Teilbarf wie????

Für 14 Tage benötigtst gar keine sooo große Tiefkühltruhe ;)

Gemüse kann man ebenfalls vorbereiten (zb. einmal wöchentlich) und einfrieren - klar ist frisch zubereitet immer besser aber als Zeitersparnis auch möglich.

Die Zusätze hab ich immer frisch übers Futter gegeben - war für mich am Anfang etwas verwirrend daher hab ich mir einfach den Futterplan in der Küche aufgehängt - irgendwann gings dann alles automatisch.

Für 14 Tage benötigtst gar keine sooo große Tiefkühltruhe ;)

Gemüse kann man ebenfalls vorbereiten (zb. einmal wöchentlich) und einfrieren - klar ist frisch zubereitet immer besser aber als Zeitersparnis auch möglich.

Die Zusätze hab ich immer frisch übers Futter gegeben - war für mich am Anfang etwas verwirrend daher hab ich mir einfach den Futterplan in der Küche aufgehängt - irgendwann gings dann alles automatisch.

Futterplan ist ne gute Idee vorallem weil ich morgens immer sooo lange brauch bis ich fit im kopf bin ;) vielen vielen Dank für eure Hilfe,
ca 8 wochen wirds jetzt noch dauernd bis es soweit ist und wir umziehen können dann gehts los :D

bin durch druzba grad drauf gekommen das Barf gar nicht so teuer ist, wenn man bedenkt das wir für Trockenfutter Monatl. ca 150-200 bezahlen wird bestimmt noch 200 wenn der kleine Größer ist... dann noch die getrockneten Pansen und Ziehmer ca 30€ dazu, denta sticks usw.... wahnsinn...

:eek::eek::eek: ich zahl pro monat 35€ für das Fleisch... Dann Canicox HD 40€ auch für ca ein monat... na bumm...

Ich kann nur sagen dass ich den Aufwand nicht viel größer empfinde als bei TroFu oder Nassfutter...nur dass der Gestank wegfällt :D Und wir bekommen monatlich fleisch - das wird eingefroren und dann immer ein 1kg packerl aufgetaut - das reicht für 3 tage
Bekomme das Fleisch aber schon 1kg portioniert vom kopffleischexpress

:eek::eek::eek: ich zahl pro monat 35€ für das Fleisch... Dann Canicox HD 40€ auch für ca ein monat... na bumm...

Ich kann nur sagen dass ich den Aufwand nicht viel größer empfinde als bei TroFu oder Nassfutter...nur dass der Gestank wegfällt :D Und wir bekommen monatlich fleisch - das wird eingefroren und dann immer ein 1kg packerl aufgetaut - das reicht für 3 tage
Bekomme das Fleisch aber schon 1kg portioniert vom kopffleischexpress

heftig, das ist ja günstig :) ich brauch mind. einen kilo trofu am tag für die 2 wobei der kleine ja erst 18 wochen ist, und meine Hündin ist trotzdem soo schlank.. man bin ich blöd :o

wow 1kg Trockenfutter am Tag und 200 Euro Futterkosten im Monat :eek:. Was fütterst du denn wenn ich fragen darf? :o

Ich hab ja selbst auch 2 Hunde, eine 1jährige Beauceron Hündin und eine 14 Wochen alte Beauceron Hündin, also auch eher in Schäfi Größenordnung. Die beiden fressen gemeinsam ca. 1200g Fleisch und Knochen am Tag. Hab jetzt erst wieder beim Tierhotel bestellt 28kg Fleisch und Knochen mit Versand 55 Euro. Also ich denk da komm ich klar billiger weg :). Und das Gemüse und Obst das ist ja sowieso meist daheim...

wow 1kg Trockenfutter am Tag und 200 Euro Futterkosten im Monat :eek:. Was fütterst du denn wenn ich fragen darf? :o

Ich hab ja selbst auch 2 Hunde, eine 1jährige Beauceron Hündin und eine 14 Wochen alte Beauceron Hündin, also auch eher in Schäfi Größenordnung. Die beiden fressen gemeinsam ca. 1200g Fleisch und Knochen am Tag. Hab jetzt erst wieder beim Tierhotel bestellt 28kg Fleisch und Knochen mit Versand 55 Euro. Also ich denk da komm ich klar billiger weg :). Und das Gemüse und Obst das ist ja sowieso meist daheim...

wir füttern platinum, was wir aber ohnehin umstellen wollten weil es für meine aufgedrehte Hündin zuviel Eiweis hat. die große bekommt 2 mal am Tag ca 300 gramm weil sie so schlacksig ist und schwer zunimmt, und der kleine bekommt 2 mal am Tag seine 200- 250 gramm wenn mans genau nimmt is es eh bisschen mehr wie ein Kilo. kosten tut das Futter für 40 kilo ca 100€ Tür geliefert. dann ab frühjahr oder Herbst 2012 bekommen wir eine Lackschwarze Hündin dazu, haben uns gestern schon mit Züchter unterhalten somit kann man dann nochmal ca 70e dazu rechnen, was aber bis dahin längst auf Barf umgestellt werden soll, ist ja besser und auch günstiger.

wenn die große sehr schlacksig ist und schwer zunimmt dann fütter am besten nicht "viel mageres Fleisch" sondern eine eher normale Menge "fettes Fleisch". Also eher in die Richtung Pansen, Rinderherz samt Fettrand, Euter, generell fettes Fleisch was genau kommt immer auf den Anbieter an, Lamm ist meistens schön durchzogen und nicht zu mager, es gibt auch reines Rinderfett, Geflügelfett....

viele machen anfangs den Fehler und füttern dann etliche kg mageres Fleisch in den Hund und der nimmt noch immer nicht zu oder sogar ab...

Platinum fütter ich ab und zu als Leckerli lieben meine Mädls ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn die große sehr schlacksig ist und schwer zunimmt dann fütter am besten nicht "viel mageres Fleisch" sondern eine eher normale Menge "fettes Fleisch". Also eher in die Richtung Pansen, Rinderherz samt Fettrand, Euter, generell fettes Fleisch was genau kommt immer auf den Anbieter an, Lamm ist meistens schön durchzogen und nicht zu mager, es gibt auch reines Rinderfett, Geflügelfett....

viele machen anfangs den Fehler und füttern dann etliche kg mageres Fleisch in den Hund und der nimmt noch immer nicht zu oder sogar ab...

Platinum fütter ich ab und zu als Leckerli lieben meine Mädls ;)

ich finde das Platinum von dem her gut weils einfach nicht so trocken ist, trockenfutter im normalen Zustand frisst die Hündin nicht gern. Danke für deine Tipps, ist gut zu wissen :) Lg ps 2 schöne wauzis hast du da.

Oben