TENS Gerät Aufsatz für Hunde gesucht

hi,

hast du beim bständig nachgefragt ? bei amazon kann mans auch bestellen.

ich verwende für meine hündin zum tensen ein gel (cefar) das geht auch super, fell verklebt nicht und der tens-effekt is super - sag bescheid wenn du mehr infos brauchst!

martina

hi martina,
danke!!
die ganz normalen aufsätze hab ich. ich hab schon viele cremen probiert, aber das funktioniert bei meiner hündin gar nicht. es reißt ständig der kontakt ab. sie hat viel zu viel und viel zu langes fell dazu.
meinst du, dass sich der kauf dieses gels auszahlt?
lg caro

hi :)

ich hab davor auch cremen verwendet, das fell war immer verklebt und grauslich danach! meine hündin hat schäfer-stockhaar-fell und das gel ist super, der kontakt ist voll da, ich würds dir empfehlen! du kannst es übrigends beqeum via amazon bestellen!

martina

hi MoFlo!

Welche Elektroden verwendest du denn bis jetzt? Selbstklebelektroden? Gummielektroden? Plattenelektroden?...

lg kerscht

danke Martina, ich werd das Gel probieren ;)

@kerscht: ich habe derzeit selbstklebende Pads, die waren beim Gerät dabei.

ich arbeite mit einem Amplimed-Gerät,......Gel kaufe ich beim Bständig und zusätzlich fixiert werden in Elektroden oder die Folie mit Fixierbändern

(nur bitte Vorsicht, bei einem normalen Tens-Gerät, darf der Hund kein Metall im Körper haben!)

das hab ich bisher auch immer gedacht, aber laut der TÄ macht das nichts :confused:
...

es gibt verschiedene Elektrogeräte, die meisten sind Reizstromgeräte, Wechselstromgeräte......die kommen nicht gut bei Metallimplantaten im Körper :eek:

wir arbeiten mit einem Med. Mittelfrequenzgerät, welches auch bei Implantaten eingesetzt werden darf, aber das funkt nicht bei allen Geräten...

Mein Ta hat das Fell immer mit Wasser angefeuchtet, weil er das Gel gern vergessen hat - das hat beim Leiten auch geholfen. (Küchenrolle nass gemacht, zusammengeknüllt und ins Fell gerieben)

Frag vielleicht mal beim TA oder in der Apotheke - vielleicht können die dir die "Hundepads" bestellen?

Oben