Natürlich nicht, aber ich find, da muß man schon differenzieren... Ja, auch Spring-, Dressur-, Reiningpferde usw usf werden gequält, Köpfe in die Höhe gezurrt, in die Tiefe gezerrt, geschlagen, in Panik versetzt, verbringen ihr Leben in einer 4x4 Meter Box, mit Sporen wundgehackt - auch verletzt (Barren etwa) - aber nicht so, nicht auf diese abartige Weise.
Die machen ihre Pferde wirklich zu Krüppeln. Ein ehemaliges Sportpferd kannst noch nach der Karriere auf die Koppel stellen, auch wenn die sicher ihre Probleme haben, so einen TW wohl nicht mehr. Ich frag mich ja, wie die das überhaupt überleben...
Hab das schon vor einigen Jahren angeschaut und werds nie aus dem Kopf kriegen
Echt zum Kotzen.
Da wär ich mir nichtmal so sicher, auch bei Springpferden hab ich schon von einreiben der Beine gehört damit sie empfindlicher werden wenn sie an die Stangen schlagen (könnt mir durchaus vorstellen das es ähnliche Mittelchen sind), oder Reißnägel unter die Bandagen, etc.. Wenn man lang genug sucht findet man wohl wirklich überall was wo es einem nur schlecht wird
Wobei natürlich das Bildmaterial über die Tennessee Walking Horses schon so ziemlich alles schlägt was ich bislang gesehen habe weil es ja anscheinend noch nichtmal wirklich geahndet wird?! Ich kann mir nicht vorstellen das es nur ein paar wenige schwarze Schafe sind, denn diese extreme Beinaktion ist nichtmal für einen Walker normal.... und das erzielt man garantiert nicht nur mit diesen äußerst merkwürdigen Schuhen od. Spezialbeschlag u. Gewichtsglocken
Einfach immer wieder von neuen erschreckend was sich Menschen einfallen lassen