Tervuren-Mixwelpen

Flashlight

Profi Knochen
Diese beiden Geschwister ziehen heute auf eine PS nach Graz und suchen ein liebevolles Zuhause.

Sie sind Welpen typisch verspielt und neugierig, kennen Hunde, Katzen und Kinder. Natürlich lernen sie noch eifrig und werden soweit auf das Leben vorbereitet.

Beide sind bereits gechipt, geimpft und entwurmt. Sie werden bei positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vergeben.
Die Vermittlung erfolgt über den Verein "Vergessene Katzen in Not"
http://www.vkin.de/Wir-suchen-ein-Zuhause/Hunde/

Anfragen können auch direkt über mich geklärt werden: vladman@hotmail.de

Die Beiden mit Mama
554343_zps5xodmnsh.png


42424_zpsn8cklkrs.png


Das Mädchen
252424_zpsnbgbkucd.png


Der Bub
52424_zpsggm1zes4.png
 
Danke. Ich überlege, ob ich das Thema nicht lieber neu anlege, da es doch viele Fehlinfos gab. Gg.

Übertaschenderweise haben wir festgestellt, dass es doch beides Buben und schon ein Stückchen angewachsen sind.

Sie sind noch etwas zurückhaltend und gewöhnen sich jetzt erst mal an ein Halsband. Spazierengehen ist noch nicht so beliebt. Untereinander toben sie ausgelassen, bei fremden Hunden sind sie eingeschüchtert.

Der hellere Bub passt besonders auf und versucht auch teils sein Geschwisterchen zu beschützen. Sie brauchen auf jeden Fall Menschen, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen.
 
süss sinds!

aber wie kommt man dabei auf die bezeichnung tervueren-mixe - also mit tervueren haben die mit sicherheit nix zu tun, oder war der vater ein tervueren?
 
süss sinds!

aber wie kommt man dabei auf die bezeichnung tervueren-mixe - also mit tervueren haben die mit sicherheit nix zu tun, oder war der vater ein tervueren?

Das war auch mein Gedanke. Weiß man wer der Vater war?
Bei Mutter und Welpen sehe ich auch keinen Tervueren.

Genau das Ding mir auch durch den Kopf.
Die Welpen sehen für mich total nach DSH aus, einer "normal" und der andere Langhaar.

Die Mutter sieht für mich nach gar keiner Rasse speziell aus. Ein Kind der Liebe anscheinend. ;) :D
Vielleicht ist der Vater bekannt...
 
Ich persönlich kenne mich zu wenig mit den Rassen aus, ich hätte im Dunkleren nicht einmal einen Schäferhund erkannt ;)
Ich denke, sie sind wirklich gut durchgemischte Kinder.

Ich lasse mal unser FB-Album da.
https://www.facebook.com/anastasia....70855494408.1073741831.100002145053260&type=3

Der Hellere (Saul) ist heute zur Probe ausgezogen. :)

Der kleine Dunklere sucht noch nach seiner Familie.
Er ist total anpassungsfähig. Seit sein Brüderchen nicht mehr da ist, legt er wie sein restliches Rudel mehr Ruhepausen ein und orientiert sich sehr gut am Menschen. Er hat eine ausgeprägte Liebe zu Schuhen und ist ein kleiner, mieser Dieb :D Wer sich auf Welpen einlassen will, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Momentan lernen wir Halsband und Leinen kennen. Tamar hat noch nicht so viel Lust auf größere Spaziergänge. Er ist sehr sanft und spielt selten mit den Zähnchen. Manchmal freut er sich noch zu doll und schmeißt sich einem mit vollem Körpereinsatz entgegen.
Katzen findet er besonders interessant, wenn sie schnell davon laufen. Aber da er sehr unterwürfig ist, ist es im Grunde kein großes Thema. Hier und da hat er noch etwas Angst. Straßen und Autos verunsichern ihn. Der Kleine ist super gescheit. Ich denke, man kann sehr viel aus ihm herausholen. :)
 
Neue Lage: Saul kommt wieder zurück, da es mit den Zweibeinern nicht geklappt hat. Alle Vierbeiner waren kein Thema (Nager und Katzen).
Er hat gestern seinen ersten Milchzahn verloren :) Wer holt den kleinen Mann ab?
Saul ist anfangs sehr zurück haltend und aufmerksam. Er meldet hier und da, wenn er was Unheimliches hört. Wenn er allein ist, konzentriert er sich sehr gut am Menschen. Er lernt sofort - ich denke, man kann mit ihm viel arbeiten und auch Richtung Sport/Rettungs - und was auch immer Hund gehen. :) Beim hündischen Umgang braucht er noch etwas mehr Sicherheit.

Tamar lernt heute eine Familie kennen und darf bleiben, wenn alles passt. Daumen drücken :D
 
Neue Lage: Saul kommt wieder zurück, da es mit den Zweibeinern nicht geklappt hat. Alle Vierbeiner waren kein Thema (Nager und Katzen).
Er hat gestern seinen ersten Milchzahn verloren :) Wer holt den kleinen Mann ab?
Saul ist anfangs sehr zurück haltend und aufmerksam. Er meldet hier und da, wenn er was Unheimliches hört. Wenn er allein ist, konzentriert er sich sehr gut am Menschen. Er lernt sofort - ich denke, man kann mit ihm viel arbeiten und auch Richtung Sport/Rettungs - und was auch immer Hund gehen. :) Beim hündischen Umgang braucht er noch etwas mehr Sicherheit.

Tamar lernt heute eine Familie kennen und darf bleiben, wenn alles passt. Daumen drücken :D

schade das die familie so schnell " aufgibt " -
aber so hat er auch andererseits wieder die chance die richtige familie
zu finden...

ich freu mich für tamar und hoffe das beste ..

und ICH sehe sehr viel vom tervueren. liegt daran
das ich selber einen hatte und in meiner familie immer noch 2 tervueren leben

:) wir drücken weiterhin die daumen..
 
Leider hast du recht und die Interessenten lassen sich von der anfänglichen Distanz und Furcht der Welpen verunsichern :( Auch bei Tamar hat es nicht geklappt. Er hat sich beim Kennenlernen sehr ängstlich verhalten und die Kinder des Hauses waren schnell enttäuscht :eek:

Die Unsicherheit ist die ersten Tage natürlich sehr groß, aber dann entspannen sie sich. Einzeln konzentrieren sie sich sehr auf den Menschen.

IMG-20150615-WA0000_zps69ptybkm.jpg


DSC_0966_zpskoqn7vxq.jpg
 
:( schade, dass es für die zwei noch nicht geklappt hat.
Saul wäre genau unser beuteschema, aber es geht jetzt einfach noch kein zweiter Hund.
Ich halt den beiden die Daumen, dass sie bald von der richtigen Familie gefunden werden!!
 
Der kleine Tamar hat ein Traumzuhause gefunden :)

received_867580319982031_zps1hjeglru.jpeg



Saul ist mittlerweile stubenrein, geht brav an der Leine und entspannt sich immer mehr. Auch Kuscheln hat er für sich entdeckt. Er braucht ein Zuhause, wo er sich nicht langweilen muss.
 
Der kleine Tamar hat ein Traumzuhause gefunden :)

received_867580319982031_zps1hjeglru.jpeg



Saul ist mittlerweile stubenrein, geht brav an der Leine und entspannt sich immer mehr. Auch Kuscheln hat er für sich entdeckt. Er braucht ein Zuhause, wo er sich nicht langweilen muss.

:heart: das freut mich sehr..
weiter daumen drücken - hoffentlich findet auch saul bald
sein perfektes zuhause :)
 
Unsere letzten Interessenten hatten allesamt die Angewohnheit, Kennenlerntermine auszumachen und dann sang und klanglos zu verschwinden, deswegen ist der kleine Mann noch auf der Suche :)

Wir sind mittlerweile dazu übergegangen, Kommandos zu lernen. Saul aka Soul macht jetzt bei jeder Gelegenheit unaufgefordert Sitz :D Hier und da ist er schon aus Versehen Fuß gelaufen - hat er gleich als Stop-and-Go kombiniert.
Das Alleinbleiben muss am Anfang intensiv geübt werden. Er mag es noch nicht sonderlich.

Und hier ein paar aktuelle Fotos, auf dass sie hoffentlich bald jmd unsterblich verliebt.
DSC_0990_zpsbawqexct.jpg


DSC_1064_zps0u54oxeb.jpg


DSC_1041_zpsewkcg7vh.jpg


DSC_1003_zpsp5uqfgfy.jpg
 
Nach den letzten Fotos zu urteilen, hat er schon sein zuhause gefunden :)

hm, nein, er geht bei mir leider etwas unter :eek: ich würde mich freuen, wenn er bei Rassefans landen würden, die ihn nicht nur für ihren Hof brauchen :(
Wir suchen immer noch, aber er soll halt auch ein Zuhause bekommen, wo es ihm noch besser gefallen würde :D

Er ist so superschlau. Und bei 4 Hunden kann ich ihn nur gering fördern. Es muss doch Menschen geben, die genau das suchen? Ich bin immer total fasziniert, wie er binnen Minuten begreift, was ich von ihm will und sich das auch dauerhaft verinnerlicht. Mein Bullitier schaut mich da immer nur so an: :confused:

Vielleicht habe ich zu große Erwartungen an den neuen Menschen, aber es soll eben keine Verschlechterung für ihn eintreten. :)
 
Oben