TF Bona Ventura

steffilein3

Medium Knochen
Liebe Forumsmitglieder,

Kennt jemannd das TF Bona Ventura (Dog 7 balance)??? Da gäbe es nämlich die Sorte Strauß Kartoffel Hypo Allergernic ist mir von einem Tierarzt empfohlen worden, welcher jedoch ein totaler Barfgegner ist, weshalb ich unsicher bin, ob das ein gutes Futter ist oder ob der Tierarzt wieder einmal nur gesponsert wird von der Firma???

Liebe Forumsmitglieder,

Kennt jemannd das TF Bona Ventura (Dog 7 balance)??? Da gäbe es nämlich die Sorte Strauß Kartoffel Hypo Allergernic ist mir von einem Tierarzt empfohlen worden, welcher jedoch ein totaler Barfgegner ist, weshalb ich unsicher bin, ob das ein gutes Futter ist oder ob der Tierarzt wieder einmal nur gesponsert wird von der Firma???

Hi!
Ist Dein Hund allergisch? Weißt Du wogegen? Was bekommt er jetzt zu fressen?
TF, gerade aus dem Allergie Bereich ist selten hochwertig....

Er ist laut Allergiertest (mit Haaren, Bioresonaz,weiß nicht wie zuverlässig das ist) auf Lamm, Rind, Ei, Pferd, Huhn, allergisch. Jetzt füttere ich bereits seit ein paar Tagen, dass Wolfblut Cold River und der Juckreiz ist erstaunlicherweise ein wenig besser geworden. Ich bin eigentlich eine totale Barferin, aber wenn er nur TF verträgt und dafür zum Kratzen aufhört füttere ich liebend gern ein gutes TF.

Jetzt ist nur die Frage welches auf Dauer???

Dir bleibt noch im Rohfleischbereich noch einiges über...
Strauß, Ente, Pute, Elch, Rentier, Wild, Fisch...
TF ist meiner Meinung nach die schlechtere Alternative zu barf.

WB - ist auf jeden Fall besser als das gefragte Futter...

Pute und Wild dürfte er auch allergisch sein, ist zwar beim test nicht rausgekommen aber ihm kratzt es immer nach der Fütterung mit PUtenfleisch und Wild :-( Die anderen Fleischsorten sind ziemlich schwierig zum Finden, weiß nicht wo ich die herbekomme.

Tomys Zoo/Zoo&Co hat Elch und Rentier, Strauß glaub ich auch - alternativ würd ich mir eine Straußenfarm in der Nähe suchen...
Ziege wäre auch noch eine Möglichkeit

https://www.das-tierhotel.de/ liefert auch nach Ö zb. die haben auch Wild und Fisch im Programm.

Oben