalls haben H. wieder monatelang viel Geld verdient! Ja, Flüge sind teuer! :mad::mad::mad:
 
Zusammenhang: jemand der sooooooo auf H. schwört, im Gegensatz zu anderen/mir, die diese TK als Langzeitbehandler ohne nennenswerte positive Erfolge bezeichnet, die nur abkassieren, hat zum Schluss mit diesem post die Richtigkeit der von uns/mir aufgestellten Behauptungen eingestanden. Deshalb habe ich es hierher zitiert, weils hier auf die vorigen posts passt.

Das selbe Tier: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
 
Oben