Tennisarm

berta schrieb:
biggi, ich nur nen tipp, wie du dich nimmer rasieren musst: hühnermist auf die wangen schmieren, da wachsen die haare nach innen, dann kannst sie einfach abbeissen......:D

ja, Du Scherzkekserl, mach Dir nur lustig über mich. :D

meine alte lisi-tant hat ihren kaputten knöchel immer mit johanniskrautöl einmassiert, 2mal täglich.....wirkt sicher net sofort, aber vielleicht längerfristig....
siehst, hab mich gleich bemüht, dir doch zu helfen....;)

hi biggi,

na, das hätt ich mir fast denken können, das du schon fast alles kennst darüber!!

kenn leider keinen mit tennisarm, nur wen, der an karpaltunnelsyndrom litt.....nach 1,5 jahren erfolgloser therapie, würds halt operativ gemacht, seitdem ruhe.

hoffe du findest was hilfreiches für dich.

lg

Hallo Biggi!

Mein Mann hatte mal vor Jahren einen Tennisarm. Er hat damals eine Kompresse bekommen, die man in den Tierfkühler tut und dann auf der wehen Stelle mit einer Bandage fixiert. Das Ding gibt es in der Apotheke. Innen drinnen ist eine Art Gelee. Bei ihm ist es nach einiger Zeit mit den kalten Umschlägen wieder gut geworden.
Vielleicht hilft dir das weiter!

@ Birgitt, CTS hab ich rechts (da muß ich mal zu Alexia ins SP. gehen und op. lassen, aber später, es ist noch nicht sooo arg)

@ Berta, so was ähnliches hab ich eh auch zu Hause (Holzhacker Franzbranntwein, aber des bringts auch net)

@ Rosmarie, danke das hab ich auch und tu es mir immer am Abend drauf.

Ich glaub ich muß weiterhin Geduld haben. Angeblich kann es doch mal wieder weggehen.

Danke und liebe Grüße Biggi

Hallo!

Was ist eigentlich ein Tennisarm? Wahrscheinlich eine Verletzung aber... was passiert da??

18_3_204.gif
:D

Lg Julia

Biggi schrieb:
@ Birgitt, CTS hab ich rechts (da muß ich mal zu Alexia ins SP. gehen und op. lassen, aber später, es ist noch nicht sooo arg)
Danke und liebe Grüße Biggi

...dann haben wir darüber auch schon mal korrespondiert!? :confused: ;) da war das karpaltunnelsyndrom aber links,oder??!!! ist es jetzt zu einem tennisarm geworden?

d.h. du bist an beiden armen jetzt sehr eingeschränkt in der bewegung und belastung?? das tut mir leid das es dich so hart trifft.

lg

birgitt schrieb:
...dann haben wir darüber auch schon mal korrespondiert!? :confused: ;) da war das karpaltunnelsyndrom aber links,oder??!!! ist es jetzt zu einem tennisarm geworden?

d.h. du bist an beiden armen jetzt sehr eingeschränkt in der bewegung und belastung?? das tut mir leid das es dich so hart trifft.

lg

das CTS tut mir ja nicht weh, es sind nur die Finger die halt manchmal bremassln. Aber das CTS war immer rechts. Und das hatte ich schon vor dem Tennisarm.
An manchen Tagen tut auch der TA nicht so arg weh. Nur halt wenns Wetter wechselt oder so.
Aber Hundianer kennen keinen Schmerz ;) :D

biggi, nix do, johanniskrautöl is nie und nimmer sowas wie franzbrandwein.....

versuchs wenigstens ein paar tage......:)

Biggi schrieb:
das CTS tut mir ja nicht weh, es sind nur die Finger die halt manchmal bremassln. Aber das CTS war immer rechts. Und das hatte ich schon vor dem Tennisarm.
An manchen Tagen tut auch der TA nicht so arg weh. Nur halt wenns Wetter wechselt oder so.
Aber Hundianer kennen keinen Schmerz ;) :D

nöö, damals wars links!----> guckst du hier---> auszug daraus #4:http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=11663&highlight=karpaltunnelsyndrom :
------
Registrierungsdatum: 02.2002

--------------------------------------------------------------------------------

@ Birgitt, ich habs links. Nach Essen operieren möcht ich doch nicht fahren , ist mir doch ein bisserl zu weit

@ Nicole, ich hab auch schon erfahren, das der Eingriff nicht gravierend ist. Ich hab auch keine Angst davor (hab schon Schlimmeres erlebt )

Vielleicht weiß noch jemand, wo man so was in Wien verläßlich machen lassen kann.

Liebe Grüße Biggi und Leni

@ Birgitt, ich erklärs Dir per PN, weil es ist ja nicht so interesant.

@ Berta, ich werds mir morgen von der Apotheke bringen lassen, danke für den Tipp.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hallo,
Hab gerade eure Beiträge betreff Tennisarm gelesen und es gibt diesen auch beim Hund.
Mein Hund hat das jetzt zum zweiten mal.
Betreff was man beim.Menschen machen kann ist mit quark kühlen wenn es nicht chronisch ist und bei chronischen sachen wärmen und wichtig viel ruhe und lange lange schonen und mit der Belastung ganz langsam anfangen.
Was den Hund angeht ist traumel und Arnika zwar gut,doch leider wird es ohne Tierarzt nicht gehn.der brauch Cortison und Schmerz mittel über 14 tage und dann weiter 4wochen nur kleine strecken an der Leine laufen u.dann langsam langsam wieder anfangen mit demntraining.lauf Hund neigen sehr oft dazu.
Hoffe ich könnt weiter helfen

ich hab leider überhaupt keine Erfahrung wie so was beim Hund ist, ich wußte auch nicht dass ein Hund einen Tennisarm bekommen kann.
Da wird Dir ein TA besser helfen können, weil der kann abschätzen ob es wirklich so ist.
Alles Gute

Oben