Thema Nacktkatze

Hab mich jetzt mal an die main coon hilfe gewandt, aber die ist in wien :(
gibts etwas ähnliches in der nähe von berlin?? oder hamburg oder meinetwegen auch Hannover?? Sollte nicht zu weit weg liegen, halt erreichbar da ich das tier vorher kenn lern möchte.
Meine Freundin freut sich das ich mir auch eine holen will, meinte aber auch 2 seien besser. Was braucht so eine katze bis auf ein Kratzbaum ein klo und ein fressnapf???

eine katze allein ist einfach arm. ich würd dich ja zu mir einladen, damit du die sozialen interaktionen zwischen meinen schatzeln sehen kannst. aber zu dem thema gibts ja schon mehrere diskussionsthreads, lies dich dort doch mal durch.
futternäpfe, wassernapf, katzenkloschauferl, meistens spielzeug - kann allerdings auch selbst gebastelt werden. alles weitere kommt auf deine wohnung an; welche spielmöglichkeiten/schlafmöglichkeiten schon vorhanden sind. und natürlich auch von den individuellen bedürfnissen der mietzen.
der kratzbaum muss, gerade bei großen katzenrassen, sehr stabil und robust sein.
der größte regelmäßige kostenfaktor ist gutes futter und katzensand.
es sei denn, du hast ein ähnlich "glückliches" händchen wie ich.. dann kommt neben den jährlichen kosten für die impfung auch noch einiges an zusätzlichem tierärztlichem aufwand dazu.

Die Idee mit der Katze muss ich jetzt noch weiter verschieben da mein hund wieder krank ist und ich nicht weiss wie hoch dieses mal die TA Rechnungen werden.

hallo

also ich bin ja auch momentan bei der überlegung was für eine zweite katze ich mir zu meinem nehmen werde!!!

ich bin zwar auch eher einer der viel verreist, und meinen kleinen kerl kann ich überall hinmitnehmen...allerdings nicht NUR für 2 tage das tue ich sogar meinem nicht an dem es normalerweise NICHTS ausmacht...also ab 4 tagen sage ich zahlt es sich aus eine katze mitzunehmen.

ich habe allerdings immer meine mutter die vorbeikommen kann oder ihn zu sich nimmt und sich um ihn kümmert FALLS ich mal wirklich nicht kann!!

zu der idee mit den MEINCOONs sag ich ich dir gleich NEIN!!!
ich habe es mir auch überlegt da diese meiner partnerin sehr gut gefallen, habe mich auch ein wenig auf messen und bei züchtern UND vorallem bei privathaltern informier...denn züchter erzählen einem gern mal das blaue vom himmel nur um ihre katzen an den MANN zu bekommen( natürlich nicht alle). aber die erzählen einem zuerst ja wie lieb und große sanfte riesen und wie ein HUND vom charakter etc pp.
und wenn man MEHR hinterfragt dann heißt doch auf einmal : SEHR AKTIV muss ständig beschäftigt werden sonst vergreifen sie sich doch an den einrichtungsgegenständen und sonstige...

und zu deiner theorie 2 katzen eine tolilette...ja das funktioniert bei sehr kleinen rassen aber sich NICHT BEI EINER MAINCOON....
da brauchst du min. 2 toiletten wenn nicht sogar mehr...und wie die anderen schon geschrieben hatte, musst viel glück haben dass du genau 2 solcher reinlichen katzen bekommst!!

und die wohnung ist auch viel zu klein für 2 maincoon. mir wurde sogar zu einem aussengehege geraten da sie solche jäger etc sind....
also überlegt dir lieber eine andere rasse...wie zB.: Orientalisch kurzhaar oder peterbald etc....das sind dann wohl eher deine rassen !!!

ich hoffe natürlich dass es deinem hund bald besser geht, NUR wenn du jetzt schon sagst dass du jetzt die katzen sowieso hinten anstellen musst, da ja die TA kosten jetzt recht hoch werde....
also ganz ehrlich...warte lieber noch ein paar jahre bis du wirklich sagen kannst ich kann mir für alle 3 (also hund und 2 katzen) die TA-kosten leisten!!!
denn meinen habe ich auch aus schlechter haltung übernommen, so wie du eben notfallkatzen aufnehmen möchtest....nur meiner hat leichtes asthma und das kostet auch nicht all zu wenig....
und so notfallkatzen sind seltern so gesund dass du ned min. einmal im jahr TA kosten hast !!!

also viel glück und deinem wauzi gute besserung....
lg

da brauchst du min. 2 toiletten wenn nicht sogar mehr...und wie die anderen schon geschrieben hatte, musst viel glück haben dass du genau 2 solcher reinlichen katzen bekommst!!
ich fürchte, da hast du etwas falsch verstanden. eben weil die katzen sehr reinlich sind, werden sie eine verschmutzte katzentoilette nicht nochmal benutzen. ich hab für 2 katzen 3 klos.

und so notfallkatzen sind seltern so gesund dass du ned min. einmal im jahr TA kosten hast !!!
das ist unsinn. nur weil die katzen durch einen verein vermittelt werden bedeutet das doch noch lange nicht, dass die mietzen oft krank sind. warum auch?

Oben