Tennisball giftig??!

Ich würde mal ganz spontan sagen, dass das das gleiche Material ist, nur mit Pfötchen und schninckschnack darauf, damit sich das zeug besser an den Hundehalter verkauft. Dazu noch 3 Euro teurer und schon hat man seinen super Tennisball:mad:

ich hab jetzt gestern meine Jeansbeine geopfert Reisverschluss war sowieso kaputt, knoten rein und schon hab ich 2 super reis und werf Seile, die reisfest und zudem noch waschbar sind. nur das ekelige knatschen und knirschen der Zähne auf dem Stoff is fürchterlich. :)
 
Meine Terrier Hündin liebt Tennisbälle mehr als alle anderen Spielzeuge. Sie hat immer schon damit gespielt, im Sommer täglich. Ihr Zähne sind aber trotzdem sehr schön! Sie ist fast 9 Jahre und hat wirklich schöne Zähne. Sagt auch unser Tierarzt und auf der Mischlingshundeausstellung wurde es uns auch gesagt, das sie für ihr alter sehr schöne Zähne hat. :)

Hab aber auch erst vor kurzem erfahren das Tennisbälle nicht gut sein sollen, da meine aber so gern damit spielt hab ich aus der Tierhandlung so Tennisbälle gekauft, sollen angeblich nicht schädlich sein.. Obs stimmt weis ich nicht, aber da normale Tennisbälle nicht billiger sind, kommt es auf das selbe.

Verbieten würd ich es ihr nicht, weil ihr sehr viel an Tennisbällen liegt.

Meine Dobi Hündin hat aber keinen Tennisball, hat nur so Gummibälle.

lg
Melanie
 
Hallo!

Meine Che schafft es jedes Mal, auf dem Hundeplatz irgendwo einen Tennisball zu finden :rolleyes:
Sie spielt viel mit Tennisbällen und obwohl sie normalerweise einen empfindlichen Magen hat, hatte sie deswegen noch nie Probleme.

Dann kann mir ja gleich auch Sorgen drüber machen, ob mein Hund nicht mit seinen Pfoten in irgendwelche Bakterien steigt und dann die Pfoten abschleckt und Probleme kriegt ;)

Ich habe mal eine Zeit lang keine Tennisbälle wg den Zähnen gegeben, habe aber dann von einem TA gesagt bekommen, dass das Problem der Dreck in den Bällen ist und nicht die Faser. Deswegen wandern die Bälle oft genug zum Waschen.


LG Nina
 
AW: Rate Dir dringend ab

Haflingerin schrieb:
Hallo,
.
Abraten würde ich Dir deswegen, weil die harten Fasern des Tennisballes die Zähne schneller abnutzen.
Die Fasern des Tennisballes kann auf die Dauer den Zahnschmelz beschädigen.

Das soll stimmen also nicht zu oft da sich wirklich die Zähne abnützen!
 
Jup ich bin auch der Meinung, dass es die Fasern sind, und dass es sehr wohl stimmt!

Habe Fotos gesehen da wird einem schlecht!

Allerdings ist es sicher wie bei vielen anderen Dingen.. mancher Hund kaut beim spielen nur so wenig rum, dass die Zähne ein Lebtag halten und ein anderer ruiniert sich seine Zähne sehr schnell!

Vom Hi und Da spielen wird nicht all zu viel passieren, aber ich würd auch immer schön die Zähne kontrollieren!


Lg
 
Oben