Therapiehund gesucht Waldviertel

ridgeback

Super Knochen
Hallo liebe Foris!

Eine Freundin von mir arbeitet in einer Behindertenwerkstätte in Waidhofen an der Thaya und sie sind dort auf der Suche nach einem Therapiehund.
Leider dürfen die Leute dort keine Haustiere haben, aber da Tiere ja eine wahnsinnige Wirkung auf die Leute haben hätten sie gerne mal einen Therapiehund zu Gast.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei der Suche helfen!

LG
Ingrid

Wende dich mal an "Tiere helfen Leben" (THL), vielleicht ist wer aus der Gegend und sie können dorthin vermitteln!
Mir ist es leider zu weit und wir sind einsatzmäßig auch ausgebucht.

Danke werd ich machen!

Hab eh als erstes an dich gedacht, aber wusste eh das es von dir schon zeimlich weit weg ist ;)

LG
Ingrid

Ja, leider!:(
Und da ich ja unentgeltlich mache wärs finanziell auch etwas schwierig.
die meisten THL-Mitglieder verlangen für die arbeit nix (eventull fahrtkosten), und sonst kannst auch noch beim TAT anfragen, der hat eine Zweigstelle im Waldviertel. Leider müssen die therapieteams dort etwas verlangen (so um die 30€).

Ja, leider!:(
Und da ich ja unentgeltlich mache wärs finanziell auch etwas schwierig.
die meisten THL-Mitglieder verlangen für die arbeit nix (eventull fahrtkosten), und sonst kannst auch noch beim TAT anfragen, der hat eine Zweigstelle im Waldviertel. Leider müssen die therapieteams dort etwas verlangen (so um die 30€).

Ich werd einfach alles mal weiterleiten und hoffe das sie jemanden finden!
Was ist TAT???

LG
Ingrid

grundsätzlich find ich es aber nicht unbedingt verwerflich wenn man für eine therapiehunde-sitzung was verlangt.

wenn mann ein setting mit einem therapiehund plant und umsetzt ist das eine menge arbeit-sowohl für den hund, als auch für den menschen.

und ich geh davon aus, dass menschen die in dem bereich mit ihrem hund arbeiten auch nicht daran verdienen bzw "reich" werden wollen...oft sind sie schon in sozial berufen tätig.

Bei THL haben wir gelernt das wir etwas verlangen "müssen", denn etwas das nichts kostet ist auch nichts wert. Und da stimme ich bis zu einem gewissen Teil auch zu. Ob man dann was verlangt und wieviel bleibt einem eh selber überlassen.
Ich hab nie einen Fixpreis gehabt. Kam immer draufan wie und bei was Amon eingesetzt wurde.

Bei THL haben wir gelernt das wir etwas verlangen "müssen", denn etwas das nichts kostet ist auch nichts wert. Und da stimme ich bis zu einem gewissen Teil auch zu. Ob man dann was verlangt und wieviel bleibt einem eh selber überlassen.
Ich hab nie einen Fixpreis gehabt. Kam immer draufan wie und bei was Amon eingesetzt wurde.

genau das meinte ich- man bekommt sonst eventuell schnell den eindruck die arbeit sei nix wert und mei da kommt halt ein hund und ein mensch und der hund wird halt ein bisserl gestreichelt oder ähnliches...
nicht das man nicht im individuellen fall für sich selbst entscheiden darf ob bzw was man verlangt...

Ich finde es auf alle Fälle richtig was zu verlangen, schliesslich ist es eine Dienstleistung und man bekommt ja auch was dafür! Und zwar was ganz besonderes.

Oben