terra canis bzw. hermannsdosen?

asta1

Super Knochen
sind die terra canis dosen minderer als die hermanns?
warum ist die konsistenz bei den terra canis so? ist da viel wasser drin? sind die hermanns auch so?
ist es wirklich das geld wert oder nur werbeschmäh?
 
Ich finde Terra Canis ist das Geld schon wert!
Wenn du die Sesitiv Dosen meinst, die sind anscheinend so flüssig weil kein Getreide drinnen ist. Meine Hündin verträgt es super und es schmeckt ihr auch. Nur bei einem großen Hund wie meiner kommts halt echt teuer bei der Futtermenge! *seufz*
Aber was tut man nicht alles für seinen Hund!!!
 
Ich finde beide Sorten sehr gut, da kann man nicht sagen besser oder schlechter. Die sensitiv Sorten von TC beinhalten kein Getreide und sind deshalb flüssiger. ....und dass es ein "Werbeschmäh" ist glaube ich auch nicht, sieh dir die Inhaltsangaben an und vergleiche mit billigeren Futtersorten.
lg Betty
 
sensitiv steht eigentlich nicht oben, ich hab grad die "pangasius" dose offen, finds sehr weich...
buchweizen ist drinnen wenn ich mich jetzt richtig erinner.

bin am überlegen... weil auf zooplus würd mich eine dose wenn ich mehr kauf und eben 10 % bekomm auf 3,5 euro kommen... das ginge ja noch wenns wirklich top ist.
das futter selbst unterscheidet sich schon optisch sowie vom geruch her, vom anderen dosenfutter...
ich habs immer recht teuer gefunden, aber wenn ich so nachdenke, dann war das frischfutter auch nicht so günstig und wenn die dose damit vergleichbar wäre und wirklich bio ist dann find ichs sogar irgendwie billig.
frischfüttern kommt für uns nicht mehr in frage, da asta es selbst dann gekocht nicht mehr so gut vertragen hat. also wäre dies dann eine gute alternative?
 
Die Pangasius-Dose kenne ich nicht, ich halte von diesem Fisch nichts (seit ich gesehen habe wie diese Fische gehalten werden, die sind vollgepumt mit AB und allerlei Chemie)
Ich würde auf den Seelachs umsteigen.
lg Betty
 
ah den hab ich nicht gesehen. haben uns nur ein paar dosen vom dehner besorgt (vom terra canis, das hermanns hatten wir glaub ich noch nie) ... werd dann auf zooplus schauen
 
....
frischfüttern kommt für uns nicht mehr in frage, da asta es selbst dann gekocht nicht mehr so gut vertragen hat. also wäre dies dann eine gute alternative?

ICH finde schon!
Bio ist aber nur Herrmanns. Von TC gibt es bei Zooplus aber auch eine BIO-Schiene...das Cenpura.
lg Betty
 
ich barfe normal, aber im Urlaub oder unterwegs gibt es Hermanns,...alle 3 vertragen die Dosen sehr gut (als Alternative)
 
wieviel füttert ihr davon? kommt mir für einen größeren hund doch recht teuer vor?
asta hat nur 11 kg und verdrückt pro tag ca. 600 g :eek: (sie könnt aber noch mehr davon essen :rolleyes:)
 
wenn ich perro soviel herrmanns gebe wie er will, ist er in einem monat ein kugelfisch:eek:

......und da es nur sein frühstück ist, kann ich es nicht sagen
 
Ich füttere seit anderthalb Jahren nur noch Terra Canis und meine beiden "Großen" (ca 7kg) brauchen etwa die Hälfte der Menge, die sie von Rinti und Co bekommen müssten.

Sie fressen die üblichen ~ 3% vom Körpergewicht, also etwa 220g - mit 200 nehmen sie schon ab und 250g reichen bereits zum "Aufpäppeln".

Also für insgesamt ca 18kg Hund zahle ich ungefähr 90 Euronen im Monat (mit 10%-Gutschein).
 
Meine Hündin (30kg) bekommt 1200g am Tag und noch ein paar Keksi aber ich muss dazu sagen dass sie mal 36kg hatte und ich froh wäre wenn sie wieder 2kg zunehmen würde. Sie ist schon sehr schlank momentan.
Ich brauch im Monat ca 160 Euro für Futter.
 
Meine Hündin (30kg) bekommt 1200g am Tag und noch ein paar Keksi aber ich muss dazu sagen dass sie mal 36kg hatte und ich froh wäre wenn sie wieder 2kg zunehmen würde. Sie ist schon sehr schlank momentan.
Ich brauch im Monat ca 160 Euro für Futter.


hm also kommst mit die 3 % auch nicht hin. asta verbraucht auch soviel, sie hat eine "normale" figur. sie kann fressen und fressen und ist nie zu dick :p.

ich habe heute die andere dose von tc geöffnet, und zwar die mit pute, brokkoli, kartoffeln und birne. der inhalt sieht gut aus (wie selbst gekocht), aber das ist auch irgendwie so weich.... kanns nicht sein, dass da sehr viel wasser drinnen ist :o? warum ist das so weich im gegensatz zu anderem nafu?
 
Meiner wiegt ca. 31 kg und bekommt 400g, max. 500g am Tag. ( er sollte sogar noch ein bis zwei Kilo abnehmen)
lg Betty
 
Hallo Asta

Auf der TC Dose steht für einen schlanken Hund 3-3,5% des Körpergewichtes. Naja da komm ich nicht ganz hin mit meiner Hündin aber ich muss sagen dass das nur seit ein paar Monaten so ist da sie irgendwie abbaut hab ich das Gefühl. Ich renn eh nur von Tierarzt zu Tierarzt weil sie ständig irgendwelche Probleme hat. Und deshalb ist sie glaub ich so dünn geworden. Als sie noch jünger war, war sie nie zu dünn, grad richtig würd ich sagen. Da wär sie mit der angegebenen Menge gut ausgekommen.
Die getreidefreien Sorten von TC sind so feucht da eben kein Getreide drin ist. Das Getreide würde sonst die Flüssigkeit aufsaugen. Du kannst bei Zooplus auch nachlesen, da stehts unten bei der Produktbeschreibung dabei.

Liebe Grüße
 
naja wenn ich die tc dose mit rind und reis schüttel, dann hör ich auch, dass das futter sicher genauso "flüssig" ist.
heute hab ich mal hermanns gefüttert. eine dose ist sehr fest bzw. dessen inhalt, wenn ich die zweite schüttle, dann dürft die wie das tc sein.
ich muss sagen tc gefällt mir vom inhalt trotzdem besser.

wie bestellt ihr bei zooplus oder wo kauft ihr das?
zooplus wär glaub ich am günstigsten oder? blöd nur wenn ich alle sorten extra bestellen muss. also ein "sonderpaket" kostet ja schon über 40 euro, wenn ich da vier verschiedene sorten bestell dann sind die kosten die auf einmal anfallen schon sehr hoch :eek::o
 
Ich kauf sie immer bei Zooplus.
Hab den 5% Sparplan und dann bestell ich immer über 100 Euro, da krieg ich dann nochmal 5%.
Ja es ist schade dass man die Sparpakete nicht gemischt bekommt aber ich schau halt immer dass ich so 3-4 verschiedene Sorten daheim hab.
 
Oben