the face of dograce

doy

Super Knochen
http://www.youtube.com/watch?v=mbVz_wZC5_I&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=RynjSGF35Qk&feature=related

inspiriert durch den fredl dogfight............
viele denken jetzt wohl was hat das eine mit dem anderen zu tun:o....für mich sehr viel:(

mit dem unterschied das wir hier in der legalität sind und das auch die eu subventioniert....*

ist jetzt jeder irländer ein tierquäler!?
gehts hier einfach nur ums geld!?
was treibt menschen auf eine rennbahn!?
wer wettet bei solchen rennen!?
gehört das einfach zur geschichte und tradition!?
die spanier pflegen ja auch ihre stierkämpfe...

die maschinerie rennt und rennt........
kann man denn da nix dagegen machen!?
ist es vielleicht a bissl wie bei reinhard fendrichs "es lebe der sport":rolleyes:

*ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH DRAUF HINWEISEN DAS ES SICH HIERBEI UM KOMMERZIELLE HUNDERENNEN HANDELT! IN ÖSTERREICH SIND DIESE VERBOTEN!

Das zweite Video (mit den Unfällen) - einfach schrecklich.

Dazu hätte ich auch gleich eine naive Frage: Wie(so) passieren solche Unfälle? "Beute" zu schnell gezogen? Zu viele Hunde auf der Bahn? Ist man bei nicht kommerziellen Rennen bestrebt das Risiko solcher Unfälle zu minimieren?

Ja, auch ich seh' da durchaus Paralellen. An dem Buch von Stratton (von dem im anderen Thread die Rede war) hat mich (nach und neben vielem anderen) am meisten erschüttert und angewidert, was mit den "Verlierern" passiert. Und hier ist es genauso. Dass Leben einfach so verpulvert wird.

Keine Ahnung warum man Wetten abschließt, ob es da eher um das Geld oder den Thrill oder einfach nur ums Spektakel geht, oder eine Kombination von allen dreien.

Aber, laufen solche Videos von Hunderennen nicht auch bei uns in den diversen Wettcafés (oder wie diese Etablissements heissen)?

Ich glaube aber auch, dass es wann immer es an den Leistungsbereich geht, es ein schmaler Grad wird zwischen sinnvoller art- und rassegerechter Auslastung und menschlichem Ehrgeiz und Instrumentalisierung.

tja...warum passieren solche unfälle!?:(
ich denke diese greys sind wahre renn und hetzmaschinen....also selektiert, und von klein auf trainiert....also äußerst "hasen"scharf......
sicher auch der "konkurrenz" druck...ich wills hasi ich wills hasi...
(ich habe das schon oft von leuten gehört die so einen ausgemusterten renngrey adoptiert haben das die wirklich extrem sind und alles hetzen was sich bewegt!)
und man muss natürlich auch sagen das ein ca.30 kg hund der mit 75 kmh eine "brezn" auf der bahn :o reisst sich natürlich anders überschlägt als ein kleiner malteser der ein bissl durch die wiese hüpft..........

bei uns kann man nach wie vor auf hunderennen in england wetten...:(
es gibt sogar reisebüros die irland reisen gleich inklusive rennbahn besuch anbieten...:(

im endeffekt muss man hier auch nüchtern resümieren
ANGEBOT UND NACHFRAGE:mad:

ich denke diese greys sind wahre renn und hetzmaschinen....also selektiert, und von klein auf trainiert....also äußerst "hasen"scharf...... sicher auch der "konkurrenz" druck...ich wills hasi ich wills hasi... (ich habe das schon oft von leuten gehört die so einen ausgemusterten renngrey adoptiert haben das die wirklich extrem sind und alles hetzen was sich bewegt!)

Kommt immer auf den Hund drauf an, aber manche sind wirklich extrem, es kommen halt nur die auf die Bahn die wirklich Einsatz zeigen (bei der Masse an Hunden die jedes Jahr gezüchtet wird ist das leider einfach). Eine meiner Hündinnen geht sogar jedem Blattl hinterher das davonfliegt, der anderen ist das wieder völlig egal.

Bei den Unfällen spielt (denke ich) die Geschwindigkeit wirklich eine große Rolle - ich habs an dem Unfall gesehen den Evora letztes Jahr hatte. Es macht halt schon einen Unterschied ob ein Grey in Fullspeed gegen eine Baum donnert (weil er ihr grad nicht aufgefallen ist) oder ob das ein ein anderer vielleicht kleinerer Hund ist, der halt einfach langsamer unterwegs ist. So warens multiple Kochenbrüche, innere Verletzungen etc.... :(

So warens multiple Kochenbrüche, innere Verletzungen etc.... :(
du schreibst hier von einem verletzten hund........
ich denke das ist der unterschied.......
in irland würden diese verletzungen ein kaputtes sportgerät bedeuten mit dem man kein geld mehr machen wird..........
es ist einfach der verschleiss!!!! aber für nachschub ist ja gesorgt....

und auch hier kann man nicht davon sprechen das die hunde "schlecht" gehalten werden!!!!
so wie stallone beim hundekampf schwere letztendlich tödliche verletzungen davongetragen hat so haben auch diese verunfallten hunde nur mehr die todesspritze zu erwarten:(

die hunde sind menschlicher spielball....

mit dem äusserst perversen unterschied das das alles legal passiert:eek:
und zwar nicht in der tiefsten ukraine sondern in england.....

Oben