Ich war gestern mit einem Freund von mir ebenfalls die neue Therme Wien besuchen und muss sagen.....2 Daumen und Zecherl nach oben!!
Wir sind aus dem Staunen und Entdecken nicht mehr raus gekommen. Das gesamte Areal ist einem Flussverlauf nachempfunden worden mit jeweils dazu gehörigen "Steinen" die je einen anderen Namen tragen. Da gibt es den Stein der Schönheit, den Stein der Ruhe,......eine interessante große Grotte (interessant für Pärchen
), eine riesige Abenteuerwelt für Kiddies, jede Menge Aussen- und Innenbecken, Kneipstufen, Heisswasserwhirlpools, gratis Liegen, Ruheräume und Vieles mehr.
Für 2 Personen einen ganzen Tag Plantschen plus kleinem Badehosenshopper in der Boutique haben wir gerade einmal 60 Euro gezahlt und haben uns wohlgemerkt nur in einem "Stein" (Stein der Schönheit) aufgehalten.
Für Sauna- und Solewelt zahlst du extra - jedoch ist das Angenehme an der Sache , dass der Service erst bei Betreten dieser auf den Chip aufgebucht wird.
2 Kritikpunkte gibt es dennoch:
1) Die Raumtemperatur ist eindeutig zu niedrig. Wenn man also nicht festfrieren will wenn man aus dem warmen Wasser steigt so ist man sehr gut beraten einen Bademantel bei der Hand zu haben.
2) Es gibt keine Fussdesinfektion mehr.
Ich für meinen Teil werde sicherlich seeehhhr bald wieder vorbei schauen und den Rest erkunden.