TIC CLIP und ähnliches als Insektenschutz?

Lorien84

Junior Knochen
Hallo,

kennt jemand diesen TIC CLIP? und ich glaub da gibts noch andere ähnliche Dinge gegen Zecken.

Würde mich interessieren ob da jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

danke!

LG
 
Bringt nix.... zumindest nicht als Abwehr. Das füllt lediglich die Taschen des Herstellers und des Vertriebs :)
 
Also, wir haben ganz gute Erfahrungen gemacht mit dm Tic Clip - zumindest im ersten Jahr.
Chilli hatte deutlich weniger Zecken als ohne Tic Clip.

Aber ich denke, es ist von Hund zu Hund verschieden, so wie der Bernstein auch nicht bei allen wirkt.

Und 100%ig ist es auch nicht (inkl. der Chemie).

Aber alles in allem ist es meiner meinung nach schon einen Versuch wert.
 
Wer jemals einen Babesiosehund hatte, der greift dann doch lieber zur Chemie... Scalibor und ev. Seresto kommt auf meinen Hund, sonst nix!
 
Habe einfach alles ausprobiert!
Für mich zählt nicht: " der Hund hat weniger Zecken " den wie will man das wissen?
Wieviele Zecken der Hund gerade hätte ohne ein bestimmtes " Mittelchen ", vielleicht gibt es gerade weniger weil es zu warm, kalt, nass oder sonst was ist!
Für mich zählt ausschließlich TOTALE Freiheit von angesaugten Zecken, bei RICHTIGER Anwendung!
Das habe ich bisher nur mit Chemie erreicht!
Mir sind die unzähligen Krankheiten die Zecken übertragen zu gefährlich..
Sie vertragen das derzeit verwendete ohne erkennbare Nebenwirkung!
Und RICHTIG angewendet, mit dem Wissen wann es nicht so wirken KANN, und zu diesen Zeitpunkten erhöhter Wachsamkeit, haben wir hier KEINE Zecken, bei allen 3 Hunden!
( wenn ich Fell ausdünne zB verwende ich am gleichen Tag zusätzlich einen "relativ" natürlichen Spray an Beinen und Bauch, am nächsten Tag ist der Schutz wieder da , dasselbe mache ich wenn ich mit Schampoo baden muß ca 2 Tage lang bis der Schutz wieder da ist.)
Hier gibt es keine Zecken mehr! ( gar keine! )
Lg Dani
 
Oben