Therme Oberlaa

katrin_achilles

Super Knochen
Hallo,

war jemand von euch schon seit der Neueröffnung? Hab mir gerade die HP angesehen, die Preise nicht wirklich stolz!

Wie findet ihr sie? Viel los?

Wir wollten nach der Eröffnung hinfahren, waren dann aber doch nicht.:(

Mich würden auch Erfahrungswerte interessieren! :)

Ich war schon dort und muss sagen, der Preis ist gerechtfertigt. Es ist toll geworden, viele unterschiedliche Becken, Lichtspiele, viele Sprudel und Massagedüsen, unterschiedliche Temperaturen, Ruhebecken, eigene Becken für Wassergymnastik, eine wunderschöne Kinderwelt, ja, es hat mir gefallen.
Der Gartenbereich wird noch umgebaut, aber das stört nicht. Das Restaurant ist groß und alles sehr übersichtlich und sauber.

Ich hoffe, dass es vielleicht bald eine Saisonkarte oder so gibt, ich will dort sicher wieder hinfahren.

Die neue St. Martins-Therme beim Neusiedlersee ist fast genauso teuer und hat um die Hälfte weniger Kapazität und der Preis ist nun für 3 Stunden und nicht mehr für 2. Auch die Parkplatzsituation ist schön gelöst, gibt auch eine Tiefgarage, das hat mir gefallen.

Danke für deinen Bericht! Liest sich sehr gut, hab mir jetzt noch einmal die Preise angesehen: 17 Euro für 3 Std mit Kabine plus 14 Euro für Mitbeleger, dann 2x 7 Euro (ca) für Saunabenutzung und dann 2-3€ fürs Parken, macht knappe 50€ für 3 Std.. Ja, man kann es sich mal gönnen :) Ich freu mich jedenfalls schon total! War noch viel los als du dort warst? Würde halt gerne erst gehen, wenn die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es nicht bummvoll ist!

Ich war mit den 15 Euro für ein Kästchen zufrieden, 2 Euro das Parken (nicht vergessen beim rausgehen abstempeln lassen) und das wars. Wenn man alle Becken durchprobiert und ich war in 9 Becken in der Zeit, dann reichts gar nicht mehr für die Sauna, (gut ich hatte ein Kind dabei und hab mich amüsiert im Wildwasserkanal.....), ich fand den Preis in Ordnung.

Dort war ich an einem Nachmittag, gegen 14 Uhr, weil ich die Sonne noch draußen genießen wollte, es war wenig los, der Kleinkinderbereich ist abgeschottet, man hört nichts, es war ruhig und in manchen Becken war ich alleine.

Viel Spaß dort!!

Ich war gestern mit einem Freund von mir ebenfalls die neue Therme Wien besuchen und muss sagen.....2 Daumen und Zecherl nach oben!!
Wir sind aus dem Staunen und Entdecken nicht mehr raus gekommen. Das gesamte Areal ist einem Flussverlauf nachempfunden worden mit jeweils dazu gehörigen "Steinen" die je einen anderen Namen tragen. Da gibt es den Stein der Schönheit, den Stein der Ruhe,......eine interessante große Grotte (interessant für Pärchen :D ), eine riesige Abenteuerwelt für Kiddies, jede Menge Aussen- und Innenbecken, Kneipstufen, Heisswasserwhirlpools, gratis Liegen, Ruheräume und Vieles mehr.

Für 2 Personen einen ganzen Tag Plantschen plus kleinem Badehosenshopper in der Boutique haben wir gerade einmal 60 Euro gezahlt und haben uns wohlgemerkt nur in einem "Stein" (Stein der Schönheit) aufgehalten.

Für Sauna- und Solewelt zahlst du extra - jedoch ist das Angenehme an der Sache , dass der Service erst bei Betreten dieser auf den Chip aufgebucht wird.

2 Kritikpunkte gibt es dennoch:

1) Die Raumtemperatur ist eindeutig zu niedrig. Wenn man also nicht festfrieren will wenn man aus dem warmen Wasser steigt so ist man sehr gut beraten einen Bademantel bei der Hand zu haben.

2) Es gibt keine Fussdesinfektion mehr.

Ich für meinen Teil werde sicherlich seeehhhr bald wieder vorbei schauen und den Rest erkunden. :)

Hui, die Beschreibung klingt ja fein :) Vielleicht sollte ich da doch mal vorbeigucken!

Jedenfalls habe ich heute beim Wienholding Onlineadventskalender ein Oberlaa Thermalprodukt-Set gewonnen. Vielleicht macht's ja Lust auf mehr :D

Wobei ich mich ja immer schlecht fühle wenn ich nicht jede freie Minute mit dem Hundstier verbringe.. Und vom Ausspannen in der Therme hält das Hundemädchen sicher wenig. Die mit anwesenden Thermenbesucher wären vermutlich auch nur mäßig begeistert :D

Ui ich hab ja da nie wieder geantwortet! Also mir ist das Areal zu groß und ich fands damals viel zu laut, kann mich noch sehr gut dran erinnern. Ich hab nix gegen Kinder, aber das Geschreie gehört in meinen Augen in ein Freibad und nicht in eine Therme, ausserdem wars irgendwie viel zu kalt, ich musste mich ständig zudecken. Aber was alles abgeschossen hat:

Es gibt die Ruhegrotte, da ist es dünkler, ruhiger und läd zum entspannen ein, ja schön wärs, wenn dort die Paar nicht so offensichtlich miteinander schlafen würden. Wir haben uns gefühlt wie in einem gewissen Film, richtig grausig...

@stinketier: oooh super! Was ist da drin, kann man das so auch kaufen? Gibts das noch zu gewinnen? Eher nicht od, wenns ein Adventskalender ist od :confused:
@katrin: was echt??! :eek: Das würd ich mich nie trauen! ;) Ich schau dort trotzdem mal hin denk ich, vlt ganz in der Früh unter der Woche, da dürfte nicht so viel los sein. Hab sonst eher gute Bewertungen gehört. Aber ob ich mich in die Grotte reintrau, naja..

Was ist da drin, kann man das so auch kaufen? Gibts das noch zu gewinnen? Eher nicht od, wenns ein Adventskalender ist od :confused:
Duschgel, Shampoo und Bodylotion. Zu gewinnen gibt es das vermutlich nicht mehr, das war ja hinter dem dritten Türchen.
Vielleicht kommt aber nochmal was von der Therme Oberlaa? Die gehört ja, soweit ich informiert bin, auch zur Wien Holding und von denen ist ja der Adventskalender.. Musst du nachgucken ob die kommenden Tage da nochmal was kommt.. Naja, irgendwas gibt's bestimmt hinter den neuen Türchen :D

schön wärs, wenn dort die Paar nicht so offensichtlich miteinander schlafen würden
Hui! Wenn das meine eigene, höchstprivate Therme wäre, dann würde mich das vermutlich auch anmachen.. In der Öffentlichkeit dagegen finde ich es einigermaßen, ähm, unangebracht :rolleyes:

Duschgel, Shampoo und Bodylotion. Zu gewinnen gibt es das vermutlich nicht mehr, das war ja hinter dem dritten Türchen.
Vielleicht kommt aber nochmal was von der Therme Oberlaa? QUOTE]
Na ja ob noch was kommt von Oberlaa ist nicht sicher aber wir haben ja noch 2 Wochen oder so also wer weiss! Heute gabs aber 2 Eintritte in die Therme Wien! Anscheinend ist diese Therme die modernste Großstadttherme Europas! (Hab a bissl was ge-googled) Also viel Glück an alle die sich hierfür interessieren!

Von der Therme Wien habe ich bisher noch nichts gehört, aber ich finde es generell begrüßenswert dass es bei diesem Online Adventskalender scheinbar eine Menge Thermenkram und natürlich auch -eintrittskarten gewinnen kann. Mit solchen Preisen kann ich immerhin etwas anfangen :D

Leider gab es auch eine Menge Preise, mit denen ich selbst nicht so wirklich etwas anfangen konnte. Liegt aber vermutlich daran dass zur Wien Holding wirklich viele unterschiedliche Unternehmen, Museen, Thermen, sonstige Einrichtungen, etc gehören. So ist das Preisangebot doch sehr vielfältig und es ist sicher für jeden irgendwann mal etwas mit dabei :)

Wobei ich selbst zB mit dem heutigen Gewinn, ein Buch über 100 Jahre Hollywood aus jüdischer Sicht, nicht sehr viel anfangen könnte. Ausser natürlich weiterverschenken :D Ich hoffe die kommenden Tage gibt es nochmal etwas nach meinem Geschmack :)

Ich hoffe die kommenden Tage gibt es nochmal etwas nach meinem Geschmack :)
Sorry für den Doppelpost, aber vielleicht interessiert es ja jemanden :)
Beim heutigen Tageshauptpreisgewinnsuperpackage sind wieder Thermenkarten dabei. Und zwar nicht nur ausschließlich Thermenkarten, sonder auch Musicalkarten nach Wahl, Museumsmelangetickets (was auch immer das sein mag :D ) und Twin City Liner Tickets.

Der Adventskalender hat mir gesagt ich würde an der Verlosung teilnehmen, aber ich befürchte das wird nichts. Ich habe ein schlechtes Karma, da ich dieses Jahr keinem einzigen Menschen Geschenke gekauft habe. Nur dem Hund Rehbeine und Rehohren mit Fell :D Aber das Hundetier freut sich auf jeden Fall, da bin ich mir sicher :)

ich find die Therme Wien sehr schön, vor allem die Sauna.

Leider habens keine Monats- oder Jahreskarten, wollen lieber die satten Preise je Tag kassieren. :mad:

Wir haben dreimal versucht in die Therme zu gehen. Da es jedesmal riesige Schlangen vor den Kassen gab, haben wir es aufgegeben und sind in eine Therme im Burgenland gefahren:(.

mah dort war ich schon ewigkeiten nicht mehr. ich hab gerade bilder gegoogelt. ist dort nun eine große wasserrutsche wo man auf reifen runter rutscht :)?
ich glaub ich weiss wo ich, sobald asta fit ist, hinfahr :D

Oben