thema katzen ist wieder aktuell...

Rotti2009

Super Knochen
das Thema Katzen ist wieder aktuell da meine Mutter7Babykatzerl hat...

so nun stellt sich die frage: was tu ich mit meiner Dachterrasse??? ich hab 20m2 die ich nur schlecht komplett mir einem Netz versehen kann....
besser gleichgeschlechtliche katzen nehmen oder gemischt?
besser jungs oder mädls?

ich bin immer noch nicht 100%ig sicher aber meine Gedanken drehen sich wieder drum...

das Thema Katzen ist wieder aktuell da meine Mutter7Babykatzerl hat...

so nun stellt sich die frage: was tu ich mit meiner Dachterrasse??? ich hab 20m2 die ich nur schlecht komplett mir einem Netz versehen kann....
besser gleichgeschlechtliche katzen nehmen oder gemischt?
besser jungs oder mädls?

ich bin immer noch nicht 100%ig sicher aber meine Gedanken drehen sich wieder drum...

Ja das Dachterrassen Problem hab ich auch! Es gibt zwar schon Möglichkeiten ne Terrasse zu vergittern und den Katzen würds sicher ur taugen aber momentan kann ichs mir nicht leisten! Also hab an der Türe eine Fliegengittertüre! Gehts raus dann nur mit Geschirr, Napsi kann so weil er nirgends drüber springen kann!

Man hört immer wieder, dass gleichgeschlechtlich bessere wäre weil Kater unter einander anders spielen wie Katzen! Gibt aber natürlich auch gemischte Prächen die sich toll verstehen!
Großes Vorteil bei einem gleichgeschlechtlichen Prächen - du musst wenn sie keinen Freigang haben nicht all zu früh kastrieren!

Ob Manderl oder Weiberl ist glaub ich einfach Geschmackssache :)

LG

Gleichgeschlechtliche vertragen sich wirklich meist besser ... und was die Terasse angeht, würde ich sie einfach nicht rauslassen!

also, ich hab nun 10 katzen...und etliche welpen aufgezogen (zusammen mit meiner familie)

und wie haben beides drin....aber so wie ich die erfahrung gemacht hab, is es egal welchen geschlehcts die beiden sind...wichtiger is sollten geschwister sein...bei uns vertragen sich die geschwister am besten...und da spielt das geschlehct keine rolle...
die frage, ob überhaupt 1 oder mehr stellt sich mir da gar nich, ich würde immer mindestens 2 empfehlen...weil die eben miteinander spielen können...

also zumind bei mir ist der bursch ein bissl grobmotorischer, übermütiger und damit für das mädel anstrengender.
wieviele magst denn aufnehmen?
fliegengitter würd mir übrigens nicht reichen, wenn spitze krallen mit 3 bis 6 kg da dran hängen, hälts net lang.
edit: denk halt dran, kleine mietzen brauchen anfangs viel aufmerksamkeit (sollen ja auch erzogen werden) 3 bis 5 mal pro tag futter und sie verbrauchen einiges an interieur. bei mir ist man jetzt 6 mo und 6 mo + 3 wochen, den letzten kollateralschaden gabs erst vorgestern.
wie würd denn dein hund mit lästigen/aufdringlichen/übermütigen mietzen umgehen?

also zumind bei mir ist der bursch ein bissl grobmotorischer, übermütiger und damit für das mädel anstrengender.
wieviele magst denn aufnehmen?
fliegengitter würd mir übrigens nicht reichen, wenn spitze krallen mit 3 bis 6 kg da dran hängen, hälts net lang.
edit: denk halt dran, kleine mietzen brauchen anfangs viel aufmerksamkeit (sollen ja auch erzogen werden) 3 bis 5 mal pro tag futter und sie verbrauchen einiges an interieur. bei mir ist man jetzt 6 mo und 6 mo + 3 wochen, den letzten kollateralschaden gabs erst vorgestern.
wie würd denn dein hund mit lästigen/aufdringlichen/übermütigen mietzen umgehen?

Wir haben auch ein Fliegengitter allerdings eines das recht stabil ist! Überlebt jetzt schon das dritte Jahr ohne Probleme! Aber ja man muss drauf schauen, dass es sehr stabil ist und nicht nur aus Stoff oder so!

ich würde zwei aufnehmen.....aber wie gesagt die entscheidung ist noch lang nicht gefallen....ich hab ja noch zeit...jetzt sind die zwerge ja erst 5Tage alt....

keine Diskussion darüber.....sie hat die eine Katze unbedingt Junge kriegen lassen wollen bevor sie kastriert wird....udn es sind eben sieben katzerl...

Oben