Tennessee Walking Horses - Die Qualen der Pferde

Viola33

Profi Knochen
Ich habe schon soviel perverse Sachen gesehen und dachte es geht zumindestens offiziell nicht mehr schlimmer - aber JA es geht schlimmer !!!!!!!

Ich hoffe, das sich hier PFERDEBESITZER und Pferdefreunde einsetzen, dem ganzen nachgehen und einen grossen Ärger machen und nciht nur den Kopf schütteln und sagen *Das ist ja sooooweit weg*

Nein, sooooweit ist es nicht, das ist ein Land, wo viele viele Urlaub machen - ich auch und darum geh ich dem ganzen nach

Wenn ich auf solche Pferdebesitzer treffen müsste, die das den Pferden antun, ich würde mit Leidenschaft live zusehen möchten, wie denen auch Nägel in den Fuss gerammt werden !!!!!

Absolute Drecksäcke !!

http://www.youtube.com/watch?v=8fcFgLOn5JA

Nein, das stimmt nicht, weil dann weist Du es nicht, das sind nicht nur Quälereien von irgendwelchen Menschen.

Das ganze hat eine lange Tradition - ich schau mir auch vieles nicht mehr an, aber hätte ich das nicht gesehen, ich hätte es mir nicht mal im entferntesten denken können !

Mach mich gerade schlau über FB wo man z.b. eine Petition unterschreiben kann oder ähnliches...

Was man sicher machen kann und was in Zeiten von FB hilft, ist verbreiten, verbreiten, verbreiten...und dranbleiben...

nur eine Frage, wozu werden den Pferden eigentlich Nägel in die Füsse gerammt :confused: - ich will mir das Video wirklich nicht anschauen, weil die Bilder werden mich wieder ewig verfolgen - da bin ich das absolute Zarterl :o

Manu, ich nehme mal an, um die "Aktion" (der Vorhand?) zu maximieren, wie das bei Gangpferden allgemein erwünscht ist :o

ich schau mir das aber auch nicht an :o

Damit sie ihre Füße möglichst hoch und weit hinauswerfen! Je länger und höher diese Phase, desto mehr kann das Pferd dem Schmerz entgehen!

Wirklich abartige Methoden!

Lg Selina

Manu, ich nehme mal an, um die "Aktion" (der Vorhand?) zu maximieren, wie das bei Gangpferden allgemein erwünscht ist :o

ich schau mir das aber auch nicht an :o

Damit sie ihre Füße möglichst hoch und weit hinauswerfen! Je länger und höher diese Phase, desto mehr kann das Pferd dem Schmerz entgehen!

Wirklich abartige Methoden!

Lg Selina

bitte, dass ist ja wirklich total abartig :eek: :mad:

Den Zusatz von der Verfasserin, der in einem anderem Forum dazugeschrieben wurde, möchte ich Euch fairerweise natürlich auch nicht vorenthalten.

Natürlich sind nicht alle schlecht, aber leider gibt es genug schwarze Schafe :-(

Ein Zusatz der Verfasserin:

Tennessee Walking ist eine Pferdesportart.
Ich betone nocheinmal: Das Video bezieht sich ausschließlich auf die "schwarzen Schafe" dieses Sportes. Ich bin mir bewusst, dass es auch hier faire Sportler gibt, so wie überall! Also bitte keine Kommentare wie: "Mein Gott, als wären alle Reiter Tierquäler!"

Horse Soring ist verboten, wird aber toleriert und durchaus geduldet, was gegen das Gesetz ist. In Europa ist Horse Soring zum Glück schlichtweg verboten und Richter und Inspekteure kennen keine Gnade. In Amerika (Tennessee, Kentucky, Texas,...) sieht es da leider anders aus.

Ein Zusatz der Verfasserin:

Tennessee Walking ist eine Pferdesportart.
Ich betone nocheinmal: Das Video bezieht sich ausschließlich auf die "schwarzen Schafe" dieses Sportes. Ich bin mir bewusst, dass es auch hier faire Sportler gibt, so wie überall! Also bitte keine Kommentare wie: "Mein Gott, als wären alle Reiter Tierquäler!"

Horse Soring ist verboten, wird aber toleriert und durchaus geduldet, was gegen das Gesetz ist. In Europa ist Horse Soring zum Glück schlichtweg verboten und Richter und Inspekteure kennen keine Gnade. In Amerika (Tennessee, Kentucky, Texas,...) sieht es da leider anders aus.

das traurige ist ja, dass man dann eigentlich ebenso im Western-, Srping- als auch Dressursport solche Videos gestalten könnte und dann auf die schwarzen Schafe deuten.

Und das geschieht dann meist bei den 0815 Freizeitreitern aufwärts zum Profisport...

Nein, aber wann immer eine bestimmte Rasse/Reitweise ins "Rampenlicht" kommt...wird auch auf dem Rest rumgehackt...

Sach mal, von dir bekomme ich doch noch nen Bildchen, oder:D?

Nein, aber wann immer eine bestimmte Rasse/Reitweise ins "Rampenlicht" kommt...wird auch auf dem Rest rumgehackt...

Sach mal, von dir bekomme ich doch noch nen Bildchen, oder:D?

natürlich wird auch noch auf dem Rest rumgehackt! Den darf man nicht vergessen - der Rest vom Mittagessen ist ja auch am Abend noch gut :o

ja du, das mit dem Bildchen *seufz* ich hab noch immer kein Gebiss :( jetzt steht Weihnachten vor der Tür, bin mehr mit Arbeiten und Geschenke besorgen beschäftigt, als beim Pferd. Wenn ich sie mal für 20 min longieren kann, bin ich schon froh - den Sattel hatte ich vor 3 Wochen das letzte Mal verwendet :(

Aber es sieht super aus! danke nochmal

das heißt, den REst der Pferde darf man munter weiterquälen?

toll :D

Natürlich nicht, aber ich find, da muß man schon differenzieren... Ja, auch Spring-, Dressur-, Reiningpferde usw usf werden gequält, Köpfe in die Höhe gezurrt, in die Tiefe gezerrt, geschlagen, in Panik versetzt, verbringen ihr Leben in einer 4x4 Meter Box, mit Sporen wundgehackt - auch verletzt (Barren etwa) - aber nicht so, nicht auf diese abartige Weise.
Die machen ihre Pferde wirklich zu Krüppeln. Ein ehemaliges Sportpferd kannst noch nach der Karriere auf die Koppel stellen, auch wenn die sicher ihre Probleme haben, so einen TW wohl nicht mehr. Ich frag mich ja, wie die das überhaupt überleben...
Hab das schon vor einigen Jahren angeschaut und werds nie aus dem Kopf kriegen :(
Echt zum Kotzen.

Oben