Tierärzte Wien

jessy.aufeld

Anfänger Knochen
Hallo,

ich hab 2 Fragen

Kennt ihre gute Tierärzte in Wien, die möglichst auch alternativ arbeiten (Homeophatie, Naturheilkunde, etc) und einigermaßen leistbar sind?

und zweitens... Hat jemand Erfahrungen bei Fr. Dr Jutta Nehring im 22 Bezirk?
Ist sie gut, und was verlangt sie inetwa?

Würd mich sehr freun über Empfehlungen und Erfahrungen!

Liebe Grüße
 
Meiner Meinung nach sind Erich Scherr (3. Bezirk) und Peter Knafl (Klosterneuburg) bezüglich Homöopathie die besten Adressen :)
 
Danke für die Antwort!
Könnt ihr mir was zu den preisen sagen? wie teuer sind die?

LG

Ich bin mit Athos regelmäßig bei Dr. Knafl in Klosterneuburg - von den Preisen
her find ich ihn sehr moderat - je nachdem, was zu machen ist - ich zahl
meistens so rund um die € 50,-.
Was das Erstbehandlung kostet, weiß ich leider nicht mehr - da nimmt er sich eine ganze Stunde Zeit, um den Hund "abzuchecken".

Im 13. Bezirk gibts den Dr. Fischer - war zwar noch nicht bei ihm,
aber Dr. Knafl gibt ihn immer als seine Urlaubsvertetung an.

Liebe Grüße
Karin
 
Also ich bin seit ich denken kann bei ihr - vielleicht bekomme ich inzwischen schon Rabatt.
Aber im Prinzip sind sie sehr fair und freundlich.

Direkte "Preisvergleiche" habe ich nur bei den Ratten machen können und da waren sie deutlich günstiger als die meisten anderen TA, die ich kenne (OP meistens zwischen 50 und 70 Euro, je nach Aufwand eben inkl. Nachbehandlung; andere TÄ haben nur für die OP schon 100 Euro und mehr verlangt und die Nachbehandlung nochmals extra berechnet).

Ich bin gerne dort, weil sie nicht sofort auf die Schulmedizin zurückgreifen, sondern wirklich viel versuchen alternativ zu behandeln. Bzw. sie finden auch oft Wege die Schulmedizin und die Alternativmedizin zu kombinieren - insgesamt habe ich mit anderen TÄ großteils schlechte Erfahrungen gemacht (schlechte Diagnostik, teure Therapien, wenig Kenntnis vom jeweiligem Tier usw.).

Mir ist außerdem wichtig, dass man mit dem Tier "gut" umgeht (dh Stress vermeidet) und man als Besitzer nicht wie der letzte Depp dargestellt wird (das ist mir leider sehr oft passiert, wenn ich bei "fremden" TÄ war).

Insofern sind das Punkte die für sie sprechen.
 
Oben