Ticks im Alter

Andrea J

Super Knochen
jetzt ist es so weit, bei meiner Mausi (im 15. Lebensjahr) fangen die Ticks so richtig an...
Sie ist topfit, rennt wie ein junger Hund, immer die doppelte und 3fache Strecke, weil sie vor und zurück düst...
Aber im Haus wird sie voll witzig...

Neuester Tick...sie liegt beim Herrli auf dem Schoß (der liegt auf der Couch und schläft) und jammert furchbar..rührt sich aber nicht vom Fleck..sie brummelt vor sich hin...tschentscht richtig...so wie sonst, wenn sie raus muss...
Ich geh also zur Tür, mach die auf, Hund rührt sich nicht, jammert weiter, ich schau ob Wasser in der Schüssel ist, ich schau ob sie irgendwo was hat :cool:,nix....sie schaut ganz mitleidserregend und klunzt weiter...nach geschlagenen 10 Minuten komm ich drauf, das am Tisch eine Tafel Schoko liegt und sie die haben will:eek::D:cool:

Ich räume die Schoko weg...Hund gibt a ruh.....seuftz...sie hat uns im Griff, die kleine Bestie:eek:
 
:D Das hat mein Danny auch immer gemacht, nicht erst im Alter.

Solange noch irgendetwas Essbares am Tisch lag (ein nicht ganz aufgegessener Teller, Brot,...) ist er neben dem Tisch gelegen und hat gebrummelt und geschaut. Wenn man es weg getragen hat war Ruhe.

Alterstick: seine Ohren sind schlechter geworden ;), er hat nur noch gehört wann er wollte :rolleyes:
 
ja, schlechter hören tut sie auch, wobei das manchmal positiv, manchmal schlecht ist, sie hört die Türklingel nicht mehr...sehr angenehm, kein Gekläffe, sie hört aber draußen nicht mehr wenn ich rufe...sehr ungut, weil ich viel mehr aufpassen muss, das ich rechtzeitig reagiere...mit Hundepfeifferl gehts noch so halbwegs...ohne nur wenn sie grad herschaut....und bemerkt, das ich was von ihr will...wobei sie schon noch hört, nur wenn sie stark abgelenkt ist (schnüffeln druaßen), oder schläft...hört sie nix...
 
Mein letzter Hund wollte zum Schluss nicht mehr alleine schlafen gehen, wie ein kleines Kind. Der Hund hat bei uns einen "Nachtpolster" im Schlafzimmer - man musste sie "zu Bett bringen"...:cool: und wenn man dann selbst noch nicht schlafen gegangen ist, kam sie wieder aus dem Schlafzimmer und hat geraunzt...
Ist besonders unterhaltsam, wenn man gerade Besuch hat.:)
Sie ging auch oft im Haus herum, von einem Zimmer zum anderen, hat dann gestutzt "was wollte ich gerade?" und war ziemlich desorientiert.
Wir haben dann immer gesagt sie hat wohl "Hundsheimer" (Alzheimer bei Hunden:D
Die Zeit mit einem alten Hund ist anstrengend aber sie werden fast noch liebenswerter...
 
Der Herr Hund hatte die letzten Jahre schon etwas seltsame Angewohnheiten. Aber nachdem sich das nach und nach eingeschlichen hat, haben wir das erst gemerkt als uns schon alle Nachbarn für etwas........seltsam hielten;)
Bei unserem Haus geht die Terrasse zur Strasse raus und die Eingangstür ist quasi hinterm Haus. Zum Gassigehen ist Milan, wenn er schon im Garten oder auf der Terrasse war, aber zuletzt immer über die Terrassentür wieder rein und hat das Haus zur Haustüre verlassen. Gefressen hat er nimmer aus seiner Schüssel sondern nur noch aus einer flachen Schale und das nur spät in der Nacht, und schlafen ging nur noch zugedeckt - aber bitte nur mit seiner Decke und am besten im Korb mit der Bügelwäsche. Sonst hat er die ganze Nacht durch vor sich hin "gemeckert" und hat keine Ruhe gegeben - der ganz normale Wahnsinn halt
 
Oben