That´s hot - that´s not...

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem es ja mittlerweile eine Fülle an mehr oder weniger praktischen, brauchbaren, netten, nützlichen... Hundeprodukten gibt, fänd ich einen Thread diesbezüglich nett. Z.B. Insidertipps für Leckerlis, Geschirre, Hundesportartikel... oder aber Warnungen, wenn jemand was total Unbrauchbares ergattert hat.

Mein Tipp (weil heute gekommen): BUMAS (Bunte Maulkörbe nach Mass) aus Biothane. Nicht, dass meine Hunde die Dinger deshalb lieber tragen würden, aber sie sehen nett und fetzig aus, sind so weich die jene aus Leder, aber pampen nicht so zusammen.

Auf Facebook kann man sich verschiedene schon gefertigte Modelle angucken (einfach nach BUMAS suchen). Die Doggerie in Wien Auhof hat die farbigen Biothane-Streifen - da kann man sich seinen MK farblich zusammen stellen und wer möchte, bekommt auch Hilfe beim vermessen der Hundeschnauze.

Wir werden die Teile die nächsten Tage mal testen - fürs Erste wirken sie jedenfalls sehr vielversprechend (einzig sie riechen noch ein bissl nach Plastik, aber das vergeht sicher schnell).

BUMAS01.jpg

BUMAS02.jpg

Die sehen ja super aus, endlich mal ein Maulkorb, der den Hund nicht gefährlich aussehen lässt!

Ohhhh, ein toller Thread! Find ich gut!

Die Maulkörbe sehen wirklich toll aus (so toll Maulkörbe halt aussehen können :o )

Darf ich fragen, mit was man da preislich rechnen muss?

Mir fallen sicher ein paar wirklch gute und genau so absolut sinnlose Dinge ein. Muss nur in mich gehen :D

lg Cony

Wie stabil und gut sie wirklich sind, werden wir noch testen - sie sind ja heute erst gekommen. Allerdings sind Nanook und Chin nicht "bissig" - weder bei 2- noch bei 4-Beinern. (Wir habens für TA-Besuch, Öffis u.ä. Orte, wo vorgeschrieben und damit ich bei neuen potentiellen Hundebekanntschaften entspannter bin :p) Insofern werden sie wohl nicht wirklich großartigen Belastungen ausgesetzt sein. Du kannst aber in der Doggerie vorbei fahren, Monika hat einen dort liegen - du wirst sicher am besten einschätzen können, ob er für deinen Hund geeignet ist.

Knapp 40€/Stück - wir haben eine Sammelbestellung gemacht (32 Pfoten - d.h. 8 Schnauzen) und 10% Rabatt bekommen. ;)

Nachdem es ja mittlerweile eine Fülle an mehr oder weniger praktischen, brauchbaren, netten, nützlichen... Hundeprodukten gibt, fänd ich einen Thread diesbezüglich nett. Z.B. Insidertipps für Leckerlis, Geschirre, Hundesportartikel... oder aber Warnungen, wenn jemand was total Unbrauchbares ergattert hat.

Mein Tipp (weil heute gekommen): BUMAS (Bunte Maulkörbe nach Mass) aus Biothane. Nicht, dass meine Hunde die Dinger deshalb lieber tragen würden, aber sie sehen nett und fetzig aus, sind so weich die jene aus Leder, aber pampen nicht so zusammen.

Auf Facebook kann man sich verschiedene schon gefertigte Modelle angucken (einfach nach BUMAS suchen). Die Doggerie in Wien Auhof hat die farbigen Biothane-Streifen - da kann man sich seinen MK farblich zusammen stellen und wer möchte, bekommt auch Hilfe beim vermessen der Hundeschnauze.

Wir werden die Teile die nächsten Tage mal testen - fürs Erste wirken sie jedenfalls sehr vielversprechend (einzig sie riechen noch ein bissl nach Plastik, aber das vergeht sicher schnell).

BUMAS01.jpg

BUMAS02.jpg

:D Könnte es vielleicht, eventuell, möglicherweise sein, dass Begeisterung anders aussieht?:D

Tolles Foto, die Dinger sehen recht gut aus

:D

Na du hättest sie erst mit Teilen aus Metall, Plastik und Leder sehen müssen. Dagegen sind sie mit denen wirklich entspannt. :p

Nein, im Ernst: ich wollt halt was möglichst "Bequemes", weil eine wirkliche Notwendigkeit jetzt nicht besteht. Und da sind sie das Beste, was mir bisang unter gekommen ist. Zudem sehen sie einfach netter aus, als die 0-8-15-Dinger. :)

weiss jemand wie es mit den biothane sachen mit weichmachern darin ausschaut?
auch wenn sie zu 100 % aus umweltfreundlichen Grundstoffen hergestellt wird.
und uv beständig ist. ich fand den geruch ekelhaft.

Super Idee, der Thread!
Aber ist das nicht ein bissi ein Problem mit dem Werbungs-Verbot im Forum? (Hab grad aus Langweile die Forumsregeln durchgelesen...) Wie schreib ich, welches unsere Lieblingsleckerlies sind, ohne Werbung zu machen?

Die Maulkörbe schauen echt super aus, nicht so "ernst" wie die, die man sonst so zu kaufen kriegt.
Und den Blick den deine Chinua drauf hat kann mein Wölfchen auch, so "Bist du fertig? Kann ich jetzt bitte gehen?" :D

Die sind ja klasse!
Aber 40€ für so ein Teil ist echt viel...Fini trägt einen aus Gurtband :o

@ frau kleinwolf
Gilt das nicht nur für richtige Werbung? Wenn du sagst die Leckerli XY sind super, ist das doch nur eine Empfehlung bzw. ein Erfahrungsbericht. :confused:

Die sind ja klasse!
@ frau kleinwolf
Gilt das nicht nur für richtige Werbung? Wenn du sagst die Leckerli XY sind super, ist das doch nur eine Empfehlung bzw. ein Erfahrungsbericht. :confused:

Ja keine Ahnung, in den Forenregeln steht:
-) Werbung ist grundsätzlich untersagt
-) Ausgenommen sind Links auf Private Seiten

Schlimmstenfalls krieg ich halt vom admin eins auf die Pfoten... ;)

Also, unsere Hündin steht in erster Linie auf Käse und auf alles was ich oder mein Freund gerade essen. Grundsätzlich bin ich auch nicht so ein großer Freund von fertig-Leckerlies, weil in den meisten Zucker und sonst auch noch aller möglicher Schwachsinn drin ist.
ABER es gibt beim DM diese Würsterl von DeinBestes, die sind so einzeln eingeschweißt, 5 oder 6 "nebeneinander", bestehen laut Deklaration aus 95%Fleisch (und sind ohne Aroma und ungefärbt), und auf die ist Frau Hund ganz wild. Mit einem scharfen Messer kann man die Würsterl problemlos in keine Stückerln schneiden, da krieg ich aus einem locker 30 Wuzihappen raus, und wenn ich die zum Üben/Trainieren dabei hab, zeigt Frau Hund einen Grad an Kooperationswillen den es sonst nur bei Emmentaler gibt.
Die kann ich wirklich nur empfehlen! :D

@ Doris: weiß ich leider nicht. Momentan riechen sie noch sehr intensiv; ich hoff aber, dass sich das bald gibt. ;)

Bzgl. Werbung: weder fertige, noch verkaufe ich die MK´s, ich verdiene keine Provision und weder Verena von Bumas, noch Monika von der Doggerie sind irgendwie mit mir "verbandelt". Ich suche selbst seit Jahren nach einem MK, der meinen Ansprüchen genügt - nicht so leicht zu finden und schon gar nicht, wenn er auch noch halbwegs nett aussehen soll. Insofern hab ich mir gedacht, dass sich vielleicht auch andere HH über den Tipp freuen und ihn nützlich finden könnten. Ich seh´s also nicht als Werbung, sondern als Empfehlung, von der ich selbst ja auch gar nix hab. (Sonst dürft man ja auch nicht auf ein Seminar, ein Turnier ect. aufmerksam machen, keine Hundeschulen empfehlen usw. ;))

@ Doris: weiß ich leider nicht. Momentan riechen sie noch sehr intensiv; ich hoff aber, dass sich das bald gibt. ;)

Bzgl. Werbung: weder fertige, noch verkaufe ich die MK´s, ich verdiene keine Provision und weder Verena von Bumas, noch Monika von der Doggerie sind irgendwie mit mir "verbandelt". Ich suche selbst seit Jahren nach einem MK, der meinen Ansprüchen genügt - nicht so leicht zu finden und schon gar nicht, wenn er auch noch halbwegs nett aussehen soll. Insofern hab ich mir gedacht, dass sich vielleicht auch andere HH über den Tipp freuen und ihn nützlich finden könnten. Ich seh´s also nicht als Werbung, sondern als Empfehlung, von der ich selbst ja auch gar nix hab. (Sonst dürft man ja auch nicht auf ein Seminar, ein Turnier ect. aufmerksam machen, keine Hundeschulen empfehlen usw. ;))

Da würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen

sonst wäre ja: mein Hund bekommt Wolfsblut - schon Werbung oder auch: wo kaufst das Fleisch für Deinen Hund...

bzw der wiederkehrende Hinweis auf HuSchu, ob man sie nun betreibt oder nicht, erst recht Werbung

Oh wie geil....dieses Gschau - zwei geschlagene Hunde :D

Da kann man hinfahren und den Beisskorb individuell fertigen lassen? Ich meine jetzt nicht unbedingt die Farbzusammenstellungen sondern das Modell? Mir wären die weissen und pinken Riemen zu breit...oder ist das nur die Farbe die da so wuchtig erscheint? :o

Aber sonst find ich sie sehr cool (ich habe ja auch so eine Abneigung gegen hässliche 08/15 Beisskörbe)

Theoretisch müsst auch alles aus den dünnen Streifen gefertigt werden können... Aber am Besten ist, du schreibst Verena von BUMAS einfach an - sie gibt sicher gerne Auskunft. :)

P.S: Gibt mir langsam zu denken, dass ihr alle findet, die Hunde schauen so arm. Find ich nämlich gar nicht - wenn die wirklich arm schauen, schauen´s ganz anders aus...
c065.gif

:) also irgendwie find ich schauen sie wie Eishockeyspieler aus :)
Danke jedenfalls für den interessanten Tipp, gutes Thema.

Mach ich mir eh nicht. Frau Kleinwolf hat gefragt... ;)

Das war garnicht als Kritik an deinem Post oder dem Thread gemeint, ich finde die Idee ja eh super. Hatte nur eben unmittelbar davor die Forumsregeln gelesen und das Werbungsverbot wohl etwas überinterpretiert. :rolleyes:
Bin ja auch hier um mir Tipps und Ratschläge und Empfehlungen zu holen! :)

Mann, heute gestaltet sich die Kommunikation irgendwie etwas schwierig... :o

Ich habe es nicht als Kritik aufgefasst und ich habe mir keine Sorgen bzgl. Werbung gemacht. Ich habe zuerst auf deine Frage (die ich nicht auf mich bezogen hatte) geantwortet und anschließend auf Taminos Beitrag. ;)

Oben