Tequilla rennt immer mit aufgestellten Haaren ?

Stress ist meines Wissens nicht nur ein "Modewort", sondern die Bezeichnung für einen (messbaren!) Vorgang im Körper mit vermehrter Ausschüttung von Adrenalin und Stresshormonen, etc. Ist ein normaler Vorgang im Körper, aber wenns zuviel wird und zu lange andauert, dann spricht man von negativem Stress! Deshalb kommt es bei zu hohem Stresspegel auch oft zu Überreaktionen (aggressives Verhalten, stressbedingte Handlungen wie Leinebeissen, asexuelles Aufreiten bzw. Aufreiten ohne Dominanzverhalten, etc. etc.) Wie gesagt, ist kein "modernes Märchen", sondern man kann Stress bei Blutuntersuchung oder Speicheltest (Cortisolkonzentration) nachweisen ... :rolleyes:

Das ist nicht nur zum Teil sondern zu 100% richtig. Nachzulesen in jedem Physiologie-Lehrbuch und keine Erfindung der Wattebäuschchen-Werfer!

lg
Gerda

Wenn ich das grad so lesen tu möcht net noch wegen denn einen neuen Thread aufmachen..

bei Tequilla fallt mir auch auf das er oft bei irgentwelchen Hunden aufreiten tut bei der Kimba hat ers einmal gmacht die hat im aba "zeigt" das sie es nicht will aber zB auch gestern in der Hundezone is er bei einer GoldiHündin und einen Dogo Rüden aufgeri. wenn ich in runterhol macht ers wieder wie soll ich mich da verhalten in lassen also zeigen ihn die Hunde schon das dass so nicht geht ??

L.g

Nicht das es überlesen wird das würd mich auch interessieren wie ich mich Verhalten soll da ...

L.g

Hast ja nix näheres über den zweiten Hund geschildert (z.B. sein Alter, sein Verhalten allgemein bei anderen Hunden, wie er sonst so ist - ruhig, wild?unsicher, selbstsicher?, etc. etc.)

ALso er is ca. 5 Monate Jung..wenn er andere Hunde sieht is er sehr vorsichtig... bei großen bleibt er staar stehen die erste zeit nur wenn er mal aufgedaut is dann kann der Hund eine ausgewachsene Dogo sein (fast wie a kalb :eek: :D ) da düst er herum mit dennen...bei kleinen sowieso...aggresives verhalten hab ich bei ihn noch nie mitbekommen bei anderen Hunden auch net aus angst schnappen....

ALso er is ca. 5 Monate Jung..wenn er andere Hunde sieht is er sehr vorsichtig... bei großen bleibt er staar stehen die erste zeit nur wenn er mal aufgedaut is dann kann der Hund eine ausgewachsene Dogo sein (fast wie a kalb :eek: :D ) da düst er herum mit dennen...bei kleinen sowieso...aggresives verhalten hab ich bei ihn noch nie mitbekommen bei anderen Hunden auch net aus angst schnappen....

Na, vielleicht passt auch sein Verhalten zum Thema "zu viel Aufregung" - musst deinen Hundzis vielleicht mehr Pausen und ruhigere Beschäftigung mit Dir anbieten ;)

Natürlich hast du zum Teil recht, jedoch könnte man das Wort Stress jederzeit mit dem Wort Erregung austauschen, und mit den Zusätzen - positiv und negativ - gäbe es weniger Verwechslungen ;)

mfg
Sticha Georg

Du hast natürlich auch zum Teil recht: es macht sicher keinen Sinn, immer gleich von Stress zu reden - auch wenn es korrekt ist - weil man damit eben nur Negatives assoziiert. Wenn man einem Hundebesitzer sagt: "Dein Hund ist aufgeregt" bekommt dieser sicher weniger STRESS (und schlechtes Gewissen) als wenn man ihm sagt: "Dein Hund ist gestresst".

lg
Gerda

Cindy rennt auch meist wie ein Punk rum.. :)
Und das nach schon ca 1 Min.-
bei ihr kann ich aber mittlerweile zwischen "Möchtegern-Punk"
(es taugt ihr halt - Rückenpartie leicht aufgestellt) und "Real-Punk"
(es wird zuviel (meiner Meinung nach) - richtiger Rückeniro)
unterscheiden und hol sie, wenn es zuviel wird, aus dem Spiel raus
bzw. lern ich halt immer mehr solche Situationen vorher einzuschätzen
und es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.

momo ist auch ein gefakeder ridgeback :D
komischerweise wird das nicht missinterpretiert, piero macht das eindeutig nur wenns zoff gibt

momo ist auch ein gefakeder ridgeback :D
komischerweise wird das nicht missinterpretiert, piero macht das eindeutig nur wenns zoff gibt

Meine Kimba machts auch nur wenn ia was net passt bei einen andren Hund oda es zoff gibt

und er machts beim spielen ganz normal...und mir is auch schon aufgefallen wenn er mit denn kleinen spielt und durch die Wohnung düst wie als hät er Pfeffer im Ar*** :D :D hat er sie auch aufgestellt schaut recht witzig aus :p

Oben