THYSON wartet schon sein halbes Leben lang!!

Leia

Profi Knochen
[FONT=Arial, sans-serif]Thyson (Pitbull, geb. 2003, kastriert), kam 2006 ins Tierheim, weil seine Besitzerin mit ihm nicht zurecht kam. Er war völlig verängstigt und verunsichert. Wenn man ihn freundlich angesprochen hat, haben sich seine Beschwichtigungssignale regelrecht überschlagen. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ich war damals seine Pflegerin, habe mich jeden Tag mit ihm beschäftigt und bald sein Vertrauen gewinnen können. Dann wurde Thyson vermittelt - leider an einen Menschen, der diesem unsicheren Hund auch noch mit Gewalt begegnet ist. Thyson hat sich gewehrt und so kam er wieder zurück ins Tierheim. Ich fand damals einen völlig verstörten Hund vor, der kaum wieder zu erkennen war. Mit viel Zeit und Ruhe habe ich wieder Zugang zu ihm gefunden. Wenn Thyson jemandem vertraut, ist er ein richtiger Schmuser, der gerne Körperkontakt hat, sich überall kraulen lässt und auch unangenehme Dinge wie z.b. Ohreneintropfen geduldig über sich ergehen läßt.

Thyson soll auf einen Einzelplatz kommen, nicht zu Kindern und zu Kleintieren. Laut seiner ersten Besitzerin hat er gelernt alleine zu bleiben. Nach einem so langen Tierheimleben müsste er aber sicher erst wieder langsam daran gewöhnt werden. Er fährt ganz brav im Auto mit, liebt Leckerli-Suchspiele, kleine Denkaufgaben und lange Spaziergänge. Thyson sucht Menschen, die ihn über eine Pat_innenschaft erstmal genug Zeit zum Kennenlernen geben und ihn oft besuchen kommen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Wer diesem tollen und lieben Hund endlich ein schönes Zuhause geben möchte, kann sich gerne bei mir melden: [/FONT]​

[FONT=Arial, sans-serif]Sabine Koch 0650 / 751 16 08 oder sabinekoch@hotmail.com[/FONT]





Ps: Flyer kann ich gerne schicken! :)
 
Ich durfte Thyson auch im Tierheim kennenlernen. Er ist ein total süßer Kerl!
Es wäre schon hilfreich, wenn er wieder gute PatInnen finden würde, weil seine ehemalige Patin leider berufsbedingt nicht mehr kommen kann.
 
Bitte, bitte, Thyson sucht zumindest Pat_innen, damit er regelmäßig aus dem Zwinger rauskommt und lange Spaziergänge machen kann! Er ist im moment sehr mager, weil ihn das Zwingerleben sehr stresst und er völlig unterbeschäftigt ist.
Also vielleicht ist ja zufällig grade jemand auf der Suche nach einem Patenhund im Wr. Tierschutzhaus? :)

Lieben Gruß
Leia.
 
Hallo liebe Leute,

also, Thyson hatte jetzt kurzfristig eine Patin, aber die hat Vorgestern einen Schützling von uns übernommen und hat noch einen Patenhund bei mir, plus Job,... Jedenfalls hatte sie von Anfang an keine Probleme mit Thyson. Beide mochten sich sofort! Thyson taut mittlerweile also auch bei ihm unbekannten Leuten total schnell auf.

Einziges Manko: er zieht etappenweise sehr stark (aus Stress) und er versteht sich nicht mit anderen Hunden. Wir haben aber jetzt ein Spezialgeschirr, das man vorne einhängen kann und damit könnten ihn auch Leute führen, die nicht besonders kräftig sind.

Thyson hat total angefangen im Zwinger zu sabbern und abzunehmen, wie er so lange jetzt nicht rauskam. Sabine probiert ihm in den Ausläufen zu beschäftigen mit Nasenarbeit, aber er bräuchte wirklich dringend ruhige Spaziergänge außerhalb des Geländes!!

Gibt es wen der sich interessiert?
 
Thyson wartet leider immer noch auf ein Zuhause!
Niemand interessiert sich für ihn :(

Wir machen sehr viele Suchspiele und Thyson hat dadurch gelernt konzentriert erfolgreich zu arbeiten. Es macht ihm großen Spaß wenn ich Leckerlis am Spielplatz verstreue und er sie dann suchen geht. Das schafft er mittlerweile sogar, wenn draußen andere Hunde vorbeigehen. Früher ist er ihnen immer sofort hinterhergelaufen am Zaun und hat sich nicht mehr beruhigt und sich auch für nichts anderes mehr interessiert. Jetzt bleibt er dran und sucht eifrig weiter bis er das letzte stück wurst eingesammelt hat :).
Er ist ein wirklich toller hund und muß endlich aus dem tierheim raus, ich wünsch es ihm so sehr!!








 
Thyson sitzt nun schon VIER jahre im tierheim!
er war schon mehrmals in zeitungen inseriert - ergebnis: NICHTS! :(

bitte verteilt zumindest seinen flyer. danke.

lg leia.
 
Der Süße war ja im Tierfreund.Gibt es Interessenten?


Leider nein :(:( wirklich sehr traurig, ich kenn thyson seit seinem ersten tag im tierheim, das war im april 2006 ...:uhoh2: damals war er ein völlig verstörter, verängstigter und sehr unverträglicher hund, ohne erziehung und ohne vertrauen in irgendwem ... heute ist er ein lebensfroher und selbstbewußter bub, der sich toll an seinen menschen orientiert, sehr gerne was neues lernt, nasenarbeit liebt, einige hundefreunde hat... nur ein richtiges zuhause hat er noch immer nicht gefunden :(

ich wünsch es ihm so sehr!
 
THYSON SUCHT LEBENSPLATZ!
Thyson geht's sehr schlecht!
Thyson hält das Tierheim nicht mehr aus! Er ist manchmal kaum ansprechbar und versinkt immer mehr im "Wände hochspringen". Bei Spaziergängen kann er endlich mal entspannen und sieht etwas anderes als die Zwingerwände - DAS tut ihm sehr gut. Daher sind wir... auf der Suche nach jemandem, der - zusätzlich zu den Spaziergängen mit mir - mit Thyson rausgehen kann - auch ein Ausflug wär mal toll. Es braucht zwar eine Kennenlernphase, aber dann zeigt Thyson sich von seiner besten Seite!!! Seine Beschreibung: Thyson (geb. 2003, kastriert), kam 2006 ins Tierheim, weil seine Besitzerin mit ihm nicht zurecht kam. Er war völlig verängstigt und verunsichert. Wenn Thyson jemandem vertraut, ist er ein richtiger Schmuser, der gerne Körperkontakt hat, sich überall kraulen lässt und auch unangenehme Dinge wie Ohren eintropfen geduldig über sich ergehen läßt. Thyson soll auf einen Einzelplatz kommen, nicht zu Kindern und zu Kleintieren. Laut seiner ersten Besitzerin hat er gelernt alleine zu bleiben. Nach einem so langen Tierheimleben müsste er aber sicher erst wieder langsam daran gewöhnt werden. Er fährt ganz brav im Auto mit, liebt Leckerlisuchspiele, kleine Denkaufgaben und lange Spaziergänge. Thyson sucht Menschen, die ihm über eine PatInnenschaft erstmal genug Zeit zum Kennenlernen geben und ihn oft besuchen kommen. Mehr anzeigen
Von: Ursi Dakina
 
Hallo liebe Leute,

also, Thyson hatte jetzt kurzfristig eine Patin, aber die hat Vorgestern einen Schützling von uns übernommen und hat noch einen Patenhund bei mir, plus Job,... Jedenfalls hatte sie von Anfang an keine Probleme mit Thyson. Beide mochten sich sofort! Thyson taut mittlerweile also auch bei ihm unbekannten Leuten total schnell auf.

Einziges Manko: er zieht etappenweise sehr stark (aus Stress) und er versteht sich nicht mit anderen Hunden. Wir haben aber jetzt ein Spezialgeschirr, das man vorne einhängen kann und damit könnten ihn auch Leute führen, die nicht besonders kräftig sind.

Thyson hat total angefangen im Zwinger zu sabbern und abzunehmen, wie er so lange jetzt nicht rauskam. Sabine probiert ihm in den Ausläufen zu beschäftigen mit Nasenarbeit, aber er bräuchte wirklich dringend ruhige Spaziergänge außerhalb des Geländes!!

Gibt es wen der sich interessiert?

hallo,
ich hoffe,es ist nicht zu OT:
wo habt ihr dieses spezialgeschirr her,daß man vorne auch einhängen kan?
danke,irene
 
hallo,
ich hoffe,es ist nicht zu OT:
wo habt ihr dieses spezialgeschirr her,daß man vorne auch einhängen kan?
danke,irene


Das würde mich auch interessieren. Habt ihr vielleicht auch ein Bild?

So ein schöner Hund, von der Optik her wäre der genau mein Beuteschema. Hoffentlich finden sich bald neue, passende Besitzer. Ich wünsche ihm alles Gute.
 
Googelt einfach nach "Halti Harness", nicht verwechseln mit dem Halti, das um die Nase geht.

Und bitte bestellt auch für Thyson ein Zuhause...

LG
 
Thyson hat es endlich geschafft!
Nach 8 Jahren Tierheim hat er endlich seine Familie gefunden!!!
 
Oben