Thema gesucht.... [Englischpräsentation]

*elli*

Profi Knochen
Halli Hallo

Ich brauch mal eure genialen Köpfe :D *schleimschleim*.... Weiß wer ein gutes Thema für eine Englischpräsentation außer Hunde und Pferde *gg* Ich glaub Tiere sollt ich nicht unbedingt wieder machen.. Die hatten wir schon....Also wäre super, wenn jemand was weiß einfach schreiben *gg*.. aber das macht ihr ja eh alle oder?! :p

lg elli

AW: Thema gesucht....

also, in was für einem bereich sollte dein thema denn sein? da muss es doch einschränkungen geben. wie alt bist du überhaupt und in welche klasse und schule gehst du? bin nämlich auch noch schülerin :D

Also ich bin 19 jahre *gg* und in der letzten Klasse sprich Maturajahr oh mein Gott!!!!!... Nein gibt es nicht wir können über alles was wir wollen referieren solang es kein Buch ist ;).... Da hab ich dir jetzt weitergeholfen gell?!*ggg*

Achja hab vergessen wie alt bist du denn?? und in welche Klasse gehst du?? nur so rein aus Neugirde *gg*....

Katzen? *scherz*

Was hast Du denn sonst so für Hobbies? Sollte ja schon was sein womit Du Dich etwas auskennst.

Deine Lieblingsband vielleicht?

Okay das sollte es nicht unbedingt sein... Eher mehr was mit Kultur... Ein Land oder so etwas in der Art... Jugendliche und Schwangerschaft, Internetsucht, Essstörungen... solche Sachen eher...

naja, dann hast du ja eh viele themen, nimm doch eins von den genannten!
also ich geh in die handelsakademie in neusiedl, aber wie alt ich bin, sag ich besser nicht, weil sonst werd ich nicht mehr ernst genommen! :D
also viel glück bei der matura und fleißig lernen, zu deinem thema muss ich mir erst was überlegen :o

Das sind zwar total viele nur die hatten wir schon alle *heul*.... Aber falls dir noch ein Geistesblitz kommt.. Ich bin dafür offen ;)....Ach und wegen dem Alter da mach dir mal keine Sorge..... Ich akzeptier jeden... Aber jeder ist da anders ;)

Also was ernsthaftes *grübel*

Bin nicht wirklich Kultur interessiert, vielleicht Island?
Ich finde die Insel wirklich toll, auch wie sie mit der Erdwärme umgehen, z.B. werden Bürgersteige nicht gestreut sondern beheizt. :D

Parteiensystem in Grossbritannien!
das hab ich mal gemacht, war voll interessant und es gibt genug im Internetz!
is leider scho ur lang her, das heisst ich hab kein Material mehr.
aber nett war´s
oder wahlkampf usa, mit schwerpunkt unterschied demokraten/ Republikaner.
Fuchsjagd wär natürlich am aktuellsten,..
ach mir würden noch tausend sachen einfallen!!!

ich hab was supertolles ;) das haben wir letztes jahr gemacht, vl habts ihr das ja nicht gemacht: Unemployment (Arbeitslosigkeit), drugs, enviroment (pollution)... ;)

ich weiß, das sind jetzt nicht die ur ausgefallenen themen aber mehr fallt mri grad nicht ein....

:confused:

drugs und pro und contra zur legalisierung von diversen drogen hatte ich als mündliches maturathema (bin trotzdem durchgekommen :D :D :D)

falls du ein handout zur inernetsucht hast, würds mich übrigens seeeeehr interessieren ;) (also wenn sich da was machen ließe wärs total super! :))

greez
mia

drugs oh nein *gg* das kann ich nicht mehr hören... das hatten wir schon in allen Sprachen... pollution auch... aber trotzdem vielen dank ;)

@ mia ... du ich könnt da meine Freundin fragen die hat das schon mal ausgearbeitet und gemacht... die frag ich gleich morgen und geb dir bescheid okay ?!;)

Was wäre mit Religionen?

Die Geschichte der Milkakuh und wie die Milka zu ihrem Namen kam? (ich bin werbeverdorben, sorry)...

Die Evolutionstheorie?

Jugend und Technik? (das Handythema find ich wär auch ganz interessant)

Kleine Geschichten irischer Vornamen

Hexenverbrennung

irgendeine berühmte Person, die Du toll findest?

.
.
.

ja, und zu mehr fehlt mir jetzt die Zeit ;o)

Vielleicht hats Dir trotzdem geholfen.
Liebe Grüße,
Birgit

Eine Bekannte machte mal ein Referat (glaub auch bei der Matura) über Apfelessig! Hört sich im ersten Moment langweilig an, aber ich habe einen Teil gelesen und es wurde sehr intressant auf welche verschiedenen Arten er hergestellt wurde und für was man den alles verwenden kann!

LG Beate und viel Glück

apropos apfelessig :p ...wie wärs mit der bierherstellung :D :D :D...

is zwar a net so wahnsinnig spannend, aber i hab da irgendwo no nen englischen führungstext aus der ottakringer brauerei...also fallst dafür verwendung hast, kann ich ihn suchen :p

danke fürs fragen!
mia

Wie wär´s mit Pharaonen, Inkas, Mayas
oder Thema Zwillinge (eineiig und zweieiiig, siamesisch)
oder The Wave (Buch) oder einfach Wien oder das große Thema der Märchen (wie sie entstanden sind, was sie bezwecken sollen) oder Thema
Struwelpeter (Kindererziehung im Wandel der Zeit - Kinderarbeit)
aktuell das Thema Harry Potter oder unerklärliche Phänomene oder die Stellung der Frau quer durch die Geschichte oder einfach das Mittelalter oder oder oder
da wird doch was zu finden sein :D
lg Friese

Mode fällt mir noch ein, muss aufhören sonst endet das nie.

Oben