Terra Canis

bootsi

Profi Knochen
Hallo ihr Lieben,
in einem Kleinhundforum habe ich gelesen, dass das Terra Canis so unheimlich abgebaut haben soll in der Qualität. Es soll sehr schlecht und suppig geworden sein. Ich habe meinen kleinen Mann ein 3/4 Jahr gebarft und er hat es suuuuper gut und gerne gefressen, nur leider hab ich sein Sodbrennen und seine übelkeit nicht wirklich in den Griff bekommen. Durch einen fiesen Magen Darm Virus musste ich ihn erst auf Diät, dann Morische Suppe und dann gekochte Schonkost setzen, wobei ich gemerkt habe, dass er damit DEUTLICH besser klar kommt. Okay, ich esse Fastfood und habe nicht wiklich Lust, für den Hund zu kochen.
Hab das terra Canis ausprobiert und er frisst es gerne, gut und Output ist bestens. Er schleckt auch nicht mehr ständig, um sein Maul herum.
Ich finde es gut und würde gerne eure Erfahrung hören.

Wieviel füttert ihr und wie schwer ist euer Hund??
Dake für euer Input

Bootsi: 5,3 kg - morgens ne Handvoll Yomis Trockenfutter und Abends Hauptmahlzeit 200gr Terra Canis Nassfutter
uuuuuunnnnnnnnnnnnddddddddddddddd, dann guckt er noch, wo der Rest der Dose ist, den würde er gerne auch noch fressen.

Olle Fressmaschine:D:D:D

Echt, es soll abgebaut haben? :eek:

Ich füttere mittlerweile seit ca. Monat Pangasius ohne Getreide, weil absolut überhaupt NICHTS anderes mehr geht bei Dana.

Sie frisst davon 800gr -1000gr, nimmt, leider nicht zu, liegt aber an ihrem Gesundheitszustand, der DArm ist im A....

Es ist zwar schweineteuer, aber never chance a winning Team ;)

Meine Hündin hat 35kg und frisst am Tag eine 800g Dose und am Abend Wolfsblut Trockenfutter. Ich füttere unterschiedliche Sorten und bin sehr zufrieden (außer das es schw...teuer ist). ;)

wir haben jetzt auch mit nassfutter begonnen. meine hündin hat 30kg und die 800g dose muss ich dritteln, also 2 mahlzeiten je 1/3. am anfang hat sie eine 800g dose am tag bekommen und nach 3 tagen sah sie aus wie eine kugel, haben es jetzt so angepasst und sie is wieder eine augenweide :D

"Suppig" sind die getreidefreien Sorten - und ist extra ein Aufkleber drauf mit dem Hinweis darauf
Ansonst ist die Qualität wie immer - top!

Meine beiden Mädels mit 7/8kg bekommen etwa 220g Terra Canis - der Zwerg mit 2,5kg 180g.

Der Kot ist schön dunkel, was meines Wissens für eine gute Verwertbarkeit des Futters spricht - allerdings ist er bei allen 3 Hunden recht weich. Daher füttere ich abwechselnd Lukullus Gourmet, damit es keine Probleme mit den Analdrüsen gibt - denn da sind die Haufen wesentlich fester.

Qualitätsverschlechterung kann ich nicht beurteilen, aber vermutlich lesen wir im selben Kleinhundforum :D Mir ist nur sauer aufgestoßen, dass ich in einigen Dosen Gräten und Plastikfolie gefunden habe. Das dürfte bei dem Preis (der ja jetzt nochmal ordentlich angezogen hat) einfach nicht vorkommen, finde ich.
Die Dosen wurden aber zumindest anstandslos umgetauscht.

Meine beiden Mädels mit 7/8kg bekommen etwa 220g Terra Canis - der Zwerg mit 2,5kg 180g.

Der Kot ist schön dunkel, was meines Wissens für eine gute Verwertbarkeit des Futters spricht - allerdings ist er bei allen 3 Hunden recht weich. Daher füttere ich abwechselnd Lukullus Gourmet, damit es keine Probleme mit den Analdrüsen gibt - denn da sind die Haufen wesentlich fester.

Qualitätsverschlechterung kann ich nicht beurteilen, aber vermutlich lesen wir im selben Kleinhundforum :D Mir ist nur sauer aufgestoßen, dass ich in einigen Dosen Gräten und Plastikfolie gefunden habe. Das dürfte bei dem Preis (der ja jetzt nochmal ordentlich angezogen hat) einfach nicht vorkommen, finde ich.
Die Dosen wurden aber zumindest anstandslos umgetauscht.

tun wir:D

also....ich füttere ja seit Weihnachten TC und bin sehr zufieden. Er frisst es sehr gerne und es bekommt ihn auch gut.
Er schleckt nicht mehr und er bekommt abends seine 200gr und guckt dann, das er auf armen Hund macht, um noch ne Kleinigkeit abzustauben. Jajaja, dass mein Bootsi nochmal so ein Fresssack wird hätte ich auch nicht gedacht:D

Oben