Terry wurde heute gechipt

• Ersteller Ersteller MissMerlin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MissMerlin

Guest
Heute war ich chipen und EU-Pass ausstellen. Gleichzeitig hat ihn der TA gleich in der Datenbank eingetragen.

Er war soooo brav.
Das ist ja ne ziemlich fette Nadel (naja Nadel kann man das eigentlich nicht mehr nennen) und es hat ihm gar nicht gepasst, dass ich ihm den Kopf so festgehalten habe, aber er hat keinen Mucks gemacht, nicht mal gejault.
Irgendwie unheimlich, weil das muss wehgetan haben. Ich hoffe, ich erkenne es bei ihm, wenn mal was ist, weil melden tut er offensichtlich nicht.

Aber eine Sekunde später und mit vielen Streicheleinheiten von meiner Nichte und mir und Leckerli vom TA war alles wieder gut.

Jetzt hat mein Hund seine eigene Fahrgestellnummer :D

Hat 50 Euronen gekostet aber ich fühl mich jetzt besser, weil ich weiß, dass ich ihn überall hin mitnehmen kann und für den Fall des Falles eindeutig identivizierbar ist, sollte er mal abhauen oder ihm was passieren.

Hallo,

super das er gechipt worden ist. Ich finde das ist heute sehr wichtig geworden.
Aber wieso habt ihr 50 bezahlt?
Als Garo gechipt worden ist, da hats nur 20 gekostet.

LG
Evi

howdy,

also bei uns war das chippen auch in der preisklasse (50,--). weil das tierheim nicht erkannt hat, dass unsere cookie schon gechipt war (aber nicht registriert - leute gibt's :confused:), hat sie jetzt zwei von den dingern. sie hat auch nicht gejammert - vielleicht tut das gar nicht so weh wie wir denken?
lg
nina

Keine Ahnung.
Ich fand das nicht teuer mit EU-Pass und Registrierung. Hab ich schon andere Preise gehört.

Aber das es nicht weh tut, kann ich mir fast nicht vorstellen, so dick wie die Nadel ist...

Wir haben unsere Kleine auch schon chippen lassen, da war sie 13 Wochen alt. Sie hat nicht mal geschaut :D

Hat so um die 30,- gekostet plus 15,- für die Registrierung bei AnimalData.

Mein Hund hat beim Chippen auch keinen Mucks gemacht. Ich hatte das Gefühl, er hats gar nicht so mitgekriegt. Kein Wunder, mit den Leckerlies vor der Nase ;)

Mein Robin schreit normalerweise schon bevor meine TÄ die Nadel ansetzt. Beim Chippen hat er auch keinen Zucker gemacht. Also tut´s wirklich nicht weh.;)

lg
Gerda

Meine haben sich auch tapfer gehalten- haben gar nix gemerkt:D
ich hab auch pro hund 30 euro chippen und 15 euro EU Impfpass/Stk
gezahlt

Oben