Tellington Touch

S

sammojammo

Guest
Hi, ich bräuchte Infos über Tellington Touch für Hunde (Seminare, Trainer, Hundeschulen die diese Methode anbieten,...) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg Sammy
 
Hi Sammy,
über TT-Touches existieren für Hunde zwei Bücher und 1 Video von Linda Tellington-Jones. Für Pferde ist natürlich mehr Infomaterial vorhanden, da Linda hauptsächlich mit Pferden umgeht.
Ich suche Dir die Buchtitel, sowie die Internet-Adr. noch heraus und melde mich dann wieder, muss jetzt leider zur Arbeit.
Wieso interessiert Dich das?? Hast Du Probleme mit Deinem Hund???
Gruß
Wolf
 
In der Veterinärmedizinischen Universität Wien (Floridsdorf) gibt es in der Bibliothek ein Buch über Tellington Touch. Du kannst auch als Nichtstudent die Bibliothek besuchen allerdings darft du das Buch glaube ich nicht mit nach Hause nehmen aber lesen kannst du im Lesesaal so lange du willst. das Verzeichnis der Bibliothek findest du im Internet auf der Seite der Universität.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sammojammo:
Hi, ich bräuchte Infos über Tellington Touch für Hunde (Seminare, Trainer, Hundeschulen die diese Methode anbieten,...) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg Sammy
[/quote]

Ruth und Martin Lasser, 2353 Guntramsdorf, Anningerstraße 18, bieten Infos und Vermittlung von T.E.A.M. für Hunde und Pferde an. Ich habe vor einigen Jahren einen sehr guten Kurs unter der Leitung von Copper Love, einer Trainerin aus den USA, besucht. Dieses Seminar wurde vom Ehepaar Lasser veranstaltet. Ich hoffe, dass die Telefonnummer noch stimmt: 02236/47000 oder 0663/027977.

Viele Grüße, Isa
 
Der nächste Kurs findet vom 7-12.5.02
(Teil 3)bzw. 24.-29.8.02 (Teil 4) in Guntramsdorf statt. Es werden jedoch auch 1-2 Tageskurse abgehalten.
Näheres auch unter:
e-mail: tteam.office@aon.at
Webage: www.tteamoffice.at NEW !
Tel.: +43 (0) 664-1250 252
 
Hi, danke für deinen Hinweis, studiere selber Veterinärmedizin, daher ist es sicher kein Problem mir die Bücher mal auszuleihen.

lg Sammy
 
über TT-Touches existieren für Hunde zwei Bücher und 1 Video von Linda Tellington-Jones. Für Pferde ist natürlich mehr Infomaterial vorhanden, da Linda hauptsächlich mit Pferden umgeht.
Ich suche Dir die Buchtitel, sowie die Internet-Adr. noch heraus und melde mich dann wieder, muss jetzt leider zur Arbeit.
Wieso interessiert Dich das?? Hast Du Probleme mit Deinem Hund???

Hi Wolf,

Nein ich hab mit meinem gottseidank keine Probleme, aber die Besitzerin einer Hündin, die ich öfter mal betreue, würde sich dafür interessieren und hat mich danach gefragt. Weiß, dass Linda Tellington Jones hauptsächlich mit Pferden zu tun hat - ich habe auch gerade begonnen mit meiem Pferd TTeam zu machen, beim Hund kenn ich mich da noch weniger aus.Vielen Dank für deine Infos

lg Sammy
 
Hallo Sammy,
habe in meinem Bucharchiv ein TT-Video gefunden:
Titel: Tellington-Training für Hunde
Autor: Linda Tellington-Jones
Sprache: deutsch
Verlag: Kosmos
ISBN: 3-440-08152-4

Alles liebe
Robert
 
Oben