thrombosespritzen nach op

Zarvina

Medium Knochen
hallo,

hat jemand tips, wie man die blauen flecken beim selber geben von thrombosespritzen vermeiden kann? als mir die der arzt gab, hab ich keine blauen flecken davon bekommen...gibts da einen trick?
ich hab schon bauch und bein versucht, aber auf beiden bekomm ich die flecken..
und dürfte man so 1-2 1/8 wein oder bier trinken, wenn man diese spritzen nimmt?
jetzt bin ich vom krankenhaus schon 2 tage daheim, und da ich eben diese spritzen nehme, ... weiss jemand ob ich den thromboseverband noch tragen muss? leider hab ich das verabsäumt im spital zu fragen :)
was meint ihr? danke und lg
zarvina

Hallo!

Ich hatte 6 wochen lang einen gips und hab währenddessen spritzen müssen...

die blauen flecken konnte ich auch nicht vermeiden, ich hab immer in den bauch gespritzt einmal auf die seite und dann auf die andere.... so konnte ich die schmerzen halbwegs im zaum halten, die blauen flecken leider nicht....
und weil ich dann schon überall blau war hab ichs einmal im oberschenkel versucht :eek: autsch...

ich hab grad ein bisschen gegoogelt, mit geringen mengen alkohol sollte es keine probleme geben...aber ruf einfach bei deinem praktischen arzt an der kann dir das bestimmt auch sagen...

Ich hatte 8 Wochen lang 2 Gipse gleichzeitig :o und musste sogar noch eine Woche länger spritzen... Die blauen Flecken hatte ich immer, egal ob ich vom Krankenpfleger bzw Art gespritzt wurde oder es selber tat. Ich hab teilweise richtig arg ausgeschaut *g* Finde, am Bauch tut es nicht so weh wie am Oberschenkel, aber es halt auch eine Überwindung, sich in den Bauch zu spritzen! Und überhaupt ist es, wenn man es selber macht, halb so schlimm!

Lg

ich habe meinem sohn auch gespritzt, aber mit diesen pen ... gab keine blauen flecken ... ob das zufall ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
beim pen muss man auf jeden fall was draufzahlen, wars mir aber wert, weil es nicht so furchtbar aussieht - also ich selbst habe keine angst vor spritzen und mein sohn auch nicht, aber mir wars lieber, dass es nicht so spritzenmäßig aussah.
mitn pen klopfst das rein und das wars :o:)

also ich hatte gestern 2 kleine bier getrunken, is nix passiert :-)
ich bin draufgekommen, wenn man die nadel eher bisschen schräg reinsticht, wird der blaue fleck nicht so arg, aber kann auch nur zufall sein.. hm..
jedenfalls danke.. scheinbar sinds wohl eher nicht zu vermeiden..
lg zarvina

ehrlich gesagt, würde ich gar keinen alkohol trinken!!!
muss ja nicht sein, oder :o
medikamente und alkohol ist nicht so "mir nix dir nix".

das stimmt wohl ;-) aber bisher war das eh der einzige alk seit der op :) - wenn des bier net so gut schmecken würd *gg*
aber stimmt auch wieder.. es gibt natürlich auch alkfreies :)

hi zarvina! seit vorgestern muss ich auch wieder spritzen, aber nur mehr ein paar tage ;) lg

Hab bei mir lange Zeit wegen 3 hintereinander liegenden OPs spritzen müssen und nun wieder bei meinem Freund 1,5 Wochen lang.

Bei mir selber hatte ich hin und wieder mal nen blauen aber bei meinem Freund ist es noch besser gegangen.

Hab in den Oberschenken gespritzt - mit einer Hand Haut zusammengeholt und dann schräg eingestochen und langsam gespritzt - funktionierte recht gut - ich machs immer im oberen Bereich wo die Haut lose ist - wichtig dabei - nicht die Muskel anspannen - versuchen ganz locker zu bleiben.

ui, der countdown läuft.. nur noch bis am 20sten spritzen.. *gg* ich zähle die blauen flecken :P gottseidank darf ich eh net baden/schwimmbad gehen, die leute würden glauben, mein freund schlägt mich oder so *ggg*
ich hab schon einmal eine spritze vergessen, aber ich glaub das macht nix..

ich spritz jetzt fast nur noch in den bauch.. weil da mehr fettrollen sind, da tuts nicht so weh..ich finde irgendwie fühlt sich das an, wie ein wespenstich oder so.. grauslig..in den oberschenkel hab ich schon 2 mal, aber da hab ich jetzt schlimmere flecken als am bauch

Hab bei mir lange Zeit wegen 3 hintereinander liegenden OPs spritzen müssen und nun wieder bei meinem Freund 1,5 Wochen lang.

Bei mir selber hatte ich hin und wieder mal nen blauen aber bei meinem Freund ist es noch besser gegangen.

Hab in den Oberschenken gespritzt - mit einer Hand Haut zusammengeholt und dann schräg eingestochen und langsam gespritzt - funktionierte recht gut - ich machs immer im oberen Bereich wo die Haut lose ist - wichtig dabei - nicht die Muskel anspannen - versuchen ganz locker zu bleiben.

Oben