Thema gelöscht !

Kritischer

Gesperrt
Junior Knochen
Habe eben gesehen das ein Thema von Exilim gelöscht werden musste. Grund Anwaltsbrief.
Ich glaube es zeigt sehr viel von unserer Gesetzgebung bzw. Tendenzen in diesem Forum.
Ein Beispiel:
Schneiden sie jemand die Haare, helfen sie auf einer Baustelle, ....egal was.
Sofern dies nicht im Namen einer Firma oder mit Gewerbeschein geschieht, haben sie das zumindest das Finanzamt im Genick.
Behaupten sie jedoch Tierschützer zu sein, gründen sie einen Verein. Sie brauchen dazu vorerst keine Bewilligung, die stellt der Amtstierarzt irgendwann oder gar nicht aus. Es fragt auch niemand welchem Beruf sie nachgehen,das können sie auch nicht bei der Pflege von xx Hunden. Aber von irgendetwas müssen sie ja leben. Welche Art Einkommen wäre möglich?
Nun ich kann hier nur meine äußerste Enttäuschung, manchen sogar meine Geringschätzung ausdrücken, denn Tierhandel und Tierschutz sollte man schon auseinanderkennen. Auch sollten egal ob Schutz oder Handel die Tiere ordentlich gehalten werden.
Anton
 
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Das stimmt. Wir müssen uns für sie einsetzen! Aber nicht Tiere sammeln, kein Geschäft daraus machen und artgerecht halten. 50 und mehr Hunde sind nun einmal kein Rudel und dort noch kranke blinde Schlammopfer dazugeben ist Tierquälerei. Aber die Mitleidsmasche lässt, überhaupt vor Weihnachten, den Rubel rollen.

Zu dem Fragezeichen Smily, Grundsätzlich hat dieser Beitrag mit dem Thema -löschen von Beiträgen- zu tun. Anscheinend werden sofort Anwälte bemüht, wenn an manchen "Organisationen" oder "Vereinen" Kritik geübt wird. Bin daher gespannt wann meine Themen zu unbequem sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendein persönliches Hassproblem mit Tierschutz? Dann gesteh dir das bitte ein und lass es behandeln.
Das hat nämlich nichts mit schlechten Haltungsformen, von wem auch immer zu tun, und schon gar nichts mit Tierschutz.
 
Hast du irgendein persönliches Hassproblem mit Tierschutz? Dann gesteh dir das bitte ein und lass es behandeln.
Das hat nämlich nichts mit schlechten Haltungsformen, von wem auch immer zu tun, und schon gar nichts mit Tierschutz.
Nein ich habe kein Hassproblem. Ich habe jedoch sehr oft Leute gesehen die kurze Zeit nach der Abholung des Hundes im Tierheim Stammkunde beim Tierarzt waren, den neuen Begleiter verzweifelt zurückgebracht haben......usw.
Im Jahr 2008 war ich selbst noch bitterböse auf Leute die Hunde zurückbrachten. Ich selbst besitze zwei davon. Nachdem ich einige Zeit gekämpft habe , mit Tierärztlicher unterstützung und Hilfe einer sehr lieben , kompetenten, Hundetrainerin, kann ich mich nun über meine Tiere freuen. Aber ich habe daraus gelernt.
Nicht jeder hat die Zeit und die finanzielle Möglichkeit solche Hunde zu übernehmen. Wenn dann mancher das Handtuch wirft, oder nach dem Tod des Tieres keinen Tierheimhund mehr nimmt wird er als Tier- und Tierheimhasser abgestempelt.
 
Es wurde nicht nur der Thread gelöscht, sondern Alle wo die Pfst vorgekommen ist.
Wuff kann man da keinen Vorwurf machen, aber die Vorgehensweise der Pfst sagt ohnehin Alles aus.
 
Es wurde nicht nur der Thread gelöscht, sondern Alle wo die Pfst vorgekommen ist.
Wuff kann man da keinen Vorwurf machen, aber die Vorgehensweise der Pfst sagt ohnehin Alles aus.

Ich versteh das nicht, wo doch alles in Ordnung dort ist. Gestern bei minus 12 Grad sah man ca 30 Chi`s in der Kälte zitternd sitzen und kläffen, warum sie draußen im Zwinger waren, weiß nur Fr. G.
 
Ich glaube aber, hier gehts gar nicht um die Pfst., das leider gelöschte Thema wurde nur als Aufhängung verwendet.
 
bleibt nur zu hoffen, das genügend Leute hier gelesen haben, was für eine furchbare Art der Tierhandlung dort statt findet und das man dort auf keinem Fall sein Geld hintragen soll !!!!!!

Leider ist Recht haben und Recht bekommen nicht immer das Gleiche, sonst dürftedas Öffentlich machen vn Misständen nicht über Verfügung verhindert werden dürfen :(..

Aber wie schon gesagt, hoffentlich haben es genügend Menschen gelesen, die sonst dort was gekauft hätten..
 
net lachen, aber ich hab eine Freundschaftsanfrage in FB bekommen - nachdem hier alle Themen über die PF gelöscht wurden :D:cool:
 
ich wurde grad darauf aufmerksam gemacht, das ich die doch tatsächlich als Freund angenommen habe :o:eek:..hab das natürlich sofort geändert....ich muss wohl besser lesen, bevor ich klicke :o:o
 
Darf man fragen, worum es genau geht?
Entschuldige bitte, aber als "Neuling" kenne ich mich hier noch nicht so gut aus...
 
Liebe User,

wir mussten die entsprechenden Beiträge/Themen leider tatsächlich aufgrund von Anwaltsbriefen löschen, wir sind nach Kenntnisnahme (z.B. durch Anwaltsbrief) dazu gezwungen.
Hier unser Hinweis dazu:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100251

Freundliche Grüße,
admin3
Das nehme ich natürlich bedingt zur Kenntniss. Aber könnte man nicht "Werbung" innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten unterstützen ? Findet sich kein wirklich Rechtskundiger zur Beratung ? Hat der Anwaltsbrief überhaupt Hand und Fuß ? Es wird von mancherlei Leuten gedroht, in der Hoffnung andere einzuschüchtern und den eigenen Dreckam Stecken zu verbergen.
 
Es wurde nicht nur der Thread gelöscht, sondern Alle wo die Pfst vorgekommen ist.
Wuff kann man da keinen Vorwurf machen, aber die Vorgehensweise der Pfst sagt ohnehin Alles aus.

:)Hab den Thread leider nicht gesehen.
Wenn das "Kind" beim Namen genannt wird, könnte argumentiert werden, dass die "sogenannten schlechten Erfahrungen" nicht der Wahrheit entsprechen, und da der/die Betroffene von einem "Gewerbe" lebt, wo der "korrekte" gute Ruf vonnöten ist, entsteht Rufschädigung, Verleumdung etc.

Könnten genau TAs machen, wenn schlechte Erfahrungen gepostet werden.

Aber mit Phantasie läßt sich per Beschreibung der STein des Anstoßes ja herrlich umgehen:D
 
Oben