tiefgefrorene Hundezehen

Hat jemand auch so ein Mimöschen daheim, welcher beim Spazierengehen derart kalte Zehen bekommt, dass Frauli diese alle 5 m mit den Händen wärmen muss damit Hundsi wieder weitergehen kann? :rolleyes:

Wenn ja, was macht ihr dagegen? Ich versuche es jetzt mal mit Vaseline und hoffe dass das Abhilfe schafft. Ich bin nämlich der Meinung, wenn ich meinem Hund Schuhe anziehe, werden sich seine zarten Fußerln nie an die Kälte gewöhnen. :eek:


Würd ich dir auch raten das du es mit Vaseline versuchst. Die ganzen Hundemäntelchen und so weiter was es da gibt würd ich gar nicht erst anfangen, aber ich geh eh davon aus das dies nur ein Scherz war :D

Ansonsten gewöhnt er sich sicher mit der Zeit an die Kälte. Wie alt ist er denn?
 
Würd ich dir auch raten das du es mit Vaseline versuchst. Die ganzen Hundemäntelchen und so weiter was es da gibt würd ich gar nicht erst anfangen, aber ich geh eh davon aus das dies nur ein Scherz war :D

Ansonsten gewöhnt er sich sicher mit der Zeit an die Kälte. Wie alt ist er denn?

Luca ist 5 Jahre alt. ;)

Wie gesagt bekomme ich am Freitag eine Creme.

Und nein, ernsthaft bekommt mein Hund einen Pullover und einen Regenmantel, allerdings nur für alle Fälle und nicht zum alltäglichen Gebrauch. ;)

Ich weigere mich allerdings Luca aufgrund seiner geringen Hornhaut Booties anzuziehen. ;)
 
mein TA hat gesagt das die ganzen Cremen net sehr geeignet sind da die hornhaut weich wird und dadurch noch sensibeler.
er hat was von einen tee gesagt irendwas mit rinde (baum)das macht die füsschen abwehr kräftiger
 
mein TA hat gesagt das die ganzen Cremen net sehr geeignet sind da die hornhaut weich wird und dadurch noch sensibeler.
er hat was von einen tee gesagt irendwas mit rinde (baum)das macht die füsschen abwehr kräftiger

Luca hat keine Hornhaut die Weich werden kann. Aber die Creme soll auch gegen das Salz auf der Straße sein und damit ich zu den Feldern komme muss ich da lang, also kann sie schon mal nicht schaden. :)
 
Habe heute also die Salbe abgeholt. Sie nennt sich "CERALEX" und 50 ml kosten stolze 6 Euro irgendwas. :rolleyes:

Wie auch immer, heute waren wir im Wald da hat er sie nicht gebraucht, morgen wird er sie wahrscheinlich auch nicht brauchen, aber ich werde dann berichten ob sie auch hält was sie verspricht. :)
 
Oben