Te Chino

Romy1977

Super Knochen
Hallo (schon wieder mal)! :eek:

Dadurch das es seit ich den "neuen" Job in der "alten" Firma mache, und es seit November beim abnehmen etwas feigelt, habe ich mir gedacht das ich mir den Te Chino Tee besorge.

Bestellt ist er schon, mal guggen ob das Zeug nur teuer ist oder auch dann den versprochenen Erfolg bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne diesen speziellen Tee zu kennen: es gibt nix, was beim Abnehmen wirklich hilft, ausgenommen - weniger Kalorien zu sich nehmen oder mehr Kalorien zu verbrauchen durch Bewegung oder am besten beides gleichzeitig!

Alle Tees, Säfte, Pulverchen, was auch immer - machen nur deine Geldbörse schlank;)
 
^^ Was sicher nicht ganz unrichtig ist :)

Aber noch mehr Kalorien reduzieren geht fast nicht mehr, sonst hauts mich noch irgendwann um *ggg*

Anscheinend soll der die Verdauung anregen, mal sehen ob es denn dann auch so ist

Bis vor drei Monaten hats ja auch ganz gut gefunkt (ohne Tee), nur mit dem neuen Job und anderen Arbeitszeiten und und und.... klappts leider nicht mehr so wie vorher :(
 
^^ Was sicher nicht ganz unrichtig ist :)

Aber noch mehr Kalorien reduzieren geht fast nicht mehr, sonst hauts mich noch irgendwann um *ggg*

Anscheinend soll der die Verdauung anregen, mal sehen ob es denn dann auch so ist

Bis vor drei Monaten hats ja auch ganz gut gefunkt (ohne Tee), nur mit dem neuen Job und anderen Arbeitszeiten und und und.... klappts leider nicht mehr so wie vorher :(

hi,
bin ja selbst ein abnehm-versager,
aber ich weiß,daß kalorien runterfahren irgendwann ein böses ende nimmt--
nicht nur,daßb es dich ev. umhaut,hast dann auch einen runtergefahrenen stoffwechsel,der sich total kontraproduktiv verhält!!
lg,irene
 
^^

Gut möglich das genau daß das Problem ist....

Nur wie komm ich jetzt da wieder raus?

Ich mein, diesen Montagwar das Ergebnist auf der Waage wieder zufriedenstellend, nur hab ich jetzt schon wieder irgendwie "Angst" vor morgen wenn ich wieder rauf "soll", weil freitags is es komischerweise dann immer wieder mehr, obwohl ich übers Wochenende auch nix anders mach als unter der Woche... *grübel*

Aber irgendwann kommen ich und meine Beraterin schon noch dahinter warum das so ist.

Wie gesagt es hat ja vorher doch auch (auf die gleiche weise) geklappt, es feigelt erst seit ich am Wochenende im Büro sitzen "muß".....
 
ihr erwartet euch eine Wunderdiät :rolleyes:

angenommen man verbraucht inkl. Arbeit täglich 2500 kcal. Um das Gewicht zu halten, muss man eben 2500 zu sich nehmen. Bei mehr, nimmtn man zu, bei weniger eben ab.

Da ändern alle Säfte und Tees nicht wirklich was.

Wenn die Verdauung angekurbelt wird, oder der Fettstoffwechsel oder was weiß ich was, gut, dann verbraucht man ebenb 2550 kcal pro Tag.

Es gibt natürlich Tipps und Tricks um sowas zu steigern, was man wann isst, wann es am effektivsten ist, etc, aber im Grunde bleibt es eine simple Rechnung.

...

Wenn ich jetzt allerdings hergehe und von einem Tag auf den anderen meine Aufnahme auf 1500 kcal reduziere, darf man sich nicht wundern, wenns einem umhaut.

Im Übrigen muss man 7000 kcal reduzieren, um ein kg Fett zu verbrennen!

Rechnet es euch einmal aus, wieviel ihr da reduzieren müssts. Und mit eurer Hau-Ruck Methode geht das natürlich schief :rolleyes:

Bei allen Diäten verliert man anfangs sehr schnell Wasser, dann, wenn es keine Diät mit Bewegung ist sogar Muskelmasse... bis es ans Fett geht, dauerts :D

Daher sagt man auch, ein halbes kg pro Woche ist ausreichend! Reduziert eure Kalorien pro Tag einfach um ein paar 100 kcal ... das passt und in ein paar Wochen (!!! das heißt, nicht gleich nach einer Woche :rolleyes:) werdet ihr erste Erfolge sehen.
 
^^

Was ja auch nicht unrichtig ist, was du "sagst" oder besser gesagt schreibst.

Feigeln tuts ja auch "erst" seit Anfang November.

Vorher hats gut funktioniert mit dem was ich an Bewegung hab und dem was für mich ausgerechnet wurde, was ich essen muß.

Weshalb ich es ja (inklusive meiner Beraterin) nicht verstehe warums jetzt nicht mehr so gut klappt.

Wo wir aber sicher noch dahinter kommen warums nicht hinhaut. :eek:
 
Viel Wasser trinken :) das kurbelt den Stoffwechsel an und man ist nicht immer in Versuchung, dass man etwas isst :)
 
Jap, das trinken... Das sagt sie mir auch immer. ABER mehr wie 2,5 Liter schaff ich nur seltenst. Meistens muß ich mich schon arg plagen das ich die 2,5 Liter schaff :-(
 
Anstatt kleine Mengen von hochkalorischen Nahrungsmitteln lieber große Mengen von niedrigkalorischen zu sich nehmen.

Und - noch mehr Bewegung, aber auch Krafttraining - Muskeln aufbauen! Muskeln verbrauchen relativ viele Kalorien, auch, wenn man gerade nix tut.:)

Dabei hilft es, nach einem intensiven Training öfter mal ein wenig extra Protein zu sich zu nehmen. Sonst baut man am Ende mehr ab, als auf.
 
Hometrainer ist gut, aber zuwenig. Liegestütze, Klimmzüge, Hanteltraining dazu zur Ergänzung:D


Immer langsam, eines nach dem anderen, eine alte Frau ist kein D-Zug *gg* das wird hoff ich doch nach und nach dazu kommen ;):D

Das Ding das ich da von einer meiner Freundinnen bekommen hab ist irgendwie so eine Mischung aus "Fahrrad" und "Stepper"... Weis nicht so genau wie ich das jetzt beschreiben soll...
 
^^

Was ja auch nicht unrichtig ist, was du "sagst" oder besser gesagt schreibst.

Feigeln tuts ja auch "erst" seit Anfang November.

Vorher hats gut funktioniert mit dem was ich an Bewegung hab und dem was für mich ausgerechnet wurde, was ich essen muß.

Weshalb ich es ja (inklusive meiner Beraterin) nicht verstehe warums jetzt nicht mehr so gut klappt.

Wo wir aber sicher noch dahinter kommen warums nicht hinhaut. :eek:

Der Grund liegt eigentlich auf der Hand ... ich zitiere mein Posting vom 27.8.2011:

Entweder es ist Wasser ... oder du kannst mit großem Applaus den Hungerstoffwechsel begrüßen, der erstaunlich lange auf sich hat warten lassen.
Soll heißen: Mit den von dir beschriebenen Mengen und Vorschriften wird es schwer sein, deinen Grundumsatz (= Kalorienmenge die DEIN Körper - und nicht ein 50kg-Körper zum Leben braucht) zu erreichen. Isst man einige Zeit unter dem Grundumsatz, beginnt der Körper alles einzubunkern, was er an Kalorien bekommt -> ergo: Man kann noch so wenig zu sich nehmen, das Gewicht bleibt konstant oder geht sogar wieder hoch. Reduziert man dann nochmals die Menge, die man isst (was die meisten tun), geht das wieder eine zeitlang gut, also mit eventueller Gewichtsabnahme einher. Dabei zerschießt man sich den Stoffwechsel aber komplett und es dauert lange, den wieder hinzubekommen.
By the way: Das Gehirn braucht KHs zum Arbeiten - ja, auch und vor allem die von dir als "schwer" bezeichneten KHs.

Ich halte diese Form der Ernährung für riskant und fahrlässig.
 
Oben