terra canis bzw. hermannsdosen?

Wir füttern normalerweise roh, im Urlaub oder auf Ausstellungen oder wenn mal keine Zeit ist gibts Terra Canis. Wir bestellens auch immer beim Zooplus.

Loca hat mit ihren 32kg und 11 Monaten im Sommerurlaub 1000-1200g/Tag bekommen (zwischen 3 und 3,5% vom Körpergewicht waren das glaub ich)...von der Menge her dürfts gepasst haben sie hat ihr Gewicht gehalten. Schmecken tuts den Mädls auch und vertragen tun sies auch :)

Mir wärs aber für immer vielll zu teuer....
 
Nein leider, 10% bekomm ich dann insgesamt. 5% fürn Sparplan und 5% für Bestellungen über 100 Euro.
Den Sparplan hab ich mal automatisch bei einer Bestellung angeboten bekommen und natürlich gleich zugeschlagen. :)
Ich glaub das geht nach Zufallsprinzip - ich bestell aber schon oft bei Zooplus!
Wir haben 2 Hunde, 2 Katzen und 1 Pferd in der Familie - da kommt schon einiges zusammen!!
 
wie bestellt ihr bei zooplus oder wo kauft ihr das?
zooplus wär glaub ich am günstigsten oder? blöd nur wenn ich alle sorten extra bestellen muss. also ein "sonderpaket" kostet ja schon über 40 euro, wenn ich da vier verschiedene sorten bestell dann sind die kosten die auf einmal anfallen schon sehr hoch :eek::o
Du kannst bei
....meinhund.at
bestellen, da brauchst du kein "Sonderpaket" die stellt in Wien sogar gratis zu.
lg Betty
 
so da das terra canis echt gut ausschaut, hab ich mal bestellt. ich hab noch nie so nen doseninhalt gesehen - bin grad total begeistert :p
 
sind die terra canis dosen minderer als die hermanns?
warum ist die konsistenz bei den terra canis so? ist da viel wasser drin? sind die hermanns auch so?
ist es wirklich das geld wert oder nur werbeschmäh?

Hallo,

aktuell habe ich hier (erstmalig!) den direkten Vergleich:

Terra Canis Sensitive & Hermann's Bio Elch und Kürbis (sog. Wintermenü, hi hi).

Beim Terra Canis sind's die Sorten Kaninchen, Pute, Rind, Huhn

"Testsieger" um Welten bei Golden Retriever:

alle von Terra Canis - welche in der Konsistenz wesentlich fester und "fleischiger" sind. Und es riecht so gut, dass ich's am liebsten mir selbst in die Pfanne hauen tät ;-) ;-)

Das Hermann's ist ein wahrer Gatsch mit Irre viel Wasser - das wird geschlabbert, nicht gefressen...außerdem stinkt es....

Aber es schmeckt meiner Golden Retriever Hündin beides.

Normalerweise gibt's Dosen von Rinti oder Animonda, auch Wolfsblut Dosen und Bozita hatten wir schon...

Abgesehen vom Rinti liebt sie anscheinend die von Terra Canis nun sehr.

Übrigens verweigert der Chihuahua Rüde beides vehement :-(

Der frisst den Katzen das zB Mac's Sackerln Feuchtfutter weg, wenn'st nicht aufpasst :-) :-)



Edit: Verträglichkeit & Output:

Hermann's Bio: 1-3 mal mehr Gassi gehen; Frau Hund muss so oft pinkeln!!!
Kot ist nicht in Wurstform & stinkt gewaltig. Das Gacksisacki kannst Dir auf gut wienerisch "am Bauch hauen" *grml*

Terra Canis Sensitiv: Lulumengen wie gehabt (also "normal")
Kot gut geformt und wenig, erstaunlich wenig für 800g Dosen - spricht für mich auch eindeutig für dieses Futter

Lisa geht's prima, Figur wie immer schlank - Fell glänzt (aber haart, wie eh grad alle/s *g*)

Und ich hab beide Futtermarken supergünstig via willhaben erstanden :-D

Sonst wär's mir ja viel zu teuer :-(

(Vergleiche mit Rinti zB)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für mich ist das Thema schon länger hinfällig. bei uns gibt's nur noch fleisch vor allem jetzt wo ich auch an bio rankomm :)
 
Jössas 8-)

Hatte nicht gesehen, dass der Thread schon so alt ist.

Naja, ein Erfahrungsbericht mehr online ;-)

LG
 
Oben