• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Tellington Touch

kamiu

Super Knochen
Hallo!

Ich habe in einem Buch etwas über Tellington Touch gelesen und wüsste nun gerne, was ich davon halten soll. Ist es denn effektiv? Kann man irgendwelche Kurse oder Seminare belegen? Gibt es gute Bücher über dieses Thema?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!

liebe Grüße,
kamiu
 
TTouch ist eine feine Sache, habs selbst bei meinen Hunden und früher auch bei Pferden angewendet, auch bei mir selbst. Hilft bei allen möglichen Krankheiten und Verletzungen, aber besonders auch bei diversen psychischen Problemen. Bücher von Linda Tellington-Jones sind sehr empfehlenswert. Und wennst ein Seminar besuchen willst. die TherapiehundeTeams Kärnten veranstalten eines im August in Kärnten. Näheres gern per PN

Druzba
 
ich war anfangs sehr skeptisch, hab dann einen Kurs besucht und wurde dort zum "Fan". Mein ängstliches kleines Hundchen, dass nur panisch von mir ins Auto gehoben werden konnte, ist nach nur wenigen Minuten und ein paar Touches einfach ins Auto geklettert und hat sich dort sogar relativ entspannt hingelegt.

wir machen das seither regelmäßig, wenn er hibbelig ist und ich ihn "runter kriegen" muss, wenn er sich fürchtet oder wenn er Bauchweh hat zur Entspannung... er liebt es und spricht total gut drauf an.
 
@vizsla Wo hast du denn den Kurs gemacht? Hätte auch interesse daran, aber bin wie du einst warst etwas skeptisch. Möchte mir persönlich das ganze einfach mal "ansehen". Im idealfall Nähe Wien ;)
 
Hier findet ihr alle Infos sowie Kurse von anerkannten TTeam Practitioner:
http://www.tteam.at

Die meisten geben auch glaub ich "Einzelkurse" die sind aber ziemlich teuer... hab das mal bei meinem Pferd in Anspruch genommen.
 
Oben