Doris70
Super Knochen
meine schwester ist volksschullehrerin und ich habe vor vielen jahren mit meiner damaligen hündin angy und einem hund einer bekannten ihre klasse besucht. (die schüler sollten damals das verhalten von jungen und alten hunden unterscheiden) der besuch in der klasse war ein voller erfolg.
nun hat meine schwester heuer eine neue klasse übernommen. ich habe ihr vorgeschlagen, dass ich sie wieder mit hund besuchen komme zum thema: "wie hunde miteinander reden" (calming signals) eigentlich wäre die aktion für den welttierschutztag geplant gewesen.... aber....
1. die indl liebt zwar kinder, ist mir aber zu stürmisch
2. bin ich auf dem gebiet calming signals der volle laie
jetzt dachte ich, dass sich vielleicht jemand mit einem ausgebildeten therapiehund (der die situation kennt) zur verfügung stellt mitzugehen. (das ganze sollte ehrenamtlich
sein )
und vielleicht auch den kindern etwas zum thema "wie hunde miteinander reden" erklären kann.....
das ganze würde in 2000 stockerau stattfinden....
nun hat meine schwester heuer eine neue klasse übernommen. ich habe ihr vorgeschlagen, dass ich sie wieder mit hund besuchen komme zum thema: "wie hunde miteinander reden" (calming signals) eigentlich wäre die aktion für den welttierschutztag geplant gewesen.... aber....
1. die indl liebt zwar kinder, ist mir aber zu stürmisch
2. bin ich auf dem gebiet calming signals der volle laie
jetzt dachte ich, dass sich vielleicht jemand mit einem ausgebildeten therapiehund (der die situation kennt) zur verfügung stellt mitzugehen. (das ganze sollte ehrenamtlich

und vielleicht auch den kindern etwas zum thema "wie hunde miteinander reden" erklären kann.....
das ganze würde in 2000 stockerau stattfinden....