Therapiehund Ausbildung

M

Marley&ich

Guest
Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich habe einen eineinhalb-jährigen Chihuahua Rüden der gerade einen BH1 Kurs besucht! (Prüfung Anfang November)
Welpen, Junghundkurs und Vernlagungstest wurde schon erfolgreich abgeschlossen.
Nun möchte ich meinen Traum erfüllen und mit ihm Menschen zum lachen bringen. Ich laube das er dafür super geeignet ist.

Wo kann ich soeine Ausbildung besuchen? Bzw. wer kamn mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus!!!!
 
Nähe Graz kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber einige hier (und auch ich) haben den Therapiehund beim THL (Tiere helfen Leben) gemacht.
 
Von THL hab ich auch nur Gutes gehört... für mich is alles immer leider zu weit weg :( Ich würd gern schauen wie sich Nanouk damit tun würd.
 
Von THL hab ich auch nur Gutes gehört... für mich is alles immer leider zu weit weg :( Ich würd gern schauen wie sich Nanouk damit tun würd.

Du, die Trainings selber sind aber eh in Wien, da müsstest genauso weit haben wie ich, oder?
Also ich fahr halt auch pro Training 1,5h, aber die Qualität der Ausbildung ist es mir wert, vor allem, weils ja ein überschaubarer Zeitrahmen ist in dem das stattfindet.:)
 
Du, die Trainings selber sind aber eh in Wien, da müsstest genauso weit haben wie ich, oder?
Also ich fahr halt auch pro Training 1,5h, aber die Qualität der Ausbildung ist es mir wert, vor allem, weils ja ein überschaubarer Zeitrahmen ist in dem das stattfindet.:)

Ich fahr mind. zwei Stunden. Das sind allein nur vier Stunden Fahrzeit pro Tag und ich hab nicht wirklich jemanden der mir "andauernd" auf den Fido schaut. Und an den Wochenenden muss ich meist arbeiten, also wenn ging das auch nur im Winter.
 
Was ist denn bitte goggeln? Wenn sich wer an den Goggerln kratzt oder so? :eek:

Was bitte sind "Goggerln"?? :confused:

12020325xs.jpg


wobei sich ein "Weiberl" schwer tutn könnte an ihnen zu kratzen....
 
Schön das du dich für die Ausbildung interessierst. Gerade Leute, die die Ausbildung wirklich deswegen machen, um Leuten Freude zu bringen, v.a. um das ganze ehernamtlich gegen Regiekostenersatz zu machen, sind viel zu selten.

Tiere als Therapie hat eine Zweigstelle in der Steiermark. Ich kenne die Zweigenstellenleiter ein bisschen, sie waren mal als Prüfer bei uns, haben da sehr kompetent gewirkt. http://www.tierealstherapie.org/aussen_stmk.php
 
Oben