Tessa wird tüddelig

OldHag

Super Knochen
Ich weiss jetzt nicht, wie ich mein Anliegen beschreiben kann ohne die Werbefuzzis durch Schlagworte aufmerksam zu machen - aber ihr seid ja gescheit ggenug, um zu wissen was ich meine.
Tessa ist jetzt 12 und wird............ seltsam. Sie ist tagsüber manchmal sehr unruhig, will nur noch draussen liegen, auch wenn es regnet und steht manchmal da wie bestellt und nicht abgeholt. Mir ist schon klar, was sich da anbahnt. Leider hat meine TÄ alters- und personal bedingt kurzfristig aufgehört und wir sind auf der Suche nach einer neuen Praxis, wo wir uns wohlfühlen und die auch mit den Öffis zu erreichen ist. Dauermedis bekomme ich vom ortsansässigen TA,, das ist so abgesprochen zwischen den beiden Kollegen. Aber der ist eher einer vom alten Schlag - ( wollen Sie das Tier nicht erlösen anstatt soviel Geld reinstecken? Es geht um eine altersbedingte Herzschwäche!)
Jetzt gibt es ja durchaus auch frei erhältliche Drops - also das Carsi***n zum Beispiel. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Sprry nochmal wegen den Umschreibungen, aber ich will hier die BOTs echt nicht triggern,
 
Ich weiss jetzt nicht, wie ich mein Anliegen beschreiben kann ohne die Werbefuzzis durch Schlagworte aufmerksam zu machen - aber ihr seid ja gescheit ggenug, um zu wissen was ich meine.
Tessa ist jetzt 12 und wird............ seltsam. Sie ist tagsüber manchmal sehr unruhig, will nur noch draussen liegen, auch wenn es regnet und steht manchmal da wie bestellt und nicht abgeholt. Mir ist schon klar, was sich da anbahnt. Leider hat meine TÄ alters- und personal bedingt kurzfristig aufgehört und wir sind auf der Suche nach einer neuen Praxis, wo wir uns wohlfühlen und die auch mit den Öffis zu erreichen ist. Dauermedis bekomme ich vom ortsansässigen TA,, das ist so abgesprochen zwischen den beiden Kollegen. Aber der ist eher einer vom alten Schlag - ( wollen Sie das Tier nicht erlösen anstatt soviel Geld reinstecken? Es geht um eine altersbedingte Herzschwäche!)
Jetzt gibt es ja durchaus auch frei erhältliche Drops - also das Carsi***n zum Beispiel. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Sprry nochmal wegen den Umschreibungen, aber ich will hier die BOTs echt nicht triggern,
Ähnlich geht es mir mit Rocky, er wird im Oktober 13, er ist schon taub und fast blind. Rocky rennt rein und raus, und das zigmal hintereinander, mehrmals am Tag, wobei er lieber in der Wohnung liegt statt draußen. Er schläft zwischendurch und fressen tut er seit längerer Zeit viel weniger, aber er frisst und Leckerli nimmt er immer noch sehr gern.
Wenn er Schmerzen hätte, würde er sich gut verständlich machen durch Jaulen, er ist dann sehr wehleidig.
 
Liebe Heike, die Beschreibung kenne ich nur zu gut. Ich weiß nicht, ob dieses Karsiv.... meiner Lonna geholfen hat oder eine Kombination aus mehreren Mitteln, darunter auch Saro...n, das auch Menschen mit Demenz verordnet wird. Jedenfalls denke ich, dass du ihr das bedenkenlos geben kannst.
Vor ca. 3 Jahren haben wir schon geglaubt, dass wir sie gehen lassen müssen, aber sie hat sich wieder gefangen trotz Trauer und aller anderen widrigen Umstände. Jetzt ist sie 15, bekommt auch etwas für die Gelenke und Osteopathie sowieso. Momentan stehen wir wieder an einer Wegschwelle, aber das ist ihrem Bewegungsapparat geschuldet. Derzeit wird sie mit Akupunktur behandelt, aber ich werde sie nicht länger leiden lassen, wenn das nicht bald hilft.....
Wichtiger als alle Mittelchen ist meiner Meinung in dem Fall, den normalen Alltagsablauf einzuhalten. Aber das weißt du ja sicher eh.
Lonna hat damals auch etwas zur Beruhigung bekommen, nämlich Alpraz...m, worauf ich überhaupt nicht stehe, und sie auch nicht mehr bekommt, aber es hat damals geholfen, dieses unruhige Umherwandern Tag und Nacht zu unterbrechen.
Deine Tessa ist 12 und kann noch ein paar gute Jahre haben, wenn du dieses Zwangsverhalten stoppen kannst, damit es nicht ausartet.
Alles Gute für Euch! Ich habe damals auch nicht mehr daran geglaubt, dass es gut werden könnte, aber jetzt leben wir ganz gut damit.
 
K (oder C..y)hilft oft (nicht immer) bei alten, tüddeligen Hunden noch recht gut. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, erst mal für 4-6 Wochen und dann, falls man eine leichte positive Tendenz oder zumindest eine Bewahrung des Status quo feststellen kann, dauerhaft.

Bei nächtlicher Unruhe könnte auch (irgendwelche Schmerzen sind ja meistens vorhanden) Ga….in oder Pr….in helfen. Da schlafen sie gut.
Böse Zungen behaupten ja, es wäre auch in Altersheimen recht beliebt 🙈
 
Ich schwöre auf vit b komplex und ginkgo ginseng, alles natürlich und hilft bei uns seit Jahren bestens
Es muss natürlich abgeklärt werden ob sonst alles ok ist
 
Oben