Tellington-Touch, Wirkung bei unerwünschtem Verhalten?

MASSA

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

Der Tellington - Touch besteht aus einer Reihe von Kreisbewegungen und Lifts mit den Fingern und der Hand über den ganzen Körper. Das Ziel der TTouch ist es, die Zellenfunktion zu aktivieren, verspannte Stellen zu lösen, Berührungsängste zu nehmen, unerwünschte Verhaltensweisen und Gewohnheiten zu verändern, Schmerzen zu lindern, die Heilung von Wunden zu beschleunigen und natürlich um die Mensch Tier Beziehung zu vertiefen.

Wer kann ganz konkret darüber berichten, dass er bei seinem Hund unerwünschte Verhaltensweisen und Gewohnheiten zu verändern, mit der TT-Methode erreicht hat.

Wäre daran interessiert zu erfahren welche TT-Anwendung bei welcher Problemlage angewendet wurde???
Welcher Zeitaufwand?
Wude das Ziel auch dauerhaft erreicht?

WUFF

AW: Tellington - Touch , Wirkung bei unerwünschtem Verhalten ?

Hallo,

wenn es Niemanden gibt der eine positive Mitteilung zu machen hat, hatdas vielleicht mit der Effektivität/Wirkungsweise zu tun?

Könnte das bedeuten das man problematisches Verhalten des Hundes mit "Tellinton-Touch" nicht therapieren kann?

WUFF

Eigendlich wollte ich auf so einen provokanten Beitrag nicht antworten da ich genau weiß auf was du hinaus wolltest! Aber ich möchte das so nicht stehen lassen da ich von TTeam wirklich zu 100% überzeugt bin!

Deine Art zu fragen zeigt mir allerdings schon, dass du nicht unbedingt die Philosophie und die Wirkungsweiße von TTeam versanden hast! Du wirst keine Antwort bekommen wie ja ich habe drei Kreise gemacht und seidher ist mein schwer Verhaltensgestörter Hund normal!

Ich selbst habe bis jetzt eher Erfahrung in Bereich Gesundheit gemacht möchte dir aber trotzdem mal ein paar Besispiele aus meiner Arbeit geben:

Meine Katzen neigten dazu recht grob zu sein und so hab ich sie mal fleißig am Maul und den Tatzen bearbeitet! Seidher würde es ihnen niemals einfallen mich zu beißen oder kratzen weil sie wissen mit Zähnen und Krallen um zugehen! Selbst beim Medi geben kann ich bis runter fahren mit meinem Finger! Niemals würde ich gebissen werden!

Um weiteres kurz zu halten ich habe gute Erfahrung damit gemacht das Hunde ruhiger werden sowie ihren Stress besser verarbeiten können und man dann mit ihnen arbeiten kann!

Auch im Bereich Leinenführigkeit aber ich tolle Erfahrungen gemacht!

Oft ist es auch so, dass einfach viele verhaltensweißen aus körperlichen Problemen resultieren! Der Hund hat durch das ewige ins Halsband rennen massive Verspannungen und so verstärken sich seine Aggressionen gegen andere Hunde!

In meinem bisherigen Ausbildung hab ich auch eine Hündin erlebt die ständig und zu jeder Gelegenheit gebellt hat! Ein Beschwichtungsband hat dieses Problem in relativ kurzer Zeit gelöst und das ohne auf den Hund aktiv mit Bestrafung ein zu wirken!

Auch habe ich einen Rüden erlebt der Aggression an der Leine gezeigt hat! Durch das Annähern im Labyrinth mit Halti und Balance Leine an einen anderen Hund hat er sein Verhalten massiv gebessert!

Eine genaues Rezept wirst du im TTeam nie erhalten! Jedes Lebewesen muss für sich abgeholt werden wo es steht und braucht einfach etwas anderes! Das was beim einen gut geht, geht beim anderen gar nicht!

Lg Petra

Hallo Hikaru,

Danke für Deine Meinung und gegebene Information.
Eigendlich wollte ich auf so einen provokanten Beitrag nicht antworten da ich genau weiß auf was du hinaus wolltest! Aber ich möchte das so nicht stehen lassen da ich von TTeam wirklich zu 100% überzeugt bin!

Deine Art zu fragen zeigt mir allerdings schon, dass du nicht unbedingt die Philosophie und die Wirkungsweiße von TTeam versanden hast! Du wirst keine Antwort bekommen wie ja ich habe drei Kreise gemacht und seidher ist mein schwer Verhaltensgestörter Hund normal!

Ich selbst habe bis jetzt eher Erfahrung in Bereich Gesundheit gemacht möchte dir aber trotzdem mal ein paar Besispiele aus meiner Arbeit geben:

Warum Du glaubst das ich in Sachen TT ein Bösewicht bin, ist mir nicht ganz klar.

Ich befasse mich mit Hunden und deren Halter die ein Problem-Verhalten zeigen (wie der Volksmund es so benennt), und bin offen für ALLE Anwendungen die ein wirkliches Problem-Lösungs-Verhalten zum Ergebnis haben.

Da Deine eigenen TT-Erfahrungen im Bereich der Gesundheit liegen, danke ich Dir trotzdem für Deine Information.

Vielleicht meldet sich ja jemand der einen umsichbeißenden Hund mit T-T im Verhalten umlenken konnte.

Wer es noch nicht gemerkt hat, bin ich immer auf der Suche NEUES zu hören, und selbst auf parktikable Anwendung dieses dann zu überprüfen.
Wenn es dem Hund hilft, warum sollte man sich da verschliesen?

WUFF

Also zu deiner Frage kann ich dir durchaus etwas sagen. Eine Bekannte von mir hat eine Hündin, die relativ "zickige" (um es jetzt mal vorsichtig auszudrücken) auf andere Hunde reagiert hat. sie ist zwar nicht jeden hund angefallen, aber es kam doch ab und zu vor, das sie relativ agressive auf andere hunde reagiert hat. sie hat sogar mal meinen hund angefallen, obwohl das beste freunde sind und total aneinander hängen. keiner konnte sich (auch sogenannte Trainer) erklären, warum sie das gemacht hat. durch einen zufall ist sie auf einen ta gestoßen der sich im tt ziemlich gut auskannte und der hat festgestellt, das ihre hündin einen eingeklemten rückennerv hat. er hat ihr dann erklärt, wie sie ihre hündin massieren soll, damit sich der nerv löst. seit dem hat ihre hündin keinen anderen hund mehr angefallen und man merkt richtig, wie gut es ihr jetzt geht. in ihrem fall hat tt eine verhaltensauffälligkeit behoben.

Wir wickeln sehr unsichere Hunden in Körperbandagen und gehen mit ihnen Teile der Bodenarbeit durch. Bis jetzt hat das noch immer geholfen, weil sich die Hunde einfach "geschützt" fühlen, so wie Menschen, die sich gern vorm Fernseher in Decken kuscheln.

Vielleicht meldet sich ja jemand der einen umsichbeißenden Hund mit T-T im Verhalten umlenken konnte.

WUFF

M... ist nur mehr mit BONDAGE zu helfen:D;) - selbsthilfegruppe erforderlich;)

a065.gif
m025.gif
172.gif

Mal 'ne ernsthafte Frage "Bondage" ist das nicht die Ganzkörperwicklung - geht die auch über Schnauze und Vorderpfoten? Und TT ist nicht nur für Hunde?..... Hmmmmm.........hätt was.....

innocent0002.gif
Heike

Mal 'ne ernsthafte Frage "Bondage" ist das nicht die Ganzkörperwicklung - geht die auch über Schnauze und Vorderpfoten? Und TT ist nicht nur für Hunde?..... Hmmmmm.........hätt was.....

innocent0002.gif
Heike

genau:D mit kreisenden bewegungen massieren bis zum komatösen zustand:p anschließend restliche probleme über die beine ausstreichen :cool: danach durchs labyrinth durch den ausgang schleifen und a ruah is:D:D:D

Naja, soooo arger Sakrasmus tut in Bezug auf TT auch nicht Not!;)
Ich habe sowohl bei Tieren, als auch bei Menschen gute Erfolge selbst erleben dürfen (wobei ich eher eine Skeptikerin bin)!

Hallo Kiwi02,

Du postest

.........Naja, soooo arger Sakrasmus tut in Bezug auf TT auch nicht Not!

Die hier "auftretenden Hundefreunde" haben nicht vor sich an einer "Thema-Bereicherung" zu beteiligen.
Duch Ihr lockere und spaßige Schreiberei verhindern Sie das andere User sich am Thema-Austausch beteiligen.

Wenn man "gefahrläuft" angemacht zu werden muss man dagegenhalten können, und hilfesuchende User haben zunächst andere Sorgen?

Der von Dir gemeinte "sooo arge Sarkasmus" ist ein geplant eingesetztes Mittel zum Zweck.
Man setzt darauf das dann der Beitrag/Thema vom Addmi geschlossen wird, oder in die Unernste Themen-Ecke verschoben wird!

So ist das hier, und auch ein Spiegelbild wie in der Hundegemeinschaft der Umgang anzutreffen ist.

Kopf hoch !

WUFF

Naja, soooo arger Sakrasmus tut in Bezug auf TT auch nicht Not!;)
Ich habe sowohl bei Tieren, als auch bei Menschen gute Erfolge selbst erleben dürfen (wobei ich eher eine Skeptikerin bin)!

MASSA hat den durchblick- es betrifft nicht TT;) für tiere, das ich absolut okay find:)

MASSA hat den durchblick- es betrifft nicht TT;) für tiere, das ich absolut okay find:)

Hi Smoky! Auch der "Touch for you" hat durchaus seine Berechtigung!
Ich durfte ein Seminar für "Menschentouch" mit Linda Tellington Jones mitmachen. Mit dabei war ein Reitlehrer aus Ungarn, der nach einem Unfall arge Probleme mit seiner Schulter hatte.
Nach dem ersten Tag Behandlung konnte der die Nacht erstmals schmerzärmer durchschlafen, nach dem zweiten Tag konnte er den Arm schmerzfrei deutlich höher heben, als vorher.
Alles Einbildung? Ich kann es nicht beurteilen. Ich war jedenfalls schwer beeindruckt, weil es eben doch Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir rein rationell nicht begründen können.

Hi Smoky! Auch der "Touch for you" hat durchaus seine Berechtigung!
Ich durfte ein Seminar für "Menschentouch" mit Linda Tellington Jones mitmachen. Mit dabei war ein Reitlehrer aus Ungarn, der nach einem Unfall arge Probleme mit seiner Schulter hatte.
Nach dem ersten Tag Behandlung konnte der die Nacht erstmals schmerzärmer durchschlafen, nach dem zweiten Tag konnte er den Arm schmerzfrei deutlich höher heben, als vorher.
Alles Einbildung? Ich kann es nicht beurteilen. Ich war jedenfalls schwer beeindruckt, weil es eben doch Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir rein rationell nicht begründen können.

glaub ich dir, dass es auch bei 2beinern hilft- warum auch nicht:confused: es gibt so vieles, was wir einfach nicht zulassen (verstehen) wollen oder können- leider:)

Hallo Kiwi02,

Es gibt solche Dinge wo wir Menschen Schwierigkeiten haben weil unser Verstand uns behindert diese einfach zu zulassen.

WUFF

Mich würde die Wirkung von TTouch auch stark interessieren!
Gibt es im Forum jemanden der konkret über Erfolgsmeldung oder auch Misserfolgsmeldungen von TTouch berichten mag vorallem im Bezug auf Stresshunde?
Wo in der Nähe von Waidhofen/Ybbs kann man hier mal eine Schnupperstunde/seminar/kurs machen?

Ich arbeite ja jetzt schon relativ lange damit, aber eher bei den Patienten bei dem TA bei dem ich arbeite! Nach dem Frühstück schreib ich mal ein bissal welche Erfahrungen ich damit gemacht hab!

Oben