Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben aus Mangel an genug Kaefigen bei uns im Tierheim die letzten Farbmauswuerfe in Terrarien gehalten, bis sie abgabebereit waren und schon in den 6 Wochen hatten sie massive Atemprobleme und das obwohl wir die Tueren gegen Gitter ausgetauscht hatten und somit die komplette Front vergittert war
echt? sogar wenn vorne alles vergittert war? wie kann denn das sein? oben und unten sind ja auch nochmal lüftungsschlitze.
ich hab bisher keinen passenden käfig im handel gefunden. ich überleg jetzt das terra ins schlafzimmer auf den kasten zu stellen und die türen einfach offen zu lassen.
wie groß sind meine chancen dass die mäuschen auch wissen dass sie höhenangst haben sollen?
Hallo!
Habe auch ein Aquarium/Terra für die Mäusleins. Leider aber nur deswegen, weil meine Eltern keinen Käfig erlauben. Bin aber schon dabei einen Eigenbau zu gestalten. Anregungen hol ich mir beim mausebande.com - Forum.
Wenn du im Terra mehrere Stöcke einbaust (oben sowieso offen lassen oder nur ein Gitter drüber, damits nicht hinausspringen), dann könnten die Farbis gut leben. Trotzdem sind bei mir schon 2 Mäuse krank geworden (haben zu röcheln angefangen und sind deshalb auch früh gestorben), weil die Belüftung schlecht war. Jetzt leben meine 5 Mädls super zusammen und ich habe mehrere Stockwerke eingebaut, damit sie an die frische Luft kommen. Unten buddeln und schlafen sie, weiter oben halten sie sich in der Nacht auf.
Höhenangst hat keine Maus. Im Gegenteil. Sie liebt es höher und höher und noch höher zu klettern.
Bei einem Terr. lassen sich die Türen normalerweise durch anheben aus den Schienen heben. Die obere Schiene ist tiefer und wenn man die Scheibe anhebt kann man sie aus der unteren Schiene heben. Zumindest geht das bei all unseren Terr. Nur bei einem nicht aber das ist auch ein Eignbau.
Nur zur Info. So erleichtert man sich auch das Reinigen.
Sind alle 3 aus dem gleichen Wurf?
Schaut die kleine sonst gesund aus? Läuft sie geschmeidig, glänzt das Fell,...
Eigentlich sind sie mit 6 Wo ausgewachsen. Aber meinen Erfahrungen nach werden sie erst nach 2 - 3 Mon richtig schön und etwas "bulliger".